Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

1x01 - Der neue Sheriff | Pilot

Erstellt von Stampede, 13.01.2013, 15:37 Uhr · 12 Antworten · 877 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x01 - Der neue Sheriff | Pilot

    In the series premiere of this crime drama, an ex-con assumes the identity of a lawman in a small, out-of-the-way Pennsylvania town. Upon arriving in Banshee, Pa., Sheriff Lucas Hood immediately has a chance run-in with an Amish gangster, while keeping a watchful eye out for the New York mob czar he once double-crossed.

    Source: CineMax


    ===============================


    Eben den Piloten gesehen und für ganz okay befunden Werde auch bei Folge 2 einschalten, mal schauen, in welche Richtung das nun gehen wird. Nach dem Piloten könnte für den weiteren Verlauf COTW-Gefahr gegeben sein, muss aber nicht so kommen. Schwer einzuschätzen, da ich den Sender nicht kenne. Naja, mal schauen.
    Der Pilot strotzt zwar nur so von Testosteron und Klischees und ist für meinen Geschmack generell etwas zu arg auf cool und vor allem bad-ass (alles sehr gut zu sehen im Hauptcharakter) gemacht, hat aber gut unterhalten. Gibt viel brutale Gewalt, einiges an nackter Haut, einen wortkargen Anti-Helden, einen durchgeknallten Bösewicht, düstere Grundstimmung, ein dreckiges Setting und eine interessante Location mit dieser Stadt mitsamt ihrer Amish-Gemeinde.
    Die Story selbst ist etwas zusammengeschustert und nichts Neues. Ex-Knacki auf der Flucht vor Ex-Partner, die er beschissen hat, versteckt sich in Kleinstadt am Arsch der Welt, trifft dort auf seine ehemalige Freundin, bekommt es mit dem dort ansässigen Gangster zu tun, der alles mit Gewalt kontrolliert und tritt dort in die Fußstapfen des ermordeten Sheriffs und keiner weiß, dass er nicht der ist, für den er sich ausgibt. Das ist die Grundhandlung der Serie. Der weitere Verlauf ist somit denke ich mal ziemlich gut absehbar. Und genau die Handlung habe ich auch schonmal exakt so in nem Film gesehen, weiß aber nicht genau welchem ("Red Rock West"? ).
    Naja, wie gesagt, der Pilot war nicht schlecht und ich bleibe erstmal dran, auch wenn es mitunter schon etwas zu "primitiv" (mir fällt kein besseres Wort ein ) war.
    Das Intro finde ich noch klasse mit den ganzen Polaroidbildern, da kommt gut Mystery-Feeling a'la Twin Peaks rüber... und passt somit mal überhaupt nicht zur Serie

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Also der Pilot war irgendwie schon geile Scheiße. Bleibt das in dem Tenor? Da steckt nämlich einiges an Potential hinter.

  4. #3
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Also der Pilot war irgendwie schon geile Scheiße. Bleibt das in dem Tenor? Da steckt nämlich einiges an Potential hinter.
    Jupp, bleibt so in dem Tenor Nur kommt halt noch wesentlich mehr Sex und Gewalt dazu

  5. #4

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Hammer

  6. #5
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Also wirst du demnach weiterschauen?

  7. #6

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Ich hab's jetzt eh schon hier und dann gucke ich es auch.
    Ist schön zur Abwechslung mal wieder was augenscheinlich Gutes sehen zu können. AHS Season 3 hat mir eigentlich die Lust auf Serien ziemlich versaubeutelt.

  8. #7
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Sehr schön, bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke
    Bei den zahlreichen starken Neustarts Anfang 2013 ging "Banshee" irgendwie unter, was meines Erachtens ziemlich schade ist. Fand Staffel 1 trotz einiger kleinerer aber nicht sonderlich ins Gewicht fallender Untiefen eigentlich konstant sehr gut, unterhaltsam und definitiv schaubar

  9. #8

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Hab gestern und heute die ersten drei Folgen gesehen, macht Bock!

  10. #9
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Hab gestern und heute die ersten drei Folgen gesehen, macht Bock!
    Sehr schön

  11. #10
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Jetzt weiß ich warum Cinemax auch gerne mal Skinemax genannt wird Bei dem Boobiecount wird ja selbst Game of Thrones blass vor Neid

    Der Auftakt hat mir jedenfalls recht gut gefallen. Durchschnittliche Actionkost bisher, aus der man aber gut was machen könnte. Der Bodycount ist ja auch direkt mal ziemlich hoch, drei Leichen nur alleine durch die Hauptfigur Frisch aus dem Knast wird natürlich erstmal eine Alte durchgenommen, dann eine wilde Verfolgungsjagd unternommen, in der ganz dezent ein Bus mit Werbung für die Cinemax Serie Strike Back durchs Bild fliegt und anschließend geht’s ab in die Kleinstadt Banshee, in der schon die nächsten zwei Typen darauf warten, von Lucas, oder wie auch immer er wirklich heißen mag, auf brutalste Art und Weise getötet zu werden

    Und wer war nicht schon mal in der Siuation? Da nietet man zwei Typen um, der neue Sheriff kommt dabei auch ums Leben, und plötzlich sieht man sich gezwungen die Identität eben jenes Sheriffs anzunehmen um in der Stadt für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Und ein paar Safes zu klauen. Sein neuer älterer Kollege (Agent Harris aus The Sopranos, sehr geil ) wittert aber schon, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Da freue ich mich schon auf mehr.

    Seine Exfreundin ist auch im Ort, inkl. neuem Ehemann und zwei Kinder. Zusammen haben sie damals krumme Dinger durchgezogen, und jetzt will er das wieder neu aufleben lassen, den Safe will sie aber natürlich nicht knacken, sie hat ja jetzt ein zivilisiertes Leben. Auch wenn sie an Lucas denken muss, wenn sie von ihrem Mann geleckt wird

    Wie gesagt, solider Pilot, aber ich denke daraus kann man gut was machen, gute und interessante Grundsteine sind gelegt, und Lucas' Vergangenheit wird ihn früher oder später, ich hoffe früher, auch einholen

    Gibt sogar eine Postcreditscene

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Der große Plan | Pilot
    Von Randy Taylor im Forum Prison Break - Staffel 1
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 16:44
  2. 1x01 - Das neue Kindermädchen | Pilot
    Von Carrie im Forum Die Nanny - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 05:31
  3. 1x01 - Der neue Boss | Pilot
    Von dayzd im Forum 30 Rock - Staffel 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 19:01
  4. 1x01 - Der Straßenkreuzer | The Pilot
    Von Westheim im Forum Die wilden Siebziger! - Staffel 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 18:04
  5. 1x01 - Der neue Coach | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Friday Night Lights - Staffel 1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:26
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.