Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

4x09 - Tag 4: 15.00 Uhr - 16.00 Uhr | 3 PM - 4 PM

Erstellt von diluz, 26.05.2006, 15:25 Uhr · 5 Antworten · 1.509 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von diluz

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.284

    Standard 4x09 - Tag 4: 15.00 Uhr - 16.00 Uhr | 3 PM - 4 PM

    Nachdem Marianne als die undichte Stelle innerhalb der CTU identifiziert worden ist, diskutieren Driscoll und Curtis, wie es passieren konnte, dass sie überhaupt eingestellt wurde, obwohl Curtis eindringlich vor ihr gewarnt hatte. Kurz darauf ruft Jack an und teilt der CTU-Chefin mit, dass Henry Powell über sein Mobiltelefon mehrmals mit Marianne gesprochen hat. In der Anrufliste des Handys taucht noch eine andere Nummer auf, die Jack zurückverfolgen will. Edgar soll herausfinden, wem die Nummer gehört. Um den Besitzer zu ermitteln, muss das gesuchte Handy allerdings mehr als dreimal klingeln.
    Derweil verstecken sich Dina und Behrooz in einem Hotelzimmer. Plötzlich klingelt ihr Handy, doch sie verbietet ihrem Sohn abzunehmen. Aus der CTU-Zentrale kann Edgar den Anruf verfolgen und auch den Ort bestimmen, wo er hinging. Die Adresse des Hotels gibt er Jack durch.
    Dina geht es immer schlechter und Behrooz beschließt deshalb ein nahe gelegenes Krankenhaus aufzusuchen, um Schmerzmittel für seine Mutter zu besorgen. Dort arbeitet Dinas Bruder, der allerdings nichts von den terroristischen Verstrickungen der Familie Araz weiß. Im Reaktor des San Gabriel-Atomkraftwerks beginnt die Kernschmelze. Ein Techniker, der bereits verstrahlt ist, ruft in der CTU-Zentrale an und gibt einen Schadensbericht durch. Nach seinen Informationen wird die Strahlung schon bald in die Atmosphäre gelangen. Die Behörden ordnen die vollständige Evakuierung der Gegend an.
    Als Jack und sein Kollege Tony an dem Hotel ankommen, in dem sich Dina versteckt, werden sie bereits von weiteren CTU-Agenten erwartet. Zusammen stürmen sie ihr Zimmer, und Jack kann gerade noch verhindern, dass Dina sich erschießt.
    Dina wird in der Zentrale von CTU-Agenten vernommen, aber sie weigert sich zunächst hartnäckig irgendwelche Informationen preiszugeben. Erst als Jack ihr sagt, dass er alles über ihrem Sohn wisse und dieser nicht ins Gefängnis käme, wenn sie auspackt, willigt sie ein, ihr Wissen über die Terroroperation an die CTU weiterzugeben. Zuvor will sie aber eine schriftliche Garantie des Büros des US-Präsidenten, dass ihr Sohn straffrei ausgeht. Das Dokument wird von den US-Beamten allerdings extra so formuliert, dass es völlig unverbindlich ist.
    Behrooz hält sich immer noch im Krankenhaus auf. Dinas Bruder glaubt unterdessen, dass der Sohn seiner Schwester massive Drogenprobleme hat und verständigt Navi, damit der ihn abholt. Als Behrooz davon erfährt, rennt er in Panik aus dem Zimmer, aber auf dem Gang kommt ihm sein Vater bereits entgegen...

    Quelle: RTL2

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    es bleibt weiter spannend

    dina wurde nun von jack geschnappt und sie hilft der ctu wenn sie ihren sohn vor navi beschützen. Dummerweise ist Navi vor der CTU im Krankenhaus und entführt Behrooz. Sitzt jetzt aber in einer Falle, muss aber nur noch 2 Stunden aushalten, bis die Reaktoren hochgehen.

    Was ist eigentlich mit MArianne? Wurde die im Folterkeller der CTU vergessen, oder was? Also so lang wird die ja auch nicht bewusstlos gewessen sein.

  4. #3

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Es bleibt weiterhin spannend bei 24.

    Dina hatte Kontakt mit Henry Powell. Das ist ja mal interessant, war aber auch zu erwarten. Die CTU konnte Dina festnehmen. Die Begnadigung ist jedoch unverbindlich, aber das wissen weder Jack noch Dina. Navi hat Behrooz entführt und die beiden sind nun im Keller. Navi steckt in der Falle, aber er wird Behrooz sowieso erschiessen, wenn alle Kerne geschmolzen sind. Knifflige Situation für Jack und die CTU. Dina´s Kommentar dazu war cool

    Dina: I believe in our cause, and if you can’t save my son, I am happy to see the reactors melt down.
    Auf der San-Gabriel-Island ist der erste Kern geschmolzen und das Chaos ist perfekt. Die Evakuierungen sind im Gange. Die Szenen mit Edgar und seiner Mutter waren so traurig Lucy (Edgar´s Mutter) wird sich das Leben nehmen Er wollte sogar die CTU verlassen, aber Erin konnte ihn noch rechtzeitig aufhalten. Edgar tut mir richtig leid

    Marianne ist immer noch bewusstlos. Mal gespannt wann sie wieder aufwachen wird

  5. #4
    Benutzerbild von Stinghead

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    694

    Standard

    Krasse Effekte mit den verstrahlten Technikern am Bildtelefon!

    Edgar tut alles, um seine Mutter zu retten und kann ihr doch nicht helfen. Genau das tut auch Behrooz! Eine interessante Parallele innerhalb einer Folge. Auf jeder Seite gibt es jemanden, der ähnlich handelt. Das ist mir ein paar Folgen früher auch schon aufgefallen: Behrooz' Vater lässt seinen Sohn killen, Heller lässt seinen Sohn foltern.
    Wer Held und wer Schurke ist, ist eben eine Frage des Blickwinkels.

  6. #5
    Benutzerbild von Hyde

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Spannend gehts weiter...

    Dina hatte also kontakt zu Henry Powell was nicht wirkich überraschend ist. Über desen Handy konnten Jack und Tony Dina in ihrem Hotelzimmer aufspüren. Der eine Agent (den namen hab ich vergessen) war ja mal wieder jut druf. Da drückt der doch erstmal mit seinen fingern auf Dinas wunde. Durch eine begandigung für ihren Sohn hat sie angeboten Jack und co. alles zu sagen was sie weiss. Was ich mich frage wieso hat Navi den Bruder von Dina erschossen dafür gab es doch eigentlich keinen grund. Naja was solls Navi hält Behrooz im Keller fest um zeit zu schinden bis die kerne schmelzen.

    Edgars Mutter steckt auf San-Gabriel-Island fest wo es zur ersten Kernschmelze gekommen ist. Da hatte Edgar gerade einen höhenflug und dann passiert das... Zum glück konnte Erin ihn darin hindern die CTU zu verlassen.

    Und was war mit Marianne hoffentlich wacht sie bald auf

  7. #6
    Benutzerbild von paleiko

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Gute Folge.

    Jack kriegt also Dina und Navi ist weiterhin auf der Jagt nach seinem Sohn.
    Nicht ganz verstanden habe ich wieso er den Bruder von Dina erschossen hat...
    Dina will ihn nun helfen wenn sie Behrooz retten und er eine Begnadigung bekommt.
    Ziemlich komisch finde ich wieso sie immernoch von der Sache so überzeugt ist.

    Bin mal gespannt wo das ganze noch hinführt die Reaktoren sollen ja auch schon in 2 Stunden hochgehen, mal sehen was danach kommt.

Ähnliche Themen

  1. 4x09 - Rückfall | Getting to Know You
    Von hottejackson im Forum Everwood - Staffel 4
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 22:18
  2. 4x09 - Verwanzt | Bug
    Von Roland Deschain im Forum Breaking Bad - Staffel 4
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 01:08
  3. 4x09 - Nichts wie raus | Run
    Von ClaireB im Forum True Blood - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 03:13
  4. 4x09 - Liz Cruz
    Von Hyde im Forum Nip/Tuck - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 21:12
  5. 4x09 - Die Explosion | Babble On
    Von Randy Taylor im Forum Dead Zone - Staffel 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:40
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.