Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

1x13 - Verrat | Betrayal

Erstellt von Stampede, 24.05.2015, 00:54 Uhr · 5 Antworten · 399 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x13 - Verrat | Betrayal

    Der berüchtigte Kriminelle Cyrus Vanch ist kürzlich aus der Haft entlassen worden und will seine Position als Unterwelt-Boss von Starling City wieder festigen. Als erstes muss er seinen bedeutendsten Gegner ausschalten: Arrow.

    amazon.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Yeah, David Anders Leider hat man ihn total verschenkt, ebenso wie die das Potenzial, ihn in eine interessante Story-Arc einzubinden. Denn nachdem er wegen eines Verfahrensfehlers aus dem Knast gekommen ist und erstmal seinen Anwalt getötet hat, will er nun die Führungskräftelücke bei den Triaden und bei Bertinelli's Leuten füllen. Sehr geiler Plan, und Anders war auch der richtige Mann für den Job und die Rolle
    Um sich Respekt bei seinen neuen potenziellen Mitarbeiter zu verschaffen will er gleich mal Arrow ausschalten. Als Druckmittel soll Laurel herhalten, die er entführen lässt. Die Info, dass sie mit Arrow "zusammenarbeitet", hat er von einer Quelle im SCPD, so dass Quentin dann doch nichts anders übrig bleibt, um Arrow via Handy um Hilfe zu bitten.

    Eben jenes Handy, dass er damals verwanzt und und weswegen er Arrow fast geschnappt hätte, als er bei einem Treffen mit Laurel in eine Falle getreten ist, aus der er aber entkommen konnte, weil sich die Cops und auch Quentin nicht allzu geschickt angestellt haben. Diese Aktion sorgte für heftigen Streit zwischen Laurel und ihrem Vater, dass er sie als Köder benutzt hat.
    Und auch Tommy war sauer auf Laurel, weil sie sich auf so eine gefährliche Zusammenarbeit mit einem gesuchten Mörder eingelassen hat. Zumindest die beiden haben sich am Ende aber ausgesprochen, zwischen Laurel und ihrem Vater bleibt das Verhälntnis weiterhin angespannt.

    Arrow sucht also am Ende Vanc in dessen Festung heim. Coole Action, als er einen Wächter sowie die Sniper auf dem Dach ausschaltet. Sehr cool auch, wie Vanch dies alles eingeplant hat und genau so viel Leute seine Villa bewachen ließ, dass Arrow, falls er es wirklich schaffen sollte, bis zu ihm vorzudringen, keinen Pfeil mehr im Köcher hat Und so kommt es dann auch, aber Quentin war ja auch noch da und hilft Arrow aus der Peitsche, der am Ende Quentin auch noch abhalten kann, Vanch wegen der Entführer seiner Tochter aus Rache über den Haufen zu knallen.
    Somit wars das leider auch schon mit Anders und seinen Übernahmeplänen. Schade um das verschenkte Potenzial, da hätte man ne richtig gute folgenüberspannende Storyline draus machen lönneen

    Ansonsten will Oliver nichts davon wissen, dass seine Mutter in irgendwelche illegalen Aktivitäten involviert ist und verdrängt das Ganze, auch dass sie das Notizbuch einfach so ins Feuer wirft. Diggle lässt aber natürlich nicht locker und in seiner Rolle als Ersatz-Cahuffeur spioniert er Moira so lange hinterher, bis er eine Unterhaltung zwischen ihr und Malcolm aufzeichnen kann, bei der es auch darum ging, dass Robert's Yacht sabotiert worden ist. Also kann Oliver nun doch nicht mehr die Angelegenheit links liegen lassen.
    Sehr geiles Ende, als er als Arrow Moira heimsucht.... "Moira Queen, you have failed this city!"

