Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von diluz

Standard 1x02 - Die Warnung | Deep Throat

ANZEIGE
    Auf einem Luftwaffenstützpunkt verschwindet ein Testpilot. Seine Frau ruft das FBI zu Hilfe. Kurz darauf taucht der Pilot wieder auf, doch er hat sich stark verändert. Mulder verdächtigt das Militär, heimlich Versuche mit UFO-Technologien durchzuführen.

Quelle: Premiere

2.  
    Anzeige
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Schelm

Standard

Eigentlich auch eine gute Folge, zwischenzeitlich etwas langweilig, doch als sich der eine Mann als Agent rausstellte und Deep Throat über die Aliens sprach hat das doch einiges rausgerissen

out of order Benutzerbild von Stampede

Standard

So, jetzt weiß ich auch, wieso Scully so komisch aussah in der ersten Folge: Ihr Haar war lang und glatt. In dieser Folge aber war nun die Scully da, wie ich sie kenne

Auch wenn mir diese Umgebung mit diesem Militärstützpunkt irgendwie nicht zugesagt hat, so fand ich die Folge dennoch klasse.

Deep Throat taucht zum ersten mal auf
    Klasse mysteriöse Szene, als er mit Mulder spricht um ihn die Warnung mit auf dem Weg gibt.

Aber Mulder gibt natürlich keine Ruhe und schleppt Scully zu diesem UFO-Mekka mit. War schon sehr witzig, wie sehr er sich da zuhause gefühlt hat Und auch, wie er den beiden zugekifften Teenagern gleich mal voll geglaubt hat

Die Sachen mit den beiden fliegenden UFO's, Kampfjets mit UFO-Teilen oder einfach nur geheime Stealth-Bomber war echt klasse, aber ich muss ehrlich sagen: Auch wenn die Teile schon sehr komisch geflogen sind, an Scullys Stelle hätte ich mich auch nicht von Mulders Theorien anstecken lassen. Die Möglichkeit des geheimen Spionageflugzeugs war da doch schon realistisch.

Was ich auch noch so geil fand, als Mulder in diese Basis einbricht und das "UFO" über ihn kreist.
    Ja und wie krass, gleich in der 2.Folge wird Mulder einer Gehirnwäsche unterzogen, genau wie der verbrannte Pilot Also das fand ich schon extrem heftig, vor allem dann auch am Ende, als Scully diesen Austausch vornimmt, und Mulder völlig neben der Kappe war.

Am Ende taucht wieder Deep Throat mit mysteriösen Andeutungen auf.
    Aber sein Satz "Sie sind schon seit langer Zeit hier" war echt Gänsehaut

Stampede vergibt 4 X von 5

don't do funny business Benutzerbild von John Newman

Standard

So ich habe beschlossen mir bei Gefallen alle Akte X Folgen anzusehen.
    Ich kenne die Serie zwar schon weil ich mir früher schon einmal die ein oder andere Folge angesehen hab aber eben noch nicht wirklich intensiv.

Die Folge fand ich schonmal ganz nett
    Kam richtig nette Stimmung auf als die Anfangsmelodie kam.

Habe allerdings nicht alles verstanden:
    Wieso waren sie da ?
    Hatte Mulder irgendein Tipp bekommen. Oder war es ursprünglich wegen dem Typ am Anfang der sich in sein Haus verkrochen hatte ?

Hm... also Mulder interessiert sich also für die ganze UFO Geschichte und Scully interessiert sich noch nicht so ganz sehr dafür hoffe mal das ändert sich noch mit der Zeit

Also ich bin gespannt auf die zweite bzw. dritte Folge :)

Standard

Original von John Newman
    So ich habe beschlossen mir bei Gefallen alle Akte X Folgen anzusehen.
    Ich kenne die Serie zwar schon weil ich mir früher schon einmal die ein oder andere Folge angesehen hab aber eben noch nicht wirklich intensiv.
    Ahh, wie geil
    Sehr schön, ich hab schon gedacht, keiner schaut mit. Hab auch neulich wieder mit allen Folgen angefangen.
    Freut mich, dass hier doch noch was geht
    Hoffe, du postest fleißig mit, so dass es hier im angestaubten X-Files-Forum doch noch mal zu Diskussionen kommt

