Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

2x10 - ??? | Second Coming

Erstellt von Stampede, 12.12.2016, 22:37 Uhr · 4 Antworten · 194 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 2x10 - ??? | Second Coming

    Ash, Ruby and Kelly battle the past to secure a future where Pablo is alive and the world is safe from evil, but the family from hell has other plans.

    pogdesign.co.uk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Geniale und super-unterhaltsame zweite Staffel, die ich sogar noch besser fand als die ohnehin schon klasse erste Staffel.... und die meines Erachtens sogar noch blutiger war. Abseits der großartigen und wendungsreichen Hauptstory rund um Ruby, Baal und das Necronomicon war jede einzelne Folge ein Geniestreich an sich voll cooler Ideen, selbst die einzige Folge, die ich nicht gut fand, weil sie mir zu widerlich war (Folge 2 aka Ahs vs Ass). Ich habe mich 10 Folgen lang 30 Minuten köstlich amüsiert, nicht allein wegen Ash' Coolness, Aktionen und Sprüchen, die jederzeit zum Totlachen waren, sondern wegen der witzigen und originellen Stories innerhalb der Folgen, von denen eine besser als die andere war und von Folge zu Folge auch noch besser wurden als eh schon.

    Sei es Ash' Killer-Auto, dass die ganzen Teenager a'la "Christine" umbringt und gegen das Ash dann kämpfen muss. Sei es die ganzen Szenen in Elk Grove, wo die Einwohner Ash als einen Serienkiller halten. Sei es die Folge mit der Party, an deren Ende Brock, Ash Vater, dargestellt von Lee "Colt Seavers" Majors himself, von Ash's Killerauto brutalst überfahren wird. Sei es die Irrenanstalt-Folgen mit der Handpuppe Ashy-Slashy. Oder sei es die Zeitreise in den letzten beiden Folgen in die 80er Jahre zur Waldhütte, um das Böse ein für allemal zu besiegen und um Pablo von den Toten zurückzuholen.
    Gerade die letzten Folgen waren für mich als "The Evil Dead"-Fan ein Hochgenuss, da gab es soviel Hommage an die Filme, sei es Henrietta, die berüchtigte Luke, Ash der sich fast das Bein absägt wie damals die Hand und noch vieles mehr. Aber auch vorher gab es bereits mit dem Auftritt von Cheryl als Deadite einen klasse Bezug auf die Filme, was einmal mehr zeigt, wie gelungen und durchdacht diese Serienfortsetzung der Horrorkomödienreihe doch ist.

    Was für mich neben all dem Spaß und dem Gore ein weiterer großer Pluspunkt dieser Staffel war war die Unberechenbarkeit, in jeder Folge konnte jederzeit alles passieren und sicher war hier mal gar keiner. Es hat mich wahnsinnig geschockt, dass Ash' Vater bereits in der dritten Folge gestorben ist, konnte das erstmal überhaupt nicht begreifen. Noch mehr geschockt hat mich aber der plötzliche Tod von Chet durch Ash' Deadite-Schwester Cherly, das hat mich richtiggehend mitgenommen, weil ich Chet nicht nur einen ziemlich coolen und witzigen Charakter fand sondern ihn wegen seiner naiv-verschrobenen Art sehr mochte.
    Dass selbst Pablo, einer der drei fixen Hauptcharakter (sollte man meinen) stirbt, hat deutlich gezeigt, dass hier jeder jederzeit draufgehen konnte. Pablo's Schicksal hat sich durch seine Todesvisionen, die er wegen seiner Verbindung zum Necronomicon hatte, zwar schon früh abgezeichnet, dennoch war es krass, als Baal ihn in zwei Hälften geteilt hat. Dass er dennoch wieder aus der Hölle zurückkommen würde war letztendlich gar nicht so klar wie es den Anschein hatte, ich war mir im Finale, als sich herausstellt dass Baal sich nur einen Scherz mit Ash erlaubt hat, ziemlich sicher dass Pablo für immer weg ist. Aber am Ende taucht er ja dann doch wieder auf, nachdem Ash Baal im Zweikampf besiegt hat.

    In der finalen Folge steckte eh ungemein viel drin, angefangen von 80s-Ruby, die Ruby tötet, über Ash, der kurzfristig seine Hand wieder hat bevor sie ihn von Chet abgesägt wird, hin zum Öffnen der Hölle, die Baal, die Dämonenkinder, die Waldhütte und das Necronomicon (not... denn es gibt eine Postcredit-Szene) verschlingt. Somit wäre dieses Finale, auch wegen dem Fest in Elk Grove, das Ashy Slashy als ihren Helden feiert, eigentlich ein perfekter Abschluss gewesen. Aber das Necronomicon und Ruby sind weiterhin da draußen und ich freue mich riesig auf Staffel 3. Die Messlatte liegt hoch, aber gerade dieser Serie traue ich es zu, dass es nochmal besser und irrwtziger werden wird als eh schon.

    Folgen-Bewertung:

    2x01 => 5/5
    2x02 => 2/5
    2x03 => 5/5
    2x04 => 4/5
    2x05 => 4/5
    2x06 => 5/5
    2x07 => 4/5
    2x08 => 5/5
    2x09 => 5/5
    2x10 => 5/5

    => Staffel-Bewertung => 9/10

  4. #3
    Benutzerbild von Jamiro1977

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    66

    Standard

    kann mich da meinem Vorschreiber nur anschliessen. Super Folge und super Serie. Ich liebe Ash.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Die Ash-Party am Ende war dies jetzt in den 80er oder ist er wieder zurückgereist ?

  5. #4
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Jamiro1977 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Die Ash-Party am Ende war dies jetzt in den 80er oder ist er wieder zurückgereist ?
    Es wurde zwar nichts darüber gesagt aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie wieder in der Gegenwart sind.

  6. #5
    Benutzerbild von Jamiro1977

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jamiro1977 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Die Ash-Party am Ende war dies jetzt in den 80er oder ist er wieder zurückgereist ?
    Es wurde zwar nichts darüber gesagt aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie wieder in der Gegenwart sind.
    Dann habe ich mich gefagt, wie sie das ohne Ruby bewerkstelligen konnten.

    Aber Edith meinte gerade dass Paco wieder lebt und den Zeitreisespruch aufsagen konnte....

Ähnliche Themen

  1. 1x08 - ??? | The Second Coming
    Von Burning im Forum Manhattan - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 18:09
  2. Sping Breakers: The Second Coming
    Von Burning im Forum Movie Arena - News & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 23:24
  3. 6x19 - Das große Nichts | The Second Coming
    Von Stampede im Forum Die Sopranos - Staffel 6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 00:45
  4. The Second Coming of Rob
    Von Burning im Forum CBS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 21:43
  5. 3x01 - Die Wiederkunft | A Second Coming
    Von ClaireB im Forum Heroes - Staffel 3
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:13
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.