    Bei den Insel-Flashbacks führt Oliver der von Yao Fei vorgegebene Weg zu einer Flugzeugabsturzstelle (geiles Bild), wo er auf einen gewissen Slade Wilson trifft, der Oliver erstmal zeigt, dass er sofort getötet werden würde wenn sie diesen Flugplatz einnehmen wollen. Und von dem sich dann herausstellt, dass er entweder der australische Geheimdienstkamerad von Deathstroke ist. Oder sogar Deathstroke selber? Dass er ausgerechnet die Maske hat ist ziemlich verdächtig

  4. #3
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Bei den Insel-Flashbacks führt Oliver der von Yao Fei vorgegebene Weg zu einer Flugzeugabsturzstelle (geiles Bild), wo er auf einen gewissen Slade Wilson trifft, der Oliver erstmal zeigt, dass er sofort getötet werden würde wenn sie diesen Flugplatz einnehmen wollen. Und von dem sich dann herausstellt, dass er entweder der australische Geheimdienstkamerad von Deathstroke ist. Oder sogar Deathstroke selber? Dass er ausgerechnet die Maske hat ist ziemlich verdächtig
    Kennst du Slade Wilson? Also sagt dir der Name was?

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Bei den Insel-Flashbacks führt Oliver der von Yao Fei vorgegebene Weg zu einer Flugzeugabsturzstelle (geiles Bild), wo er auf einen gewissen Slade Wilson trifft, der Oliver erstmal zeigt, dass er sofort getötet werden würde wenn sie diesen Flugplatz einnehmen wollen. Und von dem sich dann herausstellt, dass er entweder der australische Geheimdienstkamerad von Deathstroke ist. Oder sogar Deathstroke selber? Dass er ausgerechnet die Maske hat ist ziemlich verdächtig
    Kennst du Slade Wilson? Also sagt dir der Name was?
    Ja, der Name sagt mir was, gerade in dem Zusammenhang (siehe auch mein Review zur nächsten Folge ). Deswegen war ich ein bisschen verwirrt in dieser Folge, was das angeht....

  6. #5
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Bei den Insel-Flashbacks führt Oliver der von Yao Fei vorgegebene Weg zu einer Flugzeugabsturzstelle (geiles Bild), wo er auf einen gewissen Slade Wilson trifft, der Oliver erstmal zeigt, dass er sofort getötet werden würde wenn sie diesen Flugplatz einnehmen wollen. Und von dem sich dann herausstellt, dass er entweder der australische Geheimdienstkamerad von Deathstroke ist. Oder sogar Deathstroke selber? Dass er ausgerechnet die Maske hat ist ziemlich verdächtig
    Kennst du Slade Wilson? Also sagt dir der Name was?
    Ja, der Name sagt mir was, gerade in dem Zusammenhang (siehe auch mein Review zur nächsten Folge ). Deswegen war ich ein bisschen verwirrt in dieser Folge, was das angeht....
    Well, dann wait and see

  7. #6
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    So, es schnürt sich ja langsam alles zu. Der COTW war recht cool. Laurel wird entführt und gerettet. Der Hood Guy und Lance müssen zusammen arbeiten. Was beiden vielleicht gar nicht so sehr gefällt. Der Vigilante macht Laurel ja auch klar, dass die beiden jetzt keinen Kontakt mehr haben dürfen. Das ist für sie einfach viel zu gefährlich.

    Dank Diggle, der Moira etwas auf den Fersen geblieben ist, weiß Oliver jetzt von der Sabotage der Queen's Gambit und davon, dass seine Mutter irgendwie in allem drin steckt. Coole Szene zum Schluss, in der Oliver verkündet, dass Moira die Stadt verraten und enttäuscht hätte mit seinem gängigen Spruch.

    Die Flashbacks waren auch wieder gut. Was insgesamt auf der Insel passiert, ist mir aber noch nicht klar.

Ähnliche Themen

  1. 1x13 - Die Botschaft | Beyond The Sea
    Von diluz im Forum Akte X - Staffel 1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 22:56
  2. 1x03 - Verrat | Betrayal
    Von ClaireB im Forum Revenge - Staffel 1
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 03:14
  3. 1x13 - Liebe ist die stärkste Macht | From Fear To Eternity
    Von Steffi im Forum Charmed - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 13:32
  4. 1x13 - Die rote Serie | Rising
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:17
  5. 1x13 - Leichen im Keller | Slumber Party
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:31
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.