Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
04.04.2005, 23:49 #1
5x08 - Halloween | Things That Go Bang in the Night
ANZEIGEValerie will nach Buffalo zurückkehren, doch ihre Mutter wurde in eine Nervenheilanstalt gebracht und kann nicht für sie sorgen. Brandon klärt Steve über die Situation auf und bittet ihn, Valerie noch eine Chance zu geben. Währenddessen besorgt sich Dylan Drogen und verliert die Kontrolle. Er greift zur Waffe und schießt in seiner Wohnung um sich...
Quelle: Das Vierte
Valerie plant, nach Buffalo zu gehen, um Kurt und Suzie zu sehen und um ihre
Mutter zu besuchen, die in eine Klinik eingeliefert wurde. Brandon überzeugt sie
jedoch zu bleiben und seinerseits Dylan zu helfen, der angefangen hat, harte
Drogen zu nehmen und mit Pistolen herumspielt. Andrea erklärt Jesse, dass
Hannah nicht katholisch und jüdisch zugleich erzogen werden kann. Bei einer
Halloween-Party bringt Kelly Donna dazu, mit Griffin schluss zu machen. Ray akzeptiert,
dass Donna keinen Sex mit ihm haben will. Steves Hand ist bandagiert seit seinem
Intermezzo mit Dylan und er verzeiht Valerie. David und Clare schlafen zum ersten
Mal miteinander, als sie in der Wüste von Barstow nach UFOs Ausschau halten.Geändert von Schoko-Erdbeere (02.08.2009 um 17:21 Uhr)
-
Anzeige
-
10.08.2006, 09:01 #2
Folge war ganz okay, gab ein paar interessante Entwicklungen und ein paar nicht so tolle Storys. Dazu gehört mal die Sache mit Andrea und ihrem Baby, das sie jetzt darauf pocht das ihr Kind jüdisch sein soll ist etwas mühsam.
Claire und David hatten auch mal wieder eine eher witzige Story, die Sache mit den Ufos war allerdings schon ziemlich dämlich.
Dann gibt’s da noch Donna die nun ihr „Geheimnis“ das sie Jungfrau bleiben will ausplaudert.
Die interessanteste Story gabs rund um Dylan, Valery und den ganzen Rest der Bande. Dylan ist ja mittlerweile ziemlich übel drauf, bedroht da die Halloween Kids mit einer Waffe und ballert dann auch noch in seiner Wohnung rum. Valery konnte immerhin Brandon davon überzeugen sich um Dylan zu kümmern mal schauen ob er da wieder aus seinem Sumpf rausfindet.
Steve ist naturgemäß nicht so gut auf Valery zu sprechen, die spielt ja weiterhin die beiden herrlich gegeneinander aus
-
10.08.2006, 14:29 #3Foren Gott
Von der Folge hab ich nur das Ende mit Donna und so gesehen und das ging so...
Generell ist die Serie ab Staffel 5 nicht mehr soo das wahre
.
Der Charme der ersten 4 Staffeln ist verflogen, es werden immer typischere Soap-Themen aufgegriffen.
Die Serie hält mich leider nicht mehr so, wie in den letzten 4 Jahren, in ihren Bann.
Es ist sicherlich schwierig, eine ursprüngliche Highschool-Teen-Serie ''erwachsen'' werden zu lassen und demzufolge haben sie sicherlich das beste rausgeholt, aber letztlich ist es nicht mehr so wie früher...
Brendas Weggang schmerzt mich immer noch extremst
, sie sind einfach nicht mehr komplett. Allerdings wäre das Niveau mit ihr natürlich auch runter gegangen - trotzdem wäre sie immer noch eine Bereicherung gewesen.
Das Donna immer mehr in den Mittelpunkt gesetzt wird und auch generell ihre Veränderung gefällt mir auch nicht so, früher war sie besser und Valerie ist auch nicht so mein Fall, hhm
.
Fazit:
Die ersten 4 Staffel sind für mich die besten ''Teenie-Staffeln'' einer Serie überhaupt
, aber alles was danach kommt, ist nur noch ne gewöhnliche, durchschnittliche Soap - schade drum
.
-
10.08.2006, 14:38 #4
Ui ein sehr kritischer Schlafmütze

