Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2x15 - Frische Knochen | Fresh Bones

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von diluz

Standard 2x15 - Frische Knochen | Fresh Bones

In einem Durchgangslager für haitianische Flüchtlinge kommt es zu einer Reihe von scheinbar unmotivierten Selbstmorden. Als Mulder und Scully inmitten der feindseligen Lageratmosphäre die Ermittlungen aufnehmen, sehen sie sich plötzlich mit mysteriösen Leichendiebstählen und wiederauferstandenen Zombie-Soldaten konfrontiert. Dabei spielt offensichtlich ein gewisser Beauvais, der eine Gruppe von Lagerinsassen anführt, eine Rolle. Er scheint ein Vodoo-Zauberer zu sein

Quelle: Kabel1

Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor

Standard

Eine komische Folge, die eigentlich mehr fragen offen lässt als beantwortet.
    Was bzw warum hat der zuständige Boss da (der der auf dem friedhof lebendig begraben wird) die soldaten getötet?
    Warum lebte der Soladat Mc Alpin wieder?
    Das sind nur zwei der Fragen auf die ich keine antwort erhalten hatte in der Folge.

ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF

Standard

Folge war super.
    Der Soldat war deshalb wieder am leben, da er nicht wirklich tot war, sondern "nur" ein Zombie, so hab ich es zumindest verstanden. Dieses Zombie-Pulver soll es ja tatsächlich geben, das Menschen zwar klinisch tot erscheinen lässt, allerdings sind sie dabei hellwach jedoch ohne ihren Körper kontrollieren zu können. Dieser Woodoo-Kult ist wirklich unheimlich. Und auch die Geschichte mit dem Jungen, der sich wohl in diese Katze verwandelt hat bis sich herausstellt dass er schon vor Wochen verstarb. Sehr mysteriös. Wenn all diese Fragen beantwortet worden wären, hätte es die Wirkung dieser Episode zerstört.

Foren Gott

Standard

Fürwahr keine schlechte Folge, aber leider recht wirr und unausgegoren, hätte man viel besser machen können, und auch die Location mit dem Flüchtlingslager fand ich nicht gut gewählt.

Also um Voodoo ging. Sehr faszinierend, sehr interessant.
    Die Sache mit diesem Zombiepulver war faszinierend, nur die Umsetzung mit dem Zombie (oder auch nicht) war schwach.
    Hingegen fand ich den Hundekadaver anstatt der Leiche in der Leichenhalle schon klasse

Und oberheftig war die Szene, als die Hand AUS Scullys Hand kam
    Ultakrass und dann der Typ im Auto noch hinterher
    HORROR

Aber leider wurde die Faszination des Voodoo durch die blöde Story mit dem Misshandlungen zerstört, und auch das Auftauchen von Mister X, den ich in der Folge unpassend wie sonstwas fand, und die ganze Sache mit der Vertuschung war einfach nur ärgerlich.

Dass am Ende der Colonel der Voodoopriester war kam zwar überraschend, aber da war die Folge nicht mehr zu retten, auch nicht mehr durch das böse Ende mit dem Lebendig-Begraben werden.

Schade drum, die Faszination des Voodoo wurde leider verschenkt

Original von Randy Taylor
    Was bzw warum hat der zuständige Boss da (der der auf dem friedhof lebendig begraben wird) die soldaten getötet?
    Die wollten doch gegen die Misshandlungen aussagen, deswegen hat er sie getötet.

Stampede vergibt 2 X von 5

Fighter of the Nightman

Standard

Recht nette Folge, aber irgendwie auch ziemlich komisch.

Voodoo finde ich im Prinzip ziemlich interessant, aber irgendwas hat hier gefehlt.
    Dass der Boss der Uebeltaeter war, war recht schnell klar.

Dazu kommt noch die Sache mit dem Jungen, der schon laengst tot war.
    Und, wie schon gesagt, fand ich den Auftritt von dem Informanten auch absolut bloed, das hatte doch irgendwie keinen Sinn so wirklich.

ClaireB vergibt 2 X von 5

Irrelevant Benutzerbild von floppy

Standard

Merkwürdige Folge

Die ganze Voodoo Sache fand ich ziemlich interessant und es sind ja auch ein paar Merkwürdige Dinge geschehen Allerdings fand ich die Auflösung das der Colonel da mitmischt ziemlich dürftig Ebenso hat mir nicht gefallen das mit allen mitteln unbedingt noch eine Regierungsverschwörung mit reingbaut wurde, dass hat mal so gar nicht gepasst Dafür war das Ende aber Stark, ich liebe ja Böse Enden

Ich will jetzt aber echt endlich mal wieder eine Mythologie Folge sehen

Foren Gott Benutzerbild von paleiko

Standard

Ging so die Folge.

Von der Idee her ja eigentlich recht gut nur war die Umsetzung nicht so das ware.
    Es war dann auch relativ schnell klar das der Boss da der Übeltäter war.
    Ziemlich komisch natürlich auch wieso der Soldat auf einmal wieder gelebt hat...

Valar Morghulis Benutzerbild von Noone

Standard

Ich finde die Folge eigentlich ganz cool. Die Voodoo-Thematik wurde atmosphärisch umgesetzt. Auch die Einbettung in die Flüchtlingsproblematik ist gelungen und dieser Tage ja aktueller denn je. Interessant bei der Sache: Autor war Howard Gordon, der ja dann als Showrunner von "24" und "Homeland" die ganze Sache mit der amerikanischen Interpretation von Freiheit wieder aufgreift
    Wirklich cool gemacht war die Szene, als die Hand aus Scullys Hand kam. Krass!
    Das Ende fand ich allerdings etwas mau. Irgendwie fand ich das nicht sonderlich glaubhaft, dass der General dann ein Voodoo-Priester ist. Sehr geil aber die letzte Szene, als er lebendig begraben ist. Bitter böse