Serien Arena - Serien Community

Zurück   Serien Arena - Serien Community > Sci-Fi & Mystery > Akte X - Die unheimlichen Fälle des F.B.I. > Akte X - Staffel 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 18:06   #1 (permalink)
diluz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von diluz

Standard 2x07 - Drei | 3

Allein auf sich gestellt, verfolgt Mulder eine unheimliche Mordserie, die sich durch mehrere Bundesstaaten zieht und immer drei Opfer hintereinander fordert. Die Spur führt in den düsteren "Klub Tepes", dessen Mitglieder sich für Vampire halten. Bei seinen Ermittlungen stößt Mulder auch auf einen gewissen John, der sich selbst als Sohn einer unheiligen Dreieinigkeit ausgibt. Als John 15 Sekunden lang dem Tageslicht ausgesetzt ist, stirbt er einen qualvollen Verbrennungstod

Quelle: Kabel1
diluz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:13   #2 (permalink)
Gründer-Vater

Benutzerbild von Randy Taylor

Randy Taylor eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also die Folge war schon spannend.
Nur leider ein wenig unlogisch zum Schluss hin.
Denn am shcluss war ja der eine Gangster im Wohnzimmer gefesselt. Es war fast Tag hell und somit müsste er eigentlich bei lebendigen leibe verbrennen, so wie in der Gefängniss zelle.

Wie fandet ihr die Folge?

War eigentlich irgendwas besonderes, das Scully komplett fehlte in der Folge? Also ich meine die schauspielerin.

Und noch was, warum wird ab und an bei den Vorspann der letzte Satz verändert und eine Folge später ist der normale satz wieder da, der auch sonst immer dasteht.
Hat das irgendeinen hintergrund warum das nur bei bestimmten folgen so ist?

One Tree Hill - Season 3

Randy-TV Programmkatalog
Randy Taylor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:56   #3 (permalink)
Serienberater

Benutzerbild von dayzd

dayzd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Randy

Gillian war zu dieser Zeit schwanger. Deswegen wurde sie in der Serie entführt Daher fehlte sie in dieser Folge. Das war nur von Vorteil, denn das hat die Serie aufgewertet. Das wirste in den nächsten Seasons merken!

Skins - Season 4 | Star Trek: Voyager - Season 1 | The Golden Girls - Season 4 [ReRun] | Two and a Half Men - Season 5 | Cheers - Season 1 | Coming Up Grey's Anatomy - Season 5 | Coming Up Private Practice - Season 2
dayzd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:01   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von danii

danii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Randy hast dich nicht gewundert warum Gillan immer dicker wurde zur Ende der 1 Staffel.
Normalerweise wollten sie eine andere haben.
Aber CC hat sich eingesetzt das Gillian weiter macht.
Alt 30.03.2005, 13:06   #5 (permalink)
Gründer-Vater

Benutzerbild von Randy Taylor

Randy Taylor eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Dany
Randy hast dich nicht gewundert warum Gillan immer dicker wurde zur Ende der 1 Staffel.
Ich muss gestehen, das ich nicht darauf geachtet hatte.
One Tree Hill - Season 3

Randy-TV Programmkatalog
Randy Taylor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:36   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von danii

danii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Randy Taylor
Zitat:
Original von Dany
Ich muss gestehen, das ich nicht darauf geachtet hatte.

Wirklich nicht.
Man schaut ja mehr auf die Story,als auf die Schauspieler.
Alt 30.03.2005, 14:53   #7 (permalink)
Serienberater

Benutzerbild von dayzd

dayzd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiss nicht. Mir ist das aufgefallen. Wenn ich Akte X schaue, dann achte ich auf die Schauspieler, Dialoge, Hintergründe, etc. Einfach auf alles

Skins - Season 4 | Star Trek: Voyager - Season 1 | The Golden Girls - Season 4 [ReRun] | Two and a Half Men - Season 5 | Cheers - Season 1 | Coming Up Grey's Anatomy - Season 5 | Coming Up Private Practice - Season 2
dayzd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:09   #8 (permalink)
ALF
Gründer-Vater