Die Serie ist sicherlich von Staffel zu Staffel nicht unbedingt besser geworden, aber es gibt weiterhin durchaus interessante Handlungsstränge. Brenda wurde durch Valerie durchaus passabel ersetzt wie ich finde, Donna hat mir jetzt auch nie so wirklich zugesagt.
Muss ganz ehrlich sagen das ich mich an die ersten Staffeln aber auch gar nicht mehr so erinnern kann ist irgendwie schon sehr lange her
-
10.08.2006, 14:46 #5Foren Gott
jep, man muss auch mal kritisch sein und die Schwächen einer Serie erwähnenOriginal von NoRemorse
Ui ein sehr kritischer Schlafmütze

GeschmackssacheBrenda wurde durch Valerie durchaus passabel ersetzt wie ich finde,
unglaublich, wir sind einer MeinungDonna hat mir jetzt auch nie so wirklich zugesagt.

Zumindest die ersten 2 Staffeln hab ich letzten Sommer gesehen:Muss ganz ehrlich sagen das ich mich an die ersten Staffeln aber auch gar nicht mehr so erinnern kann ist irgendwie schon sehr lange her
Es war einfach toll
, zwar noch nicht so modern, aber wirklich gut geschrieben mit tollen Storylines
.
-
10.08.2006, 14:51 #6
Ausnahmen bestätigen die RegelOriginal von Schlafmütze
unglaublich, wir sind einer MeinungDonna hat mir jetzt auch nie so wirklich zugesagt.

MAl schauen im September erscheint die erste 90210 Box im UK vielleicht leg ich sie mir zu dann kann ich besser vergleichenOriginal von Schlafmütze
Zumindest die ersten 2 Staffeln hab ich letzten Sommer gesehen:Muss ganz ehrlich sagen das ich mich an die ersten Staffeln aber auch gar nicht mehr so erinnern kann ist irgendwie schon sehr lange her
Es war einfach toll
, zwar noch nicht so modern, aber wirklich gut geschrieben mit tollen Storylines
.
-
10.08.2006, 14:59 #7Foren Gott
Solltest du unbedingt tunOriginal von NoRemorse
MAl schauen im September erscheint die erste 90210 Box im UK vielleicht leg ich sie mir zu dann kann ich besser vergleichen
...zudem kannst du mir dann erzählen, ob deutscher Ton drauf ist
-
10.08.2006, 15:05 #8
Original von Schlafmütze
MAl schauen im September erscheint die erste 90210 Box im UK vielleicht leg ich sie mir zu dann kann ich besser vergleichen

Werd ich natürlich machen, bin sozusagen dein DVD Probetester
-
10.08.2006, 15:11 #9Foren Gott
genauOriginal von NoRemorse
Original von Schlafmütze

Werd ich natürlich machen, bin sozusagen dein DVD Probetester
und danke für deine zuverlässigen Dienste
.
Sollte die UK-Box deutschen Ton haben, wird die Anfang Oktober erscheinende Box in Australien garantiert auch deutschen Ton haben (sowie Melrose Place dann bestimmt auch) und ich kann dann vorbestellen.
Sollte deine Box keinen deutschen Ton haben, wars das engültig mit einem deutschen Release seitens Paramount
.
Somit steht und fällt es nun mit der UK-Ausgabe
-
10.08.2006, 15:21 #10
Abwarten und Tee trinkenOriginal von Schlafmütze
genau
und danke für deine zuverlässigen Dienste
.
Sollte die UK-Box deutschen Ton haben, wird die Anfang Oktober erscheinende Box in Australien garantiert auch deutschen Ton haben (sowie Melrose Place dann bestimmt auch) und ich kann dann vorbestellen.
Sollte deine Box keinen deutschen Ton haben, wars das engültig mit einem deutschen Release seitens Paramount
.
Somit steht und fällt es nun mit der UK-Ausgabe