Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

1x08 - Vendetta | Vendetta

Erstellt von Stampede, 24.05.2015, 00:51 Uhr · 1 Antwort · 336 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x08 - Vendetta | Vendetta

    Als sich Oliver und Helena näherkommen, bildet Oliver sie als seine Mitstreiterin aus und bringt ihr bei, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Diggle ist dagegeen, dass Helena Olivers Geheimnis teilt, weil er nicht weiß, ob man ihr trauen kann.

    amazon.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Nächste gute Folge. Schade, dass man das Kapitel "Mob-Krieg" erstmal wieder beendet hat, das hätte ich gerne noch ein paar Folgen hochschaukeln sehen wollen, da steckte einiges drin, was Arrow ein paar anstrengende Aufgaben bereitet hätte.

    Zu Beginn der Folge kann er den Krieg zwischen den Triaden und Bertinelli noch verhindern, indem er Helena davon abhält, den Triadenboss aus dem Hinterhalt zu erschießen. Nach dieser Aktion will sie erst recht nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber er will sie nicht einfach weiter mordend durch die Gegend ziehen lassen, zumal durch einen Krieg viele Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Also will er sie retten bzw ändern.
    Diggle findet das alles nicht so gut, dass sie weiß, wer Arrow ist. Dass dieser Diggle dann auch noch im Beisein Helena's beim Namen nennt ist natürlich auch ziemlich ungünstig Aber trotz aller Warnungen, Helena nicht über den Weg zu trauen, versucht Oliver natürlich trotzdem, sie von ihrem Rachefeldzug abzubringen und Gerechtigkeit beizubringen, die nicht mit Gewalt und Mord herbeigeführt werden muss. Bogenschießen hat sie nicht so drauf, also kriegt sie ne Armbrust, mit der lässt sich leichter treffen

    Als Team erledigen sie gemeinsam die Drogenabteilung von Bertinelli. Was ich hier ein bisschen blöd fand war, dass dieser Venza auf jeden Fall Helena erkannt haben müsste, denn ihr Outfit (so heiß es auch war ) lässt echt keinen Zweifel offen, dass sie es war ... zwar ne Maske über die Augen aber die Haare lang getragen und auch sonst nichts im Gesicht verdeckt oder so Also absolut zu erkennen Kann sie froh sein, dass Venza ihrem Vater nichts von erzählt hat
    Nach dieser Aktion erkennt Helena zwar kurzfristig, dass durch das Hochgehenlassen der Drogeneinnahmen für ihren Vater einen herben Verlust und Schaden darstellen, aber sie ist dann doch nicht mehr zu retten und gibt sich weiter ihren Rachegelüsten hin. Und so killt sie dann doch den Triadenboss im Namen von Bertinelli, so dass der Krieg losgeht. Wie gesagt schade, dass man den bereits in der Folge ausgeführt und beendet hat, da hätte man gut und gerne noch ein paar Folgen draus machen können.
    Aber am Ende stürmen die Triaden Bertinelli' Haus und gemeinsam mit Arrow kann er sie ausschalten bzw in die Flucht schlagen. Zum finalen Showdown mit seiner Tochter kommt es auch noch, aber auch da schreitet Arrow ein, so dass das kurze Techtelmechtel zwischen den beiden nun ein für allemal beendet ist. Denn auch wenn ihr Vater am Ende verhaftet wurde und somit Gerechtigkeit herrscht, wird sie weiter auf ihrem Rachefeldzug sein.

    Ansonsten hat Felicity, die Känguru-Hasserin, mal wieder was zu tun gehabt, nachdem sie wegen unerlaubten Weiterschnüffelns in Sachen Moira fast von Walter gefeuert worden wäre. Aber der ist dann doch neugierig, schnüffelt selber in bisschen rum und findet das Notizbuch, dessen Geheimnis mit der unsichtbaren Schrift Felictiy dann auch prompt lösen kann (ohne es ins Feuer zu werfen ).

    Außerdem gabs kurzzeitig Stress zwischen Tommy und Laurel beim unerwarteten Doppeldate mit Oliver und Helena ("Hey, Oliver! ... and someone" ), aber das hat sich dann auch schnell wieder geklärt.

Ähnliche Themen

  1. 1x08 - ??? | Vendetta
    Von Burning im Forum The Bridge - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 20:47
  2. V wie Vendetta
    Von NoRemorse im Forum Comicverfilmungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:52
  3. 14x21 - Das Messer | Vendetta
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Law & Order - Staffel 14
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:12
  4. 3x11 - Blutrache | Vendetta
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Highlander - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 02:37
  5. 4x13 - Vendetta | The Impotence Of Being Ernest
    Von Schlafmütze im Forum Golden Girls - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:54
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.