Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

1x09 - Schwarze Pfeile | Year’s End

Erstellt von Stampede, 24.05.2015, 00:51 Uhr · 4 Antworten · 359 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x09 - Schwarze Pfeile | Year’s End

    Oliver erfährt, dass Moira und Thea Weihnachten nie mehr gefeiert haben, seit er und sein Vater verschollen waren. Oliver will die verlorenen Jahre nachholen und für Normalität im Hause Queen sorgen, deshalb plant er eine Weihnachtsparty für die Familie.

    amazon.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Bis auf die etwas langweilige Familienweihnachtsgeschichte wars wieder ne sehr gute Folge. Und endlich gabs auch mal wieder Insel-Flashbacks.

    Nach seiner Trennung von Helena hat Oliver nun das Vigilante-Tempo erhöht. Und dabei sogar Weihnachten vergessen Aber das wird ja eh nicht mehr im Hause Queen gefeiert und wäre somit niemanden aufgefallen. Oliver will aber die alljährliche Tradition wieder aufleben lassen, was erst nicht so gut ankommt aber dann doch angenommen wird.
    Naja, war wie gesagt nicht so der Brüller. Und dieser Shane kann froh sein, dass ihm Oliver nicht mit einem Pfeil den Kopf abgeschossen hat, nachdem er ihn beim einem Techtelmechtel mit Thea erwischt hat

    Die Haupthandlung rund um den Copycat-Bogenschützen mit den schwarzen Pfeilen war da schon wesentlich besser. Zu Beginn bringt er diesen Hunt aus der ersten oder zweiten Folge mit 3 Pfeilen um, später erwischt er noch einen anderen, so dass die Polizei die ganze Sache nun als Serienkillerfall deklariert. Quentin sieht das hingegen nicht so und denkt auch nicht, dass Arrow dahintersteckt sondern ein Nachahmer. Finde ich gut, dass er trotz seiner Besessenheit, den Hooded Vigilante zu schnappen, dennoch über den Tellerrand hinausdenken und erkennen kann, wenn die Taten nicht auf dessen Konto gutzuschreiben sind
    Also gibt er Arrow eine Zeitspanne, um den Übeltäter ausfindig zu machen und dank Felicity kriegt er dann auch flott (zu flott für meinen Geschmack, aber egal) raus, wer die schwarzen Pfeile hergestellt hat und wohin sie geliefert wurden. An der Adresse läuft er aber gleich mal in eine explosive Falle, der er gerade noch so entkommen kann.

    Am Ende nimmt der andere Bogenschütze Geiseln und fordert Arrow auf, dass er mal vorbeikommen soll. Starker Fight zwischen den beiden, bei dem Arrow aber mal sowas von unterlegen war. Zwei Pfeile in die Schulter und übelst Prügel bezogen, er hatte ja echt überhaupt keine Chance. Fand ich sehr gut, dass man nach Deathstroke und Deadshot Arrow mal wieder einen starken Gegner gegeben hat, an dem er sich gewiss noch öfter die Zähne ausbeißen wird
    Dass sie der andere Bogenschütze als Malcolm Merlyn herausstellt habe ich nicht kommen sehen Ich hatte einige auf dem Zettel, aber ganz bestimmt nicht den. Sehr gelungener Twist Und er scheint auch was richtig Übles mit Starling City zu planen, bei dem es tausende an Todesopfern geben wird. Bin sehr gespannt drauf
    Moira weiß davon, kann aber nichts dagegen unternehmen, weil sie da zu sehr mit drinsteckt. So verwundert es am Ende auch nicht, dass sie zulässt bzw zulassen muss, dass Malcolm Walter wegen dessen abermaliger Untersuchung in Sachen Robert's Tod (er weiß ja nun auch von dem Buch mit den Namen) entführen lässt.

    Auf der Insel wird Oliver erstmal mit einem trockenen "You not dead. Good." von Yao Fei begrüßt, nachdem er tagelang in der Höhle verschüttet war
    Als Wiedersehensgeschenk wirft er ihn Fyers vor die Füße, der angeblich einen Weg runter von der Insel für Oliver haben soll. Man erfährt, dass die Insel damals eine chinesische Gefängnislinsel für Schwerverbrecher war, nach deren Schließung nur noch Yao Fei und Deathstroke übrig geblieben sind. Und die beiden liefern sich am Ende dann auch nen klasse Fight Mit dem Ergebnis, dass Deathstroke gewinnt und Yao Fei gefangen genommen wird.

  4. #3
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass sie der andere Bogenschütze als Malcolm Merlyn herausstellt habe ich nicht kommen sehen Ich hatte einige auf dem Zettel, aber ganz bestimmt nicht den. Sehr gelungener Twist
    Ich fand den Twist, dass Merlyn der Dark Archer ist, ehrlich gesagt erst total dämlich. Das wirkte finde ich so gezwungen konstruiert und nicht glaubwürdig. Allerdings hab ich mich dann dran gewöhnt, auch weil das später auch alles gut umgesetzt wurde. Aber erst hat mir das überhaupt nicht gefallen

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass sie der andere Bogenschütze als Malcolm Merlyn herausstellt habe ich nicht kommen sehen Ich hatte einige auf dem Zettel, aber ganz bestimmt nicht den. Sehr gelungener Twist
    Ich fand den Twist, dass Merlyn der Dark Archer ist, ehrlich gesagt erst total dämlich. Das wirkte finde ich so gezwungen konstruiert und nicht glaubwürdig.
    Ja, der hat sich bisher eigentlich nie die Finger schmutzig gemacht und immer aus dem Hintergrund agiert, stimmt schon Ich fands aber trotzdem geil, weil's so extrem unerwartet kam

  6. #5
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Eine klasse Folge.
    Das Weihnachtsthema fand ich sehr schön und auch die Party, die Oliver geschmissen hat. Shane, der neue Freund von Thea gefällt ihm aber gar nicht. Einfach nur cool, wie Thea ihn beschrieben hat "we smoke crack and rob banks together". Ich finde Oliver sollte etwas gelassener sein, allerdings ist das natürlich auch schwierig, weil es eben seine kleine Schwester ist. Warum er allerdings von Anfang an etwas gegen ihn hatte, weiß ich nicht. Das war ja schon vor der Schlafzimmer Aktion so, welches die Sache vielleicht verständlicherweise dann schon ändert.

    In Starling City ist ein Copykat Killer aufgetaucht, der den Vigilante imitiert. Es fällt schnell auf, dass es sich dabei nicht, um den echten Hoodman handeln kann, da die Pfeile anders gebaut sind und die Art und Weise des Auftretens sich auch stark verändert. Das fällt Quentin ja gleich sofort auf.
    Der Mann scheint Leute von der Liste zu ermorden, die Oliver schon abgeharkt hatte, weil er sie gezwungen hatte, sich zu ändern.

    Gibbs und Oliver werden aber direkt an Weihnachten extrem herausgefordert, als der Imitator Geiseln nimmt und droht jede Stunde eine umzubringen, sollte sich der echte Vigilante nicht stellen. Nach dem kurzen Kampf, der irgendwie Unentschieden ausgeht, stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um Malcolm, Tommys Vater handelt.
    Dieser droht Moira auch, sich Walter vorzuknüpfen, wenn dieser nicht aufhört, der Sache mit der Liste weiter nachzugehen. Als dieser nicht aufhört und Moira erklärt an ihrer Seite weiter gegen die Verbrecher zu arbeiten oder, dass er sich weiterhin bemüht herauszubekommen, was da los ist, wird er am Ende wohl betäubt und tatsächlich entführt.

    Oliver ahnt langsam auch, dass hinter der Liste mehr stecken könnte und das diese möglicherweise gar nicht von seinem Vater geschrieben wurde.

    Die Flashbacks waren auch sehr interessant. Die Insel fungierte also mal als Gefängnis und der "Freund", der Oliver geholfen hat, ist ein Schwerverbrecher, der abgehauen ist.

Ähnliche Themen

  1. 1x09 - Die Schwarze Dahlie | Spooky Little Girl
    Von Roland Deschain im Forum American Horror Story - Staffel 1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:27
  2. 1x09 - noch unbekannt | End of the Line
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Caprica - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:49
  3. 1x09 - Im Jahr des Tigers | Year of the tiger
    Von NoRemorse im Forum Las Vegas - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:26
  4. 1x08 - Alte Liebe | The 17-Year Itch
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 00:12
  5. 1x09 - Das Sorgentelefon | The Gentle Art of Listening
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:30
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.