Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3x07 - Verrat | The Home Front

  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 3x07 - Verrat | The Home Front

    Tom, Diana und eine Einheit des NTAC versuchen das letzte Mitglied der terroristischen Nova-Gruppe, Gary Navarro, zu fassen. Doch Navarro entkommt in letzter Sekunde. Jemand hatte ihm einen Tipp gegeben. Der Anruf kam aus Heather Tobeys Büro im 4400-Zentrum. Unterdessen taucht Nikki wieder in Shawns Leben auf und macht Isabelle gefährlich eifersüchtig.

    Quelle: premiere

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Bei weitem nicht so spektakulär wie die letzten Folge, aber dennoch eine gute Folge, auch wenn es unverkennbar eine Filler-Episode war.

    Nikki taucht bei Shawn auf, weil ihr Vater krank ist.
    Aber die eifersüchtige Isabelle, die Shawn unbedingt zurück haben will, droht Shawn, Nikki etwas anzutun, und somit fällt das geplante Essen aus.....

    Ja, Isabelle ist eine blöde Sau, die hass ich mittlerweilen voll, so ein egozentrische Miststück
    Und Nikki könnte wegen mir noch ein paar Mal auftauchen

    Tom findet heraus, dass Alana Gary zur Flucht verholfen hat
    Er will das ganze vertuschen, aber um Heather zu schützen stellt sich Alana der NSA bzw. Ryland (wieder mal brillant böse: Peter Coyote )
    Tom Und Diana schnappen Gary und tauschen ihn dann gegen Alana auf.
    Dann rammen sie aber Rylands Auto und befreien Gary.
    Er und Alana sind nun auf der Flucht.
    Frage: Okay, Alana war eh verdächtig, mit der Nova Group zusammengearbeitet zu haben, aber wieso zum passiert nichts mit Tom und Diana ?????
    Die haben ja schließlich vermeintlichen Terroristen zur Flucht verholfen

    Bis auf diesen kleinen logischen Ausrutscher war die Filler-Episode recht ansehnlich.

    Ach ja: Isabelle unterzieht sich bei Ryland freilwillig irgendwelchen Tests.
    Was die hat die blöde denn jetzt schon wieder vor?

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Die Episoden der dritten Season sind bisher auf dem hohen Niveau und so unter anderem auch "The Home Front", auch wenn diese "nur" eine Lückenfüllerepisode war.

    Nikki, die in Season 1 Shawns Nachbarin und Freundin war, tauchte wieder auf und bat Shawn ihren Vater, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet, zu heilen. Die Funken zwischen den beiden sprühten wieder ordentlich, aber das wurde schnell gedämpft und zwar von Isabelle. Sie will um jeden Preis mit Shawn zusammen, aber er dagegen will Schluss machen. Bei Richard ließ sie verlauten, dass sie demnächst etwas Schlimmes (und Gefährliches) tun wird und ohne Shawn wird es für die anderen noch schlimmer werden, als es schon ist. Was hat das alles zu bedeuten? Will sie die 4400 doch vernichten? Shawn ist auch ein Rückkehrer. Ihn wird sie wohl kaum töten wollen. Isabelle ging sogar so weit und drohte Shawn, dass sie Nikki etwas antun wird. Boah, was für ne fiese Bitch. Da blieb Shawn nichts anderes übrig als das Essen mit Nikki zu canceln. Schade. Ich hätte mir mehr Auftritte von Brooke Nevin in The 4400 gewünscht. Was wird Shawn jetzt tun? Mit Isabelle Schluss machen? Oder weiterhin mit ihr zusammen bleiben? Und was zum Teufel machte Isabelle bei Ryland? Sie ließ sich von Rylands Forschern untersuchen und dank ihr wurde die Forschung um Jahre vorangetrieben. Was ist Isabelles großer Plan?

    Die andere Story war um Welten besser. Tom fand heraus, dass Alana Gary Navarro warnte. Boah, diese Sequenz am Straßenrand war klasse. Eine Sekunde lang dachte ich wirklich, dass Alana ein Mitglied der Nova-Gruppe wäre, aber dem war es Gott sei Dank nicht so. Dann kam noch Dennis Ryland ins Spiel, der im Auftrag der Regierung die Nova-Gruppe endgültig zerschlagen will. Da fälschlicherweise Heather Tobey verhaftet wurde, stellte sich Alana und kam ins Gefängnis. Da steckte Tom in der Klemme und Ryland machte einen Deal mit ihm: Alana soll mit Ryland kooperieren und ihm bei der Suche nach Gary helfen. Tom und Diana schafften es Gary vorher zu schnappen und Tom machte einen neuen Deal mit Ryland: Gary gegen Alana.

