Ich bin relativ spät auf die Serie aufmerksam geworden und bin kaum mit Erwartungen herangegangen, wurde aber prächtig unterhalten und fand den Piloten außerordentlich gut.![]()
Fing schon klasse an bei dieser Veranstaltung mit den Frauen, in der Nucky von sich selber sprach, wie er - nachdem der Vater, Alkoholiker, das Haus verlassen hatte - seine Familie ernährte, in dem er Ratten tötete.![]()
Die Prohibition stand bevor, da musste natürlich der Alkoholvorrat aufgestockt werden. Andere planten da schon, zu welchen Preisen der Alkohol verkaufen werden sollte. Da ich mich rein gar nicht mit der Serie beschäftigt hatte, wusste ich erst da, dass es sich bei Nucky um einen "Dealer" drehte.![]()
Jimmy war auch neu dabei, gerade aus dem Krieg gekommen, wollte nicht wieder zur Schule. Ich fand die Szenen sau geil, besonders das Kind kam super rüber, fragt mich aber nicht, warum.![]()
Mit diesem McCoy machte Nucky seinen ersten Deal, später dann auch einen mit Rothstein. Jimmy währenddessen wollte mehr. Gerade aus dem Krieg und schon oben mitspielen wollen.Zufall natürlich, dass er von den Feds angesprochen wurde und ein Job-Angebot bekam und denen dann ja auch Tipps bei diesem McCoy-Deal gab.
Und selber machte er sich mit Al Capone an den Rothstein-Deal, doch es lief schief und vier Menschen starben.
Dass die Serie nicht im Free-TV lief, zeigte dann ja auch gleich der Kopfschuss.
![]()
Am Ende sagte er Nucky die Meinung und gab ihm seinen Teil der Beute ab.![]()
Und dann gab es ja noch diese Handlung um die schwangere Margaret, die in der Versammlung am Anfang dabei saß und später dann zu Nucky kam. Er gab ihr ein bisschen Geld, das aber ihr schlagfreudiger Freund an sich nahm, den die Feds mitnahmen, zusammenschlugen und der am Ende tot aufgefunden und mit dem Raub in Verbindung gebracht wurde.
Hatt er aber verdient, schließlich verlor Magaret ihr Baby durch seine Prügelei.![]()
Colosimo oder wie der Typ heißt wurde am Ende erschossen. Blut.Und waren Kämpfe zwischen Kleinwüchsigen zu der Zeit "in"?

LinkBack URL
About LinkBacks
Zufall natürlich, dass er von den Feds angesprochen wurde und ein Job-Angebot bekam und denen dann ja auch Tipps bei diesem McCoy-Deal gab.
Und selber machte er sich mit Al Capone an den Rothstein-Deal, doch es lief schief und vier Menschen starben.
Und waren Kämpfe zwischen Kleinwüchsigen zu der Zeit "in"?
also freie Bahn fuer Nucky, der seine Frau vor sieben Jahren verloren hat.

Oder der "Zwergen"-Fight 
Lesezeichen