Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

3x08 - Blitzschnell | The Brave And The Bold

Erstellt von Stampede, 24.05.2015, 01:14 Uhr · 3 Antworten · 480 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 3x08 - Blitzschnell | The Brave And The Bold

    Der Killer Digger Harkness (NICK E. TARABAY) hat es auf Lyla und A.R.G.U.S.-Agenten abgesehen, und Oliver zieht seinen alten Freund, den Flash (GRANT GUSTIN), zur Hilfe hinzu.

    amazon.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Sehr coole Folge Als es am Anfang "Previously on Arrow AND The Flash" hießt war ich ja erst etwas in Sorge, dass mir Zusammenhänge fehlen, weil ich "The Flash" noch nicht gesehen habe, aber waren dann unbegründet. Klasse, temporeiche, spannende, witzige und sehr unterhaltsame Crossover-Folge

    Arrow und Arsenal (kann mich immer noch nicht an diesen neuen Namen gewöhnen ) sind zu Beginn hinter Captain Boomerang her, der am Ende der letzte Folge jemanden getötet hat. Sie finden ihn zwar nicht, bringen aber seinen Unterschlupf zur Explosion. Und sehen sich dann einem ARGUS-Team gegenüber.
    Stellt sich heraus, dass Captain Boomerang aka Digger Harkness der einzige Überlebende eines Suicide-Squads ist, deren Mission schiefgelaufen und ist deswegen von Layla als Vertreterin von Waller exekutiert werden musste. Bei Harkness hat der Sprengkopf aber versagt, und nun ist er auf Rache gegen ARGUS und vor allem Layla aus. Sehr coole Szene, als er in das ARGUS-HQ eindringt und mit seinem Boomerang alles wegmetzelt Ich stehe ja generell irgendwie auf diese Waffe Und den Charakter des Captain Boomerang fand ich auch richtig gut und einen starken Feind. Tut mir ja jetzt schon weh, dass der im "Suicide Squad"-Film von Jai Courntey gespielt wird

    Arrow&Co kommen es auch mit ihm zu tun und wären wohl übel weggekommen, hätte The Flash ihnen nicht das Leben gerettet. Cooler Auftritt
    Und mitsamt seinem Team bringt er auch gleich mal ordentlich Humor in die doch eher ernst angelegte Serie "Arrow". So gut, wie Cisco unbedingt das Arrow-Mobil im Arrow-Cave sehen will, dort dann alle Pfeilspitzen voller Bewunderung berührt, einige Verbesserungsvorschläge hat und das Red Arrow Outfit wesentlich besser findet als das Green Arrow Outfit Kann man Oliver nicht verdenken, dass er da die ganze Zeit am Augenrollen und Kopfschütteln war
    Und als dann Barry (aka Bart, der von einem Bus angefahren wurde (laut Quentin) ) auch noch Sperenzchen machte (die blitzschnelle Fitnessübung von ihm ) und Oliver immer mal wieder auf die Scjippe genommen hat, weil der zu langsam ist, war er dann nur noch genervt. Und zwar so sehr, dass er nach eine Weile ziemlich unsympathisch rüberkam Als er Barry ins Gesicht schreit, dass er foltern muss, weil sonst nichts bei rum kommt (hier fügen sich dann die FBs, in denen eine Bombe explodiert ist, weil Oliver das mit dem Foltern nicht so tun wollte wie von ihm verlangt), dass Starling City viel bösartiger und finsterer ist als Central City wo andauernd die Sonne scheint, und dass er hier das sagen hat und sonst keiner, war er schon ein ziemliches Arschloch. Hat sich dann aber doch wieder etwas relativiert als er sagte, dass die ganze Last des Heldentums ihm seine Menschlichkeit nimmt und er fast nicht mehr Oliver ist sondern fast nur noch The Arrow.
    Also hat mir gut gefallen, dieser Disput über die unterschiedlichen Auffassungen und Herangehensweisen Mit der letzten Szene, dem Duell, war dann auch alles wieder gut zwischen den beiden.

    Harkness dringt ins Arrow-HQ ein und wirft einen Boomerang in Layla. Was Felicity dazu veranlasst, Bomben zu werden Wie gesagt, Captain Bommerang war ein super Feind, an dem sie ganz schön zu knabbern hatten und mit dem sie sich starke Fights lieferten Die Gespräche zwischen ihm und Slade Wilson, zu dem sie ihn gesteckt haben, wären bestimmt auch interessant
    Das Finish war auch richtig cool. 5 Bomben gilt es gleichzeitig zu entschärfen, und Barry befördert 4 Personen zu den 4 Bomben, so dass sie diese gemeinsam entschärfen können.