Benutzerbild von ALF

Standard

Der dicke Bauch ist mir eigentlich erst aufgefallen, als man Scully dieses Implantat in der vorherigen Folge in den Bauch einpflanzte.
Nun ja, ich hab Scully sehr vermisst, Mulder alleine ist nur halb so gut. Auch wenn diese Vampir-Folge ansich nicht schlecht war...
Alt 23.01.2008, 22:40   #9 (permalink)
Last of the Time Lords

Benutzerbild von Stampede

Stampede eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Randy Taylor
Und noch was, warum wird ab und an bei den Vorspann der letzte Satz verändert und eine Folge später ist der normale satz wieder da, der auch sonst immer dasteht.
Hat das irgendeinen hintergrund warum das nur bei bestimmten folgen so ist?
Kam ja bisher erst 2mal vor:
Also Deep Throat starb (Trust no one)
und in der letzten Folge, als Scully entführt wurde (Deny everything)
Kommt immer bei so Spezialfolgen vor.
Das war eine "normale", also: The truth is out there

Also ganz hab ich diese Folge nicht kapiert.
Anfangs wars ja noch recht spannend, als Mulder nicht glauben wollte (!!!), dass das ein Vampir ist und der dann verbrennt

Aber die Sache mit dieser unheiligen Dreieinigkeit fand ich gegen Ende hin zu verwirrend.
Ich hab gedacht, die Schwarze, mit der Mulder flirtet, wäre der unheilige Geist, aber dann kam dann noch ne frau daher am Ende
Okay, ich geb zu, ich hab nicht kapiert, um was es ging.

Dennoch fand ich die Folge bemerkenswert und auf mich wirkte sie arg deprimierend

Denn als Mulder mit dieser Frau flirtete, mit ihr schließlich was anfing und um sie trauerte, als sie sich am Schluss selbst umgebracht hat......in den Szenen konnte man in jeder einzelnen Sekunde spüren, wie arg Mulder der Verlust von Scully getroffen hat und in jeder einzelnen Sekunde tat er mir unendlich leid

War echt klasse deprimierend gespielt von David Duchovny

Stampede vergibt 3,5 X von 5

Zur Zeit läuft bei Stampede:
Rubicon Season 1 | Oz Season 1 | Eureka Season 3 | Mad Men Season 2 | The 4400 Season 2 | Star Trek TNG Season 3 | Die Simpsons Season 6
Stampede ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:59   #10 (permalink)
Der Überspitze

Benutzerbild von ClaireB

ClaireB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mir hat die Folge ueberhaupt nicht gefallen!

Erstmal mag ich keine Vampire, die finde ich einfach langweilig. Und dann fand ich die Folge auch so total langweilig, da kaum etwas passiert ist.
Dazu kam noch die "Beziehung" von Mulder zu der einen, was mir ueberhaupt nicht gefallen hat. Und einmal hab ich sogar weitergeskippt bei einem Dialog zwischen den beiden, der gefuehlte 20 Minuten gedauert hat!

Also aus allen bisherigen Folgen kann ich ein deutliches Fazit ziehen, dass mir Folgen, in der Mulder nur alleine ist, nicht gefallen. Das Zusammenspiel Scully-Mulder macht sehr viel von der Serie aus.

Zitat:
Zitat von danii Beitrag anzeigen
Also das ist mir auch nicht aufgefallen...

ClaireB vergibt 1 X von 5
~ How I Met Your Mother-S05 ~ The 4400-S02 ~ Carnivàle-S02 ~ The Wire-S02 ~ Rescue Me-S06 ~ Twin Peaks-S02 ~ South Park-S04 ~ Luther-S01 ~ Two and a Half Men ~ Akte X-S03 ~ The Simpsons ~ Futurama-S06 ~ American Dad ~ King of Queens ~ Still Standing ~

Follow me on Twitter
ClaireB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht