Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

3x15 - Nanda Parba | Nanda Parba

Erstellt von Stampede, 24.05.2015, 01:19 Uhr · 4 Antworten · 429 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 3x15 - Nanda Parba | Nanda Parba

    Malcolm wird von Ra’s al Ghul gefangen genommen und nach Nanda Parbat gebracht. Währenddessen denkt Oliver aus Liebe zu Thea darüber nach, Merlyn zu retten. Ray ist hingegen davon besessen, seinen Atom-Anzug fertigzustellen, um die Stadt wieder in Sicherheit zu bringen. Doch Felicity fürchtet sich um ihn. (Text: RTL Crime)

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Ra's al Ghul weiß also, dass Oliver noch lebt und er weiß auch, dass Oliver nicht der Mörder von Sara ist. Das würde für mich erklären, warum er Oliver nicht getötet hat so wie es sich gehört. Nyssa kann das natürlich überhaupt nicht verstehen und besteht weiterhin auf ihre Rache, schon allein deswegen weil Oliver es überhaupt gewagt hat, ihren Vater herauszufordern.

    Derweil geht das Kampftraining von Thea und Oliver los, der sich von Malcolm sagen lassen muss, dass er es nicht so drauf hat wie seine Schwester
    Die kämpft weiterhin mit ihren Schuldgefühlen wegen des Mordes an Sara und erzählt es schließlich Laurel, was ich gut fand, so wird das Ganze nicht so ewig in die Länge gezogen wie bei Quentin. Laurel fasst das Geständnis gut auf ... und die Darstellerin spielt mal wieder ziemlich schlecht Statt auf Thea sauer zu sein ist sie sauer auf Oliver, weil der mal wieder gelogen hat, um sie zu schützen.

    Sie will dann selbst gegen Malcolm vorgehen und hat natürlich null Chance gegen ihn. Aber sie hätte durchaus die Chance gehabt, ihn zu erschießen, wenn sie nur schnell genug gewesen, bevor Nyssa und die LoA das hätte verhindern können. Gegen Sicherheit hat Thea Malcom verkauft.
    Und was Oliver dann macht bzw wie er es argumentiert konnte ich persönlich absolut nicht nachvollziehen Er will nicht, dass Thea die Auslieferung ihres Vaters (was seinem Tod gleich kommt) irgendwann bereut, deswegen will er ihn retten. Also bitte, es geht hier um Malcom Merlyn, 503fachen Mörder der zudem seine eigene Tochter manipuliert hat, die Freundin seines Bruders zu töten. Also ich denke absolut nicht, dass Thea da in Zukunft irgendeinen Gedanken der Schuld daran verschwendet hätte Stattdessen steht sie für den Mord an Sara nun selber gerade und will sich Nyssa's Rache ausliefern.

    Oliver will also zum Nanda Parbat und alles sind strikt dagegen. Felicity deklariert Oliver sogar als hoffnungslosen Fall, der sich einfach nichts sagen lassen will und dem nicht mehr zu helfen ist, also schmeißt sie sich nun Palmer an den Hals bzw in sein Bett. Was aber gut ist, weil somit das Thema "Olicity" erstmal beerdigt sein dürfte.

    Diggle sieht es ähnlich wie Felicity, bleibt Oliver aber zumindest treu und begleitet ihn zum Nanda Parbat. Die beiden allein können dann die halbe League of Assassins spielend leicht ausschalten, bis sie schließlich doch noch in eine Falle geraten.
    Dass Ra's al Ghul Oliver nun als Nachfolger will kam für mich ebenso überraschend wie für ihn Vermutlich hat er ihn ja deswegen nicht getötet

    Ansonsten fand ichs sehr cool, wie Palmer endlich als Atom durch die Luft düst

    Bei den Flashbacks haben Oliver und seine asiatischen Freunde nun ihre Schuld erfüllt und dürfen hingehen, wo sie wollen, gerade aber am Hafen unter Beschuss. Oliver kann das Kind retten.

  4. #3
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Hmm...fand die Folge bisschen langweilig...und einige Entwicklungen auch nicht gut. Wie Stampi schon angesprochen hat, finds ichs komplett bescheuert, dass Oliver Malcolm retten will. Das Motiv völlig hanebüchen. Doof fand ich auch Thea, wie sie Nyssa am Ende jetzt das Schwert in die Hand drückt und ihr die Wahrheit sagt. Auch Malcolm vor Ra's al Ghul jammernd total out-of-character. Also irgendwie haben sich alle Leute hier total komisch verhalten

    Tja, und zum Cliffhanger...Ra's al Ghul will Oliver als sein Nachfolger? Das kommt überraschend...und irgendwie auch zu konstruiert. Keine Ahnung, gefällt mir irgendwie nicht. Das kommt total aus der Luft gegriffen

    Cool am Ende Atom in Action

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass Ra's al Ghul Oliver nun als Nachfolger will kam für mich ebenso überraschend wie für ihn Vermutlich hat er ihn ja deswegen nicht getötet
    Und Ra's al Ghul ging davon aus, dass Oliver ein Schwertstoß durch die Brust und einen viele Meter tiefen Klippensturz überleben würde? Hmpf...

  5. #4
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Hmm...fand die Folge bisschen langweilig...und einige Entwicklungen auch nicht gut. Wie Stampi schon angesprochen hat, finds ichs komplett bescheuert, dass Oliver Malcolm retten will. Das Motiv völlig hanebüchen. Doof fand ich auch Thea, wie sie Nyssa am Ende jetzt das Schwert in die Hand drückt und ihr die Wahrheit sagt. Auch Malcolm vor Ra's al Ghul jammernd total out-of-character. Also irgendwie haben sich alle Leute hier total komisch verhalten

    Tja, und zum Cliffhanger...Ra's al Ghul will Oliver als sein Nachfolger? Das kommt überraschend...und irgendwie auch zu konstruiert. Keine Ahnung, gefällt mir irgendwie nicht. Das kommt total aus der Luft gegriffen

    Cool am Ende Atom in Action

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Oliver will also zum Nanda Parbat


    An deiner Formulierung (zum) gehe ich davon aus, dass du auch dachtest, es geht um den Berg? Der heißt aber Nanga Parbat. War zunächst total irritiert, dass Oliver aus Nyssa herauskriegen wil, wo der Nanga Parbat ist...ich mein, einer der höchsten Berge der Welt ist ja nicht so geheim
    Es geht hier jedoch um Nanda Parbat, und das ist eine fiktive Stadt in den DC-Comics.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass Ra's al Ghul Oliver nun als Nachfolger will kam für mich ebenso überraschend wie für ihn Vermutlich hat er ihn ja deswegen nicht getötet
    Und Ra's al Ghul ging davon aus, dass Oliver ein Schwertstoß durch die Brust und einen viele Meter tiefen Klippensturz überleben würde? Hmpf...

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Doof fand ich auch Thea, wie sie Nyssa am Ende jetzt das Schwert in die Hand drückt und ihr die Wahrheit sagt.
    "I killed Sara. Kill me."


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Oliver will also zum Nanda Parbat

    An deiner Formulierung (zum) gehe ich davon aus, dass du auch dachtest, es geht um den Berg? Der heißt aber Nanga Parbat. War zunächst total irritiert, dass Oliver aus Nyssa herauskriegen wil, wo der Nanga Parbat ist...ich mein, einer der höchsten Berge der Welt ist ja nicht so geheim
    Es geht hier jedoch um Nanda Parbat, und das ist eine fiktive Stadt in den DC-Comics.

    Stimmt, ich dachte in der Tat auch die ganze Zeit an den Berg


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass Ra's al Ghul Oliver nun als Nachfolger will kam für mich ebenso überraschend wie für ihn Vermutlich hat er ihn ja deswegen nicht getötet
    Und Ra's al Ghul ging davon aus, dass Oliver ein Schwertstoß durch die Brust und einen viele Meter tiefen Klippensturz überleben würde? Hmpf...
    Ich such halt immer noch nach vernünftigen Gründen

Ähnliche Themen

  1. 3x15 - Der Feind - Teil 1 | Piper Maru
    Von diluz im Forum Akte X - Staffel 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 18:08
  2. 3x15 - Wer Gewalt sät... (OT: The Long Way Around)
    Von dayzd im Forum Emergency Room - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:44
  4. 3x15 - Sei nett zu Fremden | The Kindness of Strangers
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:54
  5. 3x15 - Trauung mit Hindernissen | Just Harried
    Von Steffi im Forum Charmed - Staffel 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:52
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.