  4. #3
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Na bitte, holt "The Flash" her und schon wird auch "Arrow" wieder gut. Erst wirklich überzeugende Episode der dritten Staffel. Durch Barry & Co kam auch der Witz und das Unbeschwerte aus "The Flash" mit rüber, hat mir gut gefallen. Captain Boomerang war cool. Ich war erst skeptisch, weil ich den Charakter eigentlich nicht sonderlich interessant finde, aber hier fand ich den echt richtig gut umgesetzt. Gab ein paar sehr coole Actionszenen mit den Boomerangs.
    Selbst die zuletzt absolut unterirdischen Flashbacks fand ich diesmal in Ordnung, haben interessante moralische Fragestellungen thematisiert und sich in die Geschehnissen der Gegenwart eingefügt (Sehr guter Dialog, als Barry sauer ist, dass Oliver den einen Typen gefoltert hat und Oliver ihm erklärt, dass das hier nicht Sunny-Central-City ist sondern Dark-Starling-City. Aber gut gekontert von Barry, dass auch er seine Mutter hat sterben sehen und trotzdem nicht moralisch verkorkst ist. Zumal die Folterei am Ende fast zu Laylas Tod geführt hat, weil Boomerang sie mit dem Handy aufspüren konnte).
    Cleveres Ende der Folge zudem - wie Oliver sagte, nur die beiden werden wissen, wer gewonnen hat

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr coole Szene, als er in das ARGUS-HQ eindringt und mit seinem Boomerang alles wegmetzelt
    Jap, die Szene fand ich auch richtig klasse

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Tut mir ja jetzt schon weh, dass der im "Suicide Squad"-Film von Jai Courntey gespielt wird
    Haha, jaaaa


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Also hat mir gut gefallen, dieser Disput über die unterschiedlichen Auffassungen und Herangehensweisen
    Das hat mir auch sehr gut gefallen.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Mit der letzten Szene, dem Duell, war dann auch alles wieder gut zwischen den beiden.
    Und wir erfahren nicht, wer nun gewonnen hat

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    5 Bomben gilt es gleichzeitig zu entschärfen, und Barry befördert 4 Personen zu den 4 Bomben, so dass sie diese gemeinsam entschärfen können.
    Natürlich ein Zufall, dass es zahlenmäßig genau hinhaut mit 5 Bomben und 5 Leuten

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Captain Boomerang war cool. Ich war erst skeptisch, weil ich den Charakter eigentlich nicht sonderlich interessant finde, aber hier fand ich den echt richtig gut umgesetzt. Gab ein paar sehr coole Actionszenen mit den Boomerangs.
    Absolut, richtig guter Feind


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Cleveres Ende der Folge zudem - wie Oliver sagte, nur die beiden werden wissen, wer gewonnen hat
    Ich würde mein Geld auf The Flash setzen
    Was ich an der Szene am Ende übrigens so klasse fand war auch, dass die Stimmung bei Oliver da so locker war, der war ja regelrecht befreit von all der Tristesse, die er sonst immer so ausstrahlt.


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    5 Bomben gilt es gleichzeitig zu entschärfen, und Barry befördert 4 Personen zu den 4 Bomben, so dass sie diese gemeinsam entschärfen können.
    Natürlich ein Zufall, dass es zahlenmäßig genau hinhaut mit 5 Bomben und 5 Leuten
    Schicksal

Ähnliche Themen

  1. 5x14 - Cassandra (2) | The Red And The Black
    Von danii im Forum Akte X - Staffel 5
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 03:01
  2. 2x11 - Der Lügner und die Hure | The Liar And The Whore
    Von dayzd im Forum Six Feet Under - Staffel 2
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 13:04
  3. 3x02 - Nicht ehetauglich | The Twins, The Trustee, and The Very Big Trip
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:49
  4. 2x24 - Nur nicht zu früh aufgeben | The Pit and The Pendulum
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:55
  5. 3x14 - Stadt der Geister | The Good, The Bad And The Cursed
    Von Steffi im Forum Charmed - Staffel 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:48
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.