Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danii

Standard 5x01 - Redux - Teil 1 | Redux, Part 1

ANZEIGE
    Mulder erfährt, dass er seit Jahren von der Regierung in die Irre geführt wurde. Kurz darauf entdeckt er, dass er überbewacht wird. In einem Handgemenge tötet er den Beschatter. Bei dem Toten findet Mulder Hinweise, die belegen, dass das FBI in die Sache verwickelt ist.

Quelle: Premiere

2.  
    Anzeige
    Foren Gott

Standard RE: 5x01 Redux (1), Teil 2 von 3

Wow, der Seasonauftakt war genial, aber nur die ersten zehn Minuten. Dann gibts einen Durchhänger :/ Aber schlimm finde ich das nicht. Die letzten Minuten wiederum waren echt der Hammer!

Ich bin gespannt auf Redux 2!

Und das Format hat sich geändert. Season 5 hat jetzt unten und oben schwarze Balken, was bei Season 1 - 4 nicht der Fall war. Die Schrift von den Hauptdarstellern im Vorspann wurde mal aktualisiert, etc

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von diluz

Obwohl ich es sonst nie mache, das ich Folgen vorgreife beim schauen, so habe ich hier mal eine Ausnahme gemacht und auch garnicht bereut. Wie Dayzd es schon beschrieben hat so ging es mir da auch.
    Ich denke mal, den Durchhänger kann man dennoch verzeihen, denn das was Scully da alles vor der Kommison erzählt fand ich auch sehr wichtig, da es einem nie so bewußt wurde. Doch auch in diesen Einstellungen hat sich gezeigt wie eng Mulder und Scully zusammenarbeiten. :)

Foren Gott

Original von diluz
    Doch auch in diesen Einstellungen hat sich gezeigt wie eng Mulder und Scully zusammenarbeiten. :)
    Ohja, da hast du recht. Die Folge ist echt der Hammer :) Mulder und Scully kommen immer besser miteinander aus

Ohja das stimmt und wenn man sieht welche Angst Mulder um Scully hat

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danii

Original von diluz
    Ohja das stimmt und wenn man sieht welche Angst Mulder um Scully hat
    Aber umgekehrt ist das genauso.
    Diese Freundschaft wird noch enger.

Ich weiß Dany, hab ja schon einige Musikvideos gesehen und ich finde die Musik dazu immer sehr passend

Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor

Standard

Die Folge war okay, wenn gleich die Auflösung des Selbstmordes von Mulder ein wenig unspektakulär ausfiel, aber in sich sehr schlüssig.

Ich hatte irgendwie was anderes, was spektakuläres erwartet, als diese auflösung. Man kann ja nciht alles haben, aber auf jedenfall war die auflösung besser, als die von Cliffhanger Season 2 und deren auflösung im staffelauftakt der season 3.

Ich fand es gab keine durchhänger, da die Folge spannend erzählt wurde und sachen aus der letzten Folge hier aufgegriffen wurden, damit sie ein ganzes ergeben.

Kann man einfach so mit einem geklauten Ausweise überall hingehen? Das wäre ja zu einfach.

Alles in allem eine Folge die gut war, aber keine wirkliche Top Folge. Bin gespannt wie es weiter geht.

Das entionisiertes Wasser, das Mulder findet im Pentagon findet, muss irgendwas zu bedeuten haben. Mal schauen.

Mal was anderes, im Booklett zu dieser Staffel, wurde die dritte Folge "Die unüblichen Verdächtigen" als 5x01 bezeichnet, aber auhc hier als dritte folge gelistet. Wie kommt das denn? Wurde diese Folge zu erst gedreht oder ist das ein druckfehler?

ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF

Standard

Das ist ja merkwürdig... Anhand des Ausstrahlungsdatums lässt sich zumindest ausschließen, dass in den USA diese Folge vor dem Zweiteiler gesendet wurde. An einen Druckfehler glaub ich auch nicht, weil ja Redux 1 als Folge 5x02 betitelt ist im Booklet, zwei Druckfehler sind unwahrscheinlich.

Zur Folge: Hat mir gut gefallen. Ich war über die Auflösung nicht enttäuscht - ich meine, es war ja klar dass Mulder nicht tot ist und somit war die Geschichte so wie sie sich jetzt aufklärte doch das einzig logische. Und ich meine es wurde spannend umgesetzt.

Sehr schön auch, dass sich das Bildformat meinem 16:9-Fernseher angepasst hat.

out of order Benutzerbild von Stampede

Standard

Eine absolut geniale Folge!!
    Das war sowas von fesselnd erzählt durch die Off-Stimmen von Mulder und Scully, ich saß wie gebannt.
    Superspannend und mit unglaublichen Wahrheiten

Was ich zu Beginn hochinteressant fand, dass Mulder anscheinend wirklich überlegt hat, sich umzubringen, dann es aber aus Schuldgefühlen zu Scully nicht getan hat.
    Und als er dann von Kritschguu den Hinweis bekam, dass er beobachtet wird und diesen Killer erledigt, hat er wieder Mut gefasst, dass wenn schon sein Leben eine Lüge zu sein scheint, er dennoch Scullys Leben retten müsse.
    Also das fand ich echt genial, und die Erklärung der Leiche fand ich auch gut.

Puh, und wie krass, als sich herausstellt, dass das FBI mitsamt dem Verteidigungsministerium in die Vertuschungs- und Lügensache verwickelt ist
    Mulder und Scully sind also schon von Anfang an benutzt und belogen worden und alles deutet auf Skinner hin, dem Feind von innen
    Mordsspannend

Mulder schmuggelt sich ins Verteidigungsministerium und Kritschgaus Ausführungen bezüglich der geheimen Entwicklung von Waffen schon seit dem kalten Krieg und noch früher und die Vertuschung durch gefälschte UFO-Sichtungen usw war einfach nur atemberaubend, weil es erstens eine unglaubliche Lüge war, was die Regierung da aufgetischt hat und zweitens exzellent durch Bilder der Zeitgeschichte unterlegt worden ist

Mulder also in Level 4, Kritschgau wird verhaftet.
    Und Mulder findet OP-Tische mit vielen vielen Alien(?)-Leichen, einen Raum, wo "entführte" Menschen gescannt werden und schließlich einen Raum mit turmhohen Karteischränken, die ihn schließlich zu einer Ampulle mit Scullys Heilmittel führen, dass sich aber nur ans entionisiertes Wasser herausstellt
    SUPERSPANNEND, einfach weltklasse erzählt
    Und wie cool, als ausgerechnet der Krebskandidat, der von den anderen Verschwörern wieder mal außen vor gelassen worden ist, Mulder einfach so gehen lässt

Derweil findet Scully eine Lebensform im Eis und kann somit beweisen, dass ihre DNS mit der des Lebewesens in Zusammenhang steht und somit diejenigen, die hinter der Verschwörung stecken, auch an ihrem Krebs schuld sind
    Also echt unglaubliche Wahrheiten und Unwahrheiten wurden uns präsentiert, aber bevor Scully alles beweisen und auf Skinner deuten kann blutet sie heftig aus der Nase und kippt um

Wahnsinns-Folge

Stampede vergibt 5 X von 5