Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 2x16 - Die Kolonie (1) | Colony

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von diluz
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.284

    Standard 2x16 - Die Kolonie (1) | Colony

    Drei identisch aussehende Ärzte werden in unterschiedlichen Städten umgebracht. Von ihren Leichen werden keinerlei Überreste gefunden. Mulder und Scully finden heraus, dass es sich um Klone handelte, die einst von den Sowjets eingeschleust wurden.

    Quelle: Premiere

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 2x16 - Die Kolonie Teil 1 (OT: Colony Part 1 of 2)

    Spannender Zweiteiler, der einige Fragen über Samantha löst und wieder neue Aspekte entwickelt, die durch beide Folgen für Spannung und Action sorgen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von diluz
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.284

    Standard RE: 2x16 - Die Kolonie Teil 1 (OT: Colony Part 1 of 2)


  4. #4
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Also eine sehr gute Folge.
    Der erste Teil stellte viele Fragen auf, die erst der zweite Teil genau aufklärte.
    Und dann erst der schluss mit den zwei Mulders.

  5. #5
    ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Klasse Folge mit spannendem Cliffhänger.
    Die Story um Samantha wurde schon ein Stück vorangebracht,

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Klasse Folge, sehr sehr spannend und mysteriös

    Der Anfang war ja schonmal obergenial, als Mulder mit Erfrierungen in ein Krankenhaus eingeliefert wird, dann in die heiße Wanne gelegt wird, Scully meint, die Kälte wäre das einzige, was ihn noch am Leben hält und dann dessen Herz stehen bleibt
    Genial, besser kann man eine Folge nicht starten

    Und super gings weiter.
    Ein UFO stürzt ins Meer und der Pilot tötet kurz darauf einen Mann mit einem mysteriösen spitzen Gegenstand und kurz darauf stirbt ein Agent, weil er diesen Alien Headhunter (eine neue Figur im Akte X Universum ) anschießt und dessen grünes Blut wie Gift wirkt.
    Super-mysteriös, und das sich der Headhunter auch noch in jeden verwandeln kann werden auch Mulder&Scully aufs Glatteis geführt

    Was dann kam war eigentlich vom verschwörungstechnischen Standpunkt schon genial für sich, aber es war ne Lüge....
    Dieser CIA-Agent erzählt, dass die Männer, die alle gleich aussehen und die ermordet worden sind, Klone von eineiigen Zwillingen sind, die von den Russen in medizinische Institutionen eingesetzt worden sind, damit im Falle eine Falles die Sabotage betreiben können.
    Klasse Geschichte
    Also mich hätte es ehrlich gesagt nicht gestört, wenn das wahr gewesen wäre und die Folge sich um diese Story gedreht hätte.

    Denn dieser CIA-Agent war wieder der Headhunter, der dann in einem Labor Embryos zerstört bzw t´zertritt (superkrass und eklig )
    Scully beobachtet ihn und wird dann von einem Fox Mulder besucht, während sie der richtige Fox Mulder anruft.
    Was für ein genialer Cliffhanger

    Ja, und dann kam auch noch Samantha zurück
    De nächste Schocker, Mulder sieht seine Schwester wieder (und ich fand auch schön, dass man mal seine Eltern sieht).
    Nach ihrer Entführung wurde sie von Adoptiveltern (Außerirdischen ) großgezogen und jetzt ist der Headhunter hinter ihr her
    Geniale Folge mit vielen neuen Erkenntnissen

    Stampede vergibt 5 X von 5

  7. #7
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    28
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Klasse Folge, Mystery vom Feinsten.

    Alienblut ist also doch gruen.
    War schon klasse, wie der Bountyhunter die ganzen Klone aufgesucht hat. Und dass er sich in jede beliebige Person verwandeln kann, macht die Sache natuerlich noch extrem schwer. So faellt natuerlich Scully am Ende auch drauf rein.
    Aber wie bescheuert, dass die immer ihre Anrufe verpasst haben.

