Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

DuckTales

Erstellt von Stampede, 04.11.2009, 20:47 Uhr · 13 Antworten · 5.119 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard DuckTales



    Kennt ihr die Serie noch?
    Ist aus den 80ern und beinhaltet exakt 100 Folgen
    Hab ich als Kind unheimlich gerne geschaut und hab die Serie seit kurzem wieder entdeckt.

    Soeben hab ich den Fünfteiler (!!!), also den Serien-Auftakt gesehen, und bin schon wieder schwer begeistert, eine Menge Kindheitserinnerungen sind über mich hereingebrochen.

    Okay, manches mag einem heutzutage als Erwachsenen schon ziemlich albern erscheinen.
    In Folge 4 z.B. die sprechenden Pinguine Also das war dann doch einen Tick zu kindgerecht.
    Aber im Großen und Ganzen ist es schon schwer genial

    Folge 1 mit dem Schiff war schonmal ein spannender Auftakt, auch wenn mir die Panzerknacker schon etwas sehr beschränkt daherkamen, etwas böser wäre da besser gewesen.
    Folge 2 dann mit McMoneysack war auch klasse und ich finde es schon bemerkenswert, dass sich über die ersten 5 Folgen ein roter Faden durchzieht: Die Suche nach dem Schatz der goldenen Sonne mit El Capitan als Widersacher, der alles daran setzt, den Schatz in seine Finger zu bekommen.
    Also ich als Fan von fortlaufenden Handlungen finde das natürlich sehr geil, und ich glaube auch mich erinnern zu können, dass es noch einige weitere Mehrteiler geben wird.
    Teil 3 war auch gut, ziemlich viel Action am Ende dabei mit den Riesenvögeln, und hier taucht auch der Bruchpilot zum ersten Mal auf, der einen coolen Spruch nach den anderen raushaut Also der Typ ist schon sehr genial
    Teil 4 waren die Pinguine am Sprechen und fuhren schneeballwerfende Panzer, WTF?!
    Aber dafür war das mit dem Riesenwalross ziemlich spannend.
    Ja, und Teil 5 war dann der geniale Abschluss. Dagobert im Goldrausch, wahnsinnig gut gemacht und auch spannend. Und Schatzsuche pur mit einem enormen Hauch an Indiana Jones und Anspielungen auf eben jenen.

    Ich schaue die Folgen auf Englisch. Ist eigentlich recht gut verständlich.
    Bis auf Donald, den hab ich ja in Folge 3 überhaupt nicht verstanden mit seinem Geschnatter
    Aber das Geile ist: Alle anderen Figuren verstehen ihn auch nicht, ständig fragt einer nach "What did he just say?"
    Sehr geil, ich hab schon gedacht, ich bin blöd, damit liegt das nur an seiner "Ausdrucksweise"

    Ansonsten finde ich noch die Originalnamen ziemlich schwierig, weil man halt die deutschen Namen gewohnt ist.

    Dagobert Duck = Scrooge McDuck
    Das ist ja noch ziemlich leicht zu merken, aber die anderen sind schon sehr gewöhnungsbedrüftig.
    Hier mal einige Beispiele:

    Dagobert Duck (Scrooge McDuck)
    Tick, Trick und Track (Huey, Dewey und Louie)
    Daniel Düsentrieb (Gyro Gearloose)
    Panzerknacker (Beagle Boys)
    Mac Moneysac (Flintheart Glomgold)
    Quack, der Bruchpilot (Launchpad McQuack)
    Butler Johann (Duckworth)
    Großnichte Nicky (Webby Vanderquack)
    Großmutter Frieda (Mrs. Beakley)

    Also alles schon krass anders als man es von früher kennt.

    Held ist natürlich Scrooge, und den find ich ja allein schon aufgrund seines Geizes so genial
    Erster Dialog in der Serie:
    Frau: "Some money for the poor, sir?"
    Scrooge: "No. They are not worth it"


    Werd weiterschaun und auch noch weitere Eindrücke zu Folgen posten.
    Jetzt gehts ja an die Einzelfolgen, da werden bestimmt auch ein paar faule Eier dabei sein, aber wenn die Serie ihren Charme von früher behält (und davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt), dann freu ich mich schon sehr drauf



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Yuriika

    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Von DuckTales war ich auch ein großer Fan als Kind.
    Kann mich allerdings nicht mehr an viel davon erinnern. Eigentlich an fast gar nix im Moment. Müsste ich mal wieder reinschnuppern - ja... - das wär ne gute Idee^^

    Da gabs doch auch den ein oder anderen Film wenn ich mich nicht irre...

  4. #3
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.503

    Standard

    Yeah, DuckTales sind geil. Obwohl ich ja paar Jahre weniger aufm Buckel habe als ihr habe ich das als Kind total gerne geschaut!
    Den Titelsong kann ich auch jetzt noch mitsingen
    (und lustigerweise lief der letztens irgendwo mal aus Spaß auf 'ner Party und neben mir haben auch ein paar andere angetrunken laut mitgesungen )


  5. #4
    Benutzerbild von Yuriika

    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Also wenn ich mir grad so die Titelsongs anhör, bin ich ziemlich sicher, dass damals im deutschen TV der englische Titelsong lief.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kann aber grad auch nich mehr wirklich sagen wo ich das gesehen hab damals...

  6. #5
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Yuriika Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir grad so die Titelsongs anhör, bin ich ziemlich sicher, dass damals im deutschen TV der englische Titelsong lief.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Also ich hab das so in Erinnerung, dass der Song auf Deutsch war...

    Zitat Zitat von Yuriika Beitrag anzeigen
    Da gabs doch auch den ein oder anderen Film wenn ich mich nicht irre...
    Nur einen Film gabs: Jäger der verlorenen Lampe

  7. #6
    Benutzerbild von Yuriika

    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yuriika Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir grad so die Titelsongs anhör, bin ich ziemlich sicher, dass damals im deutschen TV der englische Titelsong lief.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Also ich hab das so in Erinnerung, dass der Song auf Deutsch war...
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=167
    Für die Ausstrahlungen im Disney Club, Tigerenten-Club und bei Super RTL wurde das ursprünglich englische Titellied eingedeutscht
    Komisch, das deutsche Lied klang jetzt seltsam fremd und das englische sehr vertraut^^
    Ich denke ich hab DuckTales immer im DisneyClub geschaut, das waren noch geile Zeiten :)

  8. #7

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    5.052

    Standard

    Oh ja, auch ich habe es damals noch gesehen. Aber irgendwann war ich dann doch zu alt dafür...Den Titelsong habe ich nur auf deutsch in Erinnerung.

  9. #8
    Benutzerbild von Hobie

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    742

    Standard

    Yeah, die Duck Tales. Habe ich damals auch sehr gerne geschaut. Ab und an kam es mal wieder im TV und guckte mal kurz rein. Ist auch heute noch zum lachen. Kann ich nur empfehlen.

  10. #9
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    27 Jahre nach der letzten Folge soll es neue Folgen von "DuckTales" geben.

    New DuckTales will be told, on Disney XD. The cabler announced on Wednesday that it was reviving the animated series, which ran for 100 episodes from 1987-90 (and spawned a feature film), with an eye on a 2017 premiere.
    ,
    New DuckTales Coming to Disney XD | TVLine

    Wegen mir sehr gerne, sofern es Old-School-Zeichentrick und somit nicht animiert ist. Und wenn man den Charme der Serie beibehält natürlich.

  11. #10
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.503

    Standard

    Ui, cool. Aber ich fürchte tatsächlich auch, dass man da eher diese neue Animationsschiene fahren wird :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.