    Die letzten Szenen dieser Story waren der absolute Hammer. Der Austausch verlief erfolgreich, aber trotzdem fühlten sich die drei nicht wohl dabei und taten das Unerwartete. Sie rammten Rylands Auto und berfreiten Gary. Alana und Gary wurden somit Flüchtlinge und Tom verlor dadurch Rylands letztes Fünkchen Vertrauen. Tom und Alana mussten sich trennen. Wieder mal wurde der Plan der Menschen aus der Zukunft durchkreuzt: Tom hat niemanden mehr, der ihm durch die schweren Zeiten hilft. Wussten die Menschen aus der Zukunft, dass Tom wieder ohne Beistand sein wird und deswegen vermeiden wollten, dass Tom Isabelle töten muss?

    Original von Stampede
    Frage: Okay, Alana war eh verdächtig, mit der Nova Group zusammengearbeitet zu haben, aber wieso zum passiert nichts mit Tom und Diana ?????
    Die haben ja schließlich vermeintlichen Terroristen zur Flucht verholfen
    Selbst wenn Ryland das melden würde, würde er sich nur selbst Schaden zufügen. Eine 4400 aus einem Militärgefängnis zu holen und ein Austausch an einem abgelegenen Ort kommt bei den Behörden keineswegs gut an.

    3x07 war wohl vorerst der letzte Auftritt von Karina Lombard als Alana Mareva. Ich werde sie vermissen Ihre Rolle war eine Bereicherung für die Serie. Und nun ist sie weg.

    Tom und Diana agierten in "The Home Front" wie ein perfektes Ermittlerteam - und das sind sie auch wirklich! Sie haben vollstens Vertrauen zueinander und gehen zusammen durch Dick und Dünn. Da waren tolle Szenen und Dialoge dabei. Teilweise erinnerte mich das Ganze an das grandiose Ermittlerteam Scully und Mulder aus The X-Files. <):) Tom war wieder mal dermassen spitze und man kann nie genug Joel Gretschs Schauspielkunst loben. Auf Tom werden noch härtere Zeiten zukommen: Kyle ist im Gefängnis, Alana ist auf der Flucht und er muss Isabelle töten.



    (After Tom crashes Ryland's car and breaks Gary out)
    Tom: Nice working with you again, Dennis.
    (After Tom hands Gary over to Ryland)
    Ryland: Nice working with you again Tom.
    Diana: Well, that went well. Tell me why do I have a weird feeling in my stomach?
    Alana: It's not easy to sentence a man to death.
    Richard: (to Shawn) Isabelle's not giving up without a fight and we've both seen what happens when my daughter decides to fight.
    Ryland: The Nova group isn't a bridge club. You don't just leave.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von dayzd
    Teilweise erinnerte mich das Ganze an das grandiose Ermittlerteam Scully und Mulder aus The X-Files.
    Nanana, mal nicht übertreiben hier
    An Mulder&Scully kommt niemand ran

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Stampede
    Nanana, mal nicht übertreiben hier
    An Mulder&Scully kommt niemand ran
    Das stimmt schon, aber trotzdem erinnerten mich diese Szenen und Dialoge an Mulder und Scully.

  6. #6
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    51
    Beiträge
    694

    Standard

    Schade, dass Alana weg ist. Sollten Tom & Diana letztendlich doch ein Paar werden?

    Was für Eliteagneten hat den Ryland um sich, die sich so einfach mit Handschellen an ihr eigenes Auto ketten lassen? Die Befreiung nach dem Austausch lief mir irgendwie zu glatt ab.

  7. #7
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Ging so die Folge.

    Schade eigentlich das Alana nun aus der Serie verschwindet konnte sie eigentlich immer gut leiden.

    Die Befreiungsaktion war aber ein wenig komisch.
    Einmal kurz gerammt und schon sind sie überwaltigt.
    Ganz ging zu schnell.

Ähnliche Themen

  1. 1x13 - Verrat | Betrayal
    By Stampede in forum Arrow - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 23:18
  2. 1x03 - Verrat | Betrayal
    By ClaireB in forum Revenge - Staffel 1
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 02:14
  3. 3x07 - Unter einem Dach | A Long Way From Home
    By Burning in forum Shameless - Staffel 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 14:26
  4. Hinterm Sofa an der Front | Familienstreit de luxe (The War At Home)
    By Westheim in forum Andere Sitcom & Comedy-Serien
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 13:22
  5. 2x01 - Verrückt vor Sorge | Home Front
    By Schoko-Erdbeere in forum Brothers & Sisters - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •