Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

3x22 - Ein scharfes Schwert | This Is Your Sword

Erstellt von Stampede, 24.05.2015, 01:24 Uhr · 1 Antwort · 379 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 3x22 - Ein scharfes Schwert | This Is Your Sword

    Oliver must complete two final tasks before coming the next Ra's al Ghul; Nyssa is threatened.

    zap2it.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Okay, die Al Sah-him Sache renkt sich nun doch wieder etwas ein. Oliver konnte sich der Gehirnwäsche erwehren und es war seit jeher sein Plan, die League of Assassins zu unterwandern. Mit Hilfe von Malcom, dem einzigen Eingeweihten seines Plans bzw sogar dem Ideengeber. Also ist der ganze Käse mit Oliver's Wandlung zu Al Sah-him nur Täuschung, zum Glück.
    Wobei natürlich einige Sachen nun natürlich überhaupt keinen Sinn ergeben. Zum einen hat Oliver ja riesen Glück gehabt, dass z.B. Ra's al Ghul nicht zuließ, dass er Nyssa tötet bzw Diggle und Laurel es auf dem Dach verhindert haben, dass er sie tötet. Und mit der Entführung von Layla hat er auch alle seine Freunde in Gefahr gebracht, getötet zu werden. Kann er eigentlich nur der zunehmenden Unfähigkeit der Assassins (die überhaupt nichts mehr von ihrer tödlichen Gefährlichkeit seit ihren ersten Auftritten in Staffel 2 an sich haben) danken, dass die alle noch leben.

    Und zum anderen finde ich es extrem schwach und dilettantisch von Ra's al Ghul, dass er nach nur 3 Wochen bei jemanden wie Oliver, der erwiesenermaßen ein schwer zu knackender Brocken ist, auch nur annehmen konnte, ihn zu 100% auf seiner Seite zu haben. Keine Loyalitätstests, kein Beobachten, kein nix, einfach nur blindes Vertrauen in jemanden, der Foltern etc gewohnt ist bzw ausgehalten hat und seinen Sinn für Gerechtigkeit in Form des Arrow mehrfach auch unter den schwierigsten Umständen unter Beweis gestellt hat.
    Also das ist extrem schwach von Ra's al Ghul und zieht diesen Charakter auch ziemlich in den Dreck. Oliver kann sich also einfach so in der Nähe von Nanda Parbat mit Malcolm und Maseo treffen, weil die LoA und ihr Anführer ein Haufen naiver Deppen sind

    In Starling City wird weiter gegen das Verbrechen gekämpft und wir kommen wieder in den zweifelhaften Genuss des saublöden Canary-Screams Diggle ist nach wie vor so dermaßen sauer auf Oliver's Entführung seiner Frau, dass er es an den Verbrechern auslässt und sie ins Krankenhaus prügelt.
    Kein Wunder also, dass keiner Malcolm glaubt, dass Oliver ein doppeltes Spiel spielt, die LoA unterwandert und alles was er getan hat Teil eines großen Plans ist. Wer kann es ihnen auch verdenken, wie oben erläutert ist das auch unglaublich. Aber ich bin wie gesagt froh, dass es nun doch so ist, alles andere wäre wesentlich furchtbarer gewesen. So besteht zumindest die Hoffnung, dass man die Sache mit der nächsten Folge abschließen wird.

    Malcom hat als Beweis Tatsu dabei, die keiner kennt und somit auch keiner über den Weg traut, aber sie kann zumindest Felicity überzeugen, mit nach Nanda Parbat zu gehen, um das Flugzeug mit dem Alpha/Omega aufzuhalten.
    Während die anderen mit den Assassins kämpfen (und wieder mal gewinnen, weil die Assassins nix mehr drauf haben) ist es Atom, der das Flugzeug zum Absturz bringt. Sehr coole Szene, auch wie die Rakete auf ihn abgeschossen wurde und er dann direkt ins Flugzeug rauscht Aber das Virus war eh nicht an Bord und sie werden alle gefangen genommen.
    Was ich zuvor noch total merkwürdig fand, warum auf einmal Maseo, der ja auch Oliver's Seite ist, auf einmal gegen Tatsu auf Leben und Tod kämpft, das ergab doch überhaupt keinen Sinn? Aber wahrscheinlich wollte er, dass sie ihn endlich aus seinem Gefängnis erlöst, was sie ja dann auch tut, indem sie ihn tötet.

    Gab noch ein kurzes aber intensives Wortgefecht zwischen Oliver und Diggle, der ihm mitteilt, dass sowohl die Freundschaft als auch das Vertrauen und der Respekt verloren ist. Also da wirds einiges zu kitten geben.
    Cheesy Wedding am Ende und das Alpha/Omega in die Zelle geworfen. Wäre ja eigentlich ein gutes weil extrem finsteres Ende für die Serie Aber sie werden gerettet werden und Oliver wird der League den Garaus machen (hoffe ich), wenn ihm Nyssa nicht vorher noch ein Messer in die Kehle rammt

    Außerdem hat Thea noch Roy ausfindig machen, aber er hat sie dann doch wieder verlassen und sein Red Hood zurückgegeben, weil er nicht will, dass sie ein Leben auf der Flucht führen muss.

    In den FBs herrscht Chaos ist HK, Akio ist gestorben und Oliver&Co sind mal wieder in der Falle. So viele Folgen für so wenig Story.....

Ähnliche Themen

  1. 8x14 - Es ist zu spät | This Is Not Happening
    Von diluz im Forum Akte X - Staffel 8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 15:55
  2. 4x23 - Ein Hundeleben | A Pig Is a Boy Is a Dog
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 21:56
  3. 8x15 - Tony II | Tony Micelli, This Is Your Other Life | Tony II
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Wer ist hier der Boss? - Staffel 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:08
  4. 17x15 Frauentausch (Homer Simpson, This Is Your Wife)
    Von Gonzo im Forum Die Simpsons - Staffel 17
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:18
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.