    Mulders Schwester ist wieder da. WTF, das war echt eine krasse Ueberraschung, wer haette das gedacht.
    Sie hat also bei Aliens gelebt. Ich hatte das so verstanden, dass ihr Vater auch so ein Klon war, aber anscheinend ja nicht.


    ClaireB vergibt 5 X von 5


    Zitat Zitat von ALF Beitrag anzeigen
    Klasse Folge mit spannendem Cliffhänger.
    Die Story um Samantha wurde schon ein Stück vorangebracht
    Nette Spoiler.

  8. #8
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Alienblut ist also doch gruen.
    Klar, hattest du da etwa Zweifel?

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Nette Spoiler.
    Sorry, habs editiert

  9. #9
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Yeah, da ist sie endlich die lang ersehnte Mythologie Folge
    Und Klasse war sie natürlich auch

    Alleine der Anfang war schon Genial
    Mulder wird in ein Lazarett gebracht und ist am Sterben Ausserdem behauptet er per Voiceover oder das er soeben den Beweis dafür gesehen hat das alles an was er je geglaubt hat Wahr ist Whoa, also bin nun mehr als gespannt auf den Zweiten Teil denn hier wurde dies ja noch nicht aufgeklärt

    Mulder & Scully bekommen währenddessen Anonyme Tipps den sie dann nachgehen. Nach und nach wird es dann immer Mysteriöser. Ein CIA Agent schaltet sich ein und behauptet das im Kalten Krieg Klone entwickelt wurden sind, die nun von einem Unbekannten nacheinander ausgeschaltet werden. Klasse! Aber kam dann ja doch ganz anders als man dachte So wie ich das verstanden habe sind die Klone gar keine sondern Aliens! Und der Auftragskiller soll die nun warum auch immer erledigen. Sehr Genial fand ich das der CIA Agent in wirklichkeit der Killer ist und ausserdem noch ein Shapeshifter (Da hat Fringe wohl ein bisschen geklaut ). Und am Ende legt er damit dann noch Scully rein in dem er sich als Mulder ausgibt

    Ganz schön viel passiert ist in dieser Folge, so auch das Mulders Schwester angeblich wieder zurückgekehrt ist Ja, angeblich denn irgendwie glaube ich da noch nicht ganz dran, kann halt keiner bestätigen da sie als kleines Kind entführt wurde und nun total anders aussieht Aber ihre Geschichte fand ich ziemlich Cool, sie bestätigt Mulder das sie von Aliens entführt wurde und nach etlichen Tests wieder auf die Erde geschickt wurde, wo sie von Adoptiveltern großgezogen wurde, die aber auch nur Aliens sind Und eben diese sind nun auch in Gefahr, wegen dem Killer...

    Bin sehr gespannt auf Teil 2!

  10. #10
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Ausserdem behauptet er per Voiceover oder das er soeben den Beweis dafür gesehen hat das alles an was er je geglaubt hat Wahr ist
    Die Voice-Over und Monologe von Mulder bzw Scully in den Zweiteilern sind eh immer richtig genial


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Sehr Genial fand ich das der CIA Agent in wirklichkeit der Killer ist und ausserdem noch ein Shapeshifter (Da hat Fringe wohl ein bisschen geklaut )
    "Ein bisschen" ist gut ...


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Und am Ende legt er damit dann noch Scully rein in dem er sich als Mulder ausgibt
    Vertraue niemanden


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Ja, angeblich denn irgendwie glaube ich da noch nicht ganz dran, kann halt keiner bestätigen da sie als kleines Kind entführt wurde und nun total anders aussieht
    Soll vorkommen, wenn man erwachsen wird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Colony [USA Network]
    By Burning in forum Andere SciFi & Mysteryserien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 21:25
  2. 2x17 - Die Kolonie (2) | End Game
    By diluz in forum Akte X - Staffel 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 17:54
  3. 4x07 - ??? | Colony Collapse
    By Stampede in forum Arrested Development - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:12
  4. 4x05 - Die Kolonie im Wald | Try the Pie
    By Stampede in forum 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 4
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 14:01
  5. The Colony [Discovery]
    By Sam Crow in forum TV Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 06:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •