Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

1x17 - Die Rächerin | The Huntress Returns

Erstellt von Stampede, 24.05.2015, 00:56 Uhr · 1 Antwort · 323 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x17 - Die Rächerin | The Huntress Returns

    Oliver war noch nie so glücklich: Sein Nachtclub wird eröffnet, und die Romanze mit McKenna entwickelt sich gut. Doch dann droht die Jägerin alles zu vernichten, was ihm lieb ist.

    amazon.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    War nur eine Frage der Zeit, bis Helena wieder auftauchen würde. Ihr Vater hat einen Deal mit dem FBI gemacht, die Coast City Mafia dranzukriegen und dadurch ins Zeugenschutzprogramm zu kommen, also will Helena unbedingt das FBI-Safehouse, in das er untergebracht ist, ausfindig machen, bevor sie gar nicht mehr an ihn rankommt.
    Nachdem sie zu Beginn der Folge den Anwalt umgebracht hat braucht sie nun Oliver's Hilfe dafür. Der lehnt das natürlich ab, aber dann haut sie ein paar Drohungen gegen seine Familie raus. Was Diggle auf den Plan bringt, der Oliver dringend empfiehlt, diese eiskalte Mörderin endlich auszuschalten, bevor sie noch mehr auf dem Gewissen hat und eventuell sogar verraten wird, wer hinter Arrow wirklich steckt. Aber Oliver bringt das einfach nicht fertig. Fand ich gut, wie er und Diggle da wieder unterschiedliche Positionen vertreten haben, wenn es um Helena geht. Eigentlich hätte man Felcitiy noch in die Diskussion reinholen sollen, die hätte Diggle schon gesagt, was sie von seinem Vorschlag hält, Helena umzubringen (auch wenn sie sich damit indirekt auf Oliver's Seite geschlagen hätte).

    Ausgerechnet bei der Eröffnung des Clubs schnappt sich Helena ausgerechnet Tommy, um Oliver dazu zu bringen, bei der Emrodung ihres Vaters zu helfen. Das hat das eh schon angespannte Verhältnis zwischen Tommy und Oliver nicht gerade verbessert. Ebenso wenig wie das angespannte Verhältnis zwischen Tommy und Laurel, weil er ihr nicht sagen kann, was mit ihm los ist.
    Am Ende sprechen sich zumindest Oliver und Tommy ein kleines bisschen aus, zumindest kann er nachvollziehen, wie schwer es Oliver fallen muss, alle um ihn herum ständig anlügen zu müssen.

    Der Überfall auf die beiden Gefangenentransport läuft dann nicht so ab wie gedacht, denn es stellt sich als eine Falle des SCPD raus. Helena wird geschnappt und Quentin war anzusehen, dass er lieber Arrow in der Falle gehabt hätte Was sehr cool war was das anschließende Verhör von Helena, als sie auf die Frage, wer hinter Arrow steckt, auf einmal "Oliver Queen" sagt Nur um dann ein Gespräch mit McKenna über deren Beziehung zu ihm anzufangen und sie zu warnen, dass das alles andere als gut enden wird
    Nachdem Oliver Helena aus dem Revier geholt hat (Quentin tut mir allmählich ganz schön leid ) und diese dann Felicity dazu genötigt hat, in die FBI-Database zu hacken, kommt es zum finalen Showdown vor dem Safehouse. Helena tötet etliche FBI'ler und wird dann von Oliver gestellt, der es nach einem Zögern dann doch endlich fertigbringt, auf sie zu schießen. Blöd nur, dass sie das erwartet hat und den Pfeil aufhalten kann
    Letztendlich kann sie wieder entkommen und schießt zuvor noch McKenna nieder, die es aber überlebt hat. Wäre dramaturgisch wohl besser gewesen, wenn sie gestorben wäre (indirekt eben auch durch Oliver), aber sie zieht nun weg aus Starling City, also ist diese Beziehung nun beendet.

    Ansonsten hat Dinah ein Bild von Sara. Quentin war erst fassungslos und fix&fertig deswegen, doch am Ende will er der Sache nun doch nachgehen.

    Außerdem bandeln Thea und Roy langsam aber sicher miteinander an. Erst verschafft sie ihm einen Job in Oliver's Club, wo er aber nicht auftaucht. Und dann rettet er sie vor ein paar üblen Typen, wovon er eine Stichwunde und einen Kuss von ihr davonträgt.

    Auf der Insel hätte ich zu gerne die Explosion des Raketenwerfers sehen wollen Aber Oliver baut lieber den Steuerungschip oder was das war aus und will nun Fyers erpressen, von der Insel zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 03:14
  2. 1x17 - Die Pille | The Pill
    Von Westheim im Forum Die wilden Siebziger! - Staffel 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 15:24
  3. 1x17 - Die Sorge der Aldeaner | When The Bough Breaks
    Von Schlafmütze im Forum Star Trek: The Next Generation - Staffel 1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:18
  4. 3x14 - Die Rächerin | The Bracket
    Von Schelm im Forum How I Met Your Mother - Staffel 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 01:40
  5. 1x17 - Die Insel | The Key
    Von dayzd im Forum Invasion - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 23:05
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2020 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.