Original von John Newman
    Wieso waren sie da ?
    Hatte Mulder irgendein Tipp bekommen. Oder war es ursprünglich wegen dem Typ am Anfang der sich in sein Haus verkrochen hatte ?
    Wieso war "wer" da?
    Also anfangs ging es um diesen verbrannten Piloten, deswegen war Mulder&Scully da

Original von John Newman
    Hm... also Mulder interessiert sich also für die ganze UFO Geschichte und Scully interessiert sich noch nicht so ganz sehr dafür hoffe mal das ändert sich noch mit der Zeit
    naja, das macht ja auch den Reiz der "Beziehung" zwischen den beiden aus: Mulder der Gläubige, Scully die Skeptische
    Sowas soll sich lieber nicht ändern, sonst ist ja der Pfeffer raus

Original von John Newman
    Also ich bin gespannt auf die zweite bzw. dritte Folge :)
    Und was ist mit der ersten Folge?

Standard

Klar ich bleibe dran. Werde mir morgen gleich die nächste Folge ansehen :)

Ja ich meinte warum sie in der Stadt waren
    Weil sie gucken wollte warum der Mann die Verbrennungen hatte ? Sorry das habe ich nicht ganz geblickt.

Ich habe auf den Piloten bewusst verzichtet habe den noch ganz gut in Erinnerung.

Standard

Original von John Newman
    Ja ich meinte warum sie in der Stadt waren
    Weil sie gucken wollte warum der Mann die Verbrennungen hatte ? Sorry das habe ich nicht ganz geblickt.
    Klar deswegen, da hat Mulder doch schon wieder ein UFO gerochen

Standard

Ach was ich mich auch noch Frage.
    Weiß Mulder jetzt eigentlich alles was er da gesehen hat ?
    Weil er ja auf dieser Station bearbeitet wurde und ich dachte das machen die um den Teil aus seinem Gehirn zu löschen.
    Das erwähnt er ja auch vorher das das bei anderen Gemacht wurde genau wie bei diesem "Green Bay" ? Fan.
    Er kam ja auch ziemlich verwirrt wieder heraus aus dem Stützpunkt, als er aber am Ende beim Joggen mit diesem Mann spricht scheint er es ja noch zu wissen

Standard

Original von John Newman
    Ach was ich mich auch noch Frage.
    Weiß Mulder jetzt eigentlich alles was er da gesehen hat ?
    Weil er ja auf dieser Station bearbeitet wurde und ich dachte das machen die um den Teil aus seinem Gehirn zu löschen.
    Das erwähnt er ja auch vorher das das bei anderen Gemacht wurde genau wie bei diesem "Green Bay" ? Fan.
    Er kam ja auch ziemlich verwirrt wieder heraus aus dem Stützpunkt, als er aber am Ende beim Joggen mit diesem Mann spricht scheint er es ja noch zu wissen
    Gute Frage
    Klingt irgendwie unlogisch, wenn man genauer drüber nachdenkt
    Also gelöscht würd ich nicht unbedingt sagen, eher Gehirnwäsche
    Sagt er am Ende zu Deep Throat, was er gesehen hat?
    Ich glaube, er sagt nur, dass er was gesehen hat, oder? (kann mich schon gar nimmer so genau erinnern, mein Gehirn scheint auch langsam nachzulassen.....)

Standard

Och so genau kann ich Serien aber auch nicht wieder zitieren zumal gar nicht wenn ich dazwischen einiges gesehen hab

Nochmal zu Thema ob er was weiß:
    Im Auto sagt Mulder: "Scully wie bin ich hierher gekomme" ----> deuten Eindeutig auf Gehirnwäsche

Als Mulder auf der Laufbahn läuft kommt dieser Mann ("Deep Throat"? ) sagt ihm das sein Leben ihn Gefahr ist und das Mulder Sachen gesehen hätte die er nicht hätte sehen sollen.
    Darauf antwortet Mulder nicht und fragt nach was die Interesse des Mannes sei.
    Mann: "Die Wahrheit"
    Mulder:" Ich hatte da was gesehen aber es ist weg es ist weg es ist aus meinem Gedächtnis gelöscht wurden. Sie müssen mir sagen was es wahr." <--- da haben wir's :)

Habe es mir gerade noch einmal angesehen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte