Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

1x07 - Vergangenheit und Zukunft | Home

Erstellt von Roland Deschain, 11.09.2010, 11:48 Uhr · 16 Antworten · 20.391 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Inhaltlich war das wieder sehr klasse, auch wenn ich es phasenweise wieder etwas langweilig fand.

    Total super war die Jimmy-Handlung
    Sehr witzig, wie sein neuer Kumpel die ganzen Waffen aufzählt, die er besitzt
    Und wahnsinnig geniale Szene dann in dem Café. Jimmy jagt mit Liam ne Heidenangst ein, sagt ihm aber, er werde ihn nicht töten. Er geht dann und plötzlich...PENG.
    Sein neuer Kumpel hat Liam mit nem Scharfschützengewehr erledigt. Und dann setzt die Toccata von Johann Sebastian Bach ein!
    Großartige Szene!!!

    Die Nucky-Handlung fand ich etwas langweilig. Inhaltlich wars aber klasse und sehr wichtig und interessant für die nähere Charakterisierung von Nucky. Das Ende war klasse, als er das neu renovierte Haus anzündet.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Du guckst jetzt erst weiter? Komisch, ich dachte du wärst schon durch gewesen...

    Zitat Zitat von Noone
    Die Nucky-Handlung fand ich etwas langweilig. Inhaltlich wars aber klasse und sehr wichtig und interessant für die nähere Charakterisierung von Nucky. Das Ende war klasse, als er das neu renovierte Haus anzündet.
    Das war echt heftig am Ende. Er gibt dem anderen Typen ja noch das Geld, aber wie irre Nucky manchmal einfach ist.

  4. #13
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Du guckst jetzt erst weiter? Komisch, ich dachte du wärst schon durch gewesen...
    Ja, hab ne Weile nicht weitergeschaut

  5. #14
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Ich finde die Serie absolut genial, hier und da war die Handlung aber schon einmal schleppend. Deswegen wohl mehr als verständlich da eine Pause einzulegen.

  6. #15
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie absolut genial, hier und da war die Handlung aber schon einmal schleppend. Deswegen wohl mehr als verständlich da eine Pause einzulegen.
    Ja, von Thematik/Inhalt finde ich auch super. Aber die Inszenierung ist halt schon ziemlich zäh

  7. #16
    Benutzerbild von paleiko

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Folge war in Ordnung aber nicht so stark wie sonst.

    Nuck's Vater ist schon durch alleine wie er mit dieser Katze kämpft zu genial.
    Ansonsten war der Plot rund um Nucky zwar etwas ruhiger allerdings erfährt man von ihm und seiner Person etwas mehr.
    Er hat wohl ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater was vorallem daran liegt weil er als Kind von ihm misshandelt wurde.
    Nucky tat mir in der Szene schon etwas leid.
    Nucky vertraut sich tatsächlich auch Magarete an. Damit hatte ich jedenfalls zu dem Zeitpunnkt nicht gerechnet.
    Ich kann mich zwar irren aber ich habe das Gefühl da ist einfach mehr auch von Nucky's Seite kann mich jedenfalls so an niemanden erinnern wo sich Nucky mal anvertraute.
    Das Ende war natürlich echt heftig als er erst das Haus nenovieren lässt und es letztentlich dann abfackelt.

    Chulky denkt er würde von Nucky getestet von diesem komischen Typen, war schon eine sehr komische Szene.
    Bin mir aber echt nicht Sicher ob Chulky jetzt verstanden hat das dies nicht von Nucky kam....

    Die Story rund um Jimmy war schon echt gut gemacht vorallem wie er den anderen Typen da kennelernt.
    Die Stimmung in dem Caffee war einfach genial als er den Typen der Pearl umgebracht hat gegenübersitzt.
    Letztentlich bringt der andere Typ ihn um, tja wofür so ein Scharfschütze alles gut ist ne

  8. #17
    Benutzerbild von Susannah

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    482

    Standard

    Nach der Aufregung in Chicago in den letzten Folgen ist es heute etwas ruhiger, aber nicht minder interessant.

    Jimmy macht die Bekanntschaft eines anderen Kriegsveteranen. Richard wurde schwer verwundet und muss eine Teilmaske tragen - das ist ja genau das richtige für mich und meine Puppen-Phobie Jimmy und er freunden sich aber ein wenig an. Jimmy bringt ihn bei einer der Huren unter und Richard erschießt dann das Drecksschwein, das Pearl verletzt hat. Schöner Abschluss der Geschichte

    Auch schön die Geschichte um Nucky und Margaret. Nucky hat ganz offensichtlich Probleme mit seinem Vater - wenn die Geschichten aus seiner Kindheit stimmen, nur allzu verständlich. Eli hingegen bietet sogar an, dass er und seine Familie den alten Herrn bei sich aufnehmen.

    Margaret bekommt den Rat, allzu vertrauliche Gespräche ihres Liebhabers abzublocken, damit er nicht in ihrer Gegenwart an seine eigene Schwäche erinnert wird. Sie bemerkt jedoch schnell, dass das nichts für sie ist und sie es auch gar nicht will, und wendet sich Nucky wieder zu. Sie will offenbar mehr als nur das Liebchen sein. Und auch für Nucky scheint es jedenfalls eine ernste Liebelei zu sein - Margarets Sohn darf ihn sogar Onkel Nucky nennen.

    Onkel Nucky hat aber derweil Probleme, von denen er noch nichts ahnt. Die Truppe um Doyle versucht, direkt mit Chalky ins Geschäft zu kommen, um Nucky zu übergehen. Gleichzeitig bieten sich dort noch Lucky Luciano und sein Kumpel Meyer Lansky als Geschäftspartner an. Jeder will was vom Kuchen abhaben ... oder vom Strudel, um es mit Eddie zu sagen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1x07 - Chuck gegen die Vergangenheit | Chuck Versus the Alma Mater
    Von Randy Taylor im Forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 18:31
  2. 1x07 - Reich und tot | Home Is Where the Heart Stops
    Von dayzd im Forum Castle - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 09:51
  3. 8x07 - Zuviel Vergangenheit für die Zukunft | Goodbye and Good Luck
    Von Schoko-Erdbeere im Forum CSI - Staffel 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:41
  4. Marc Cherry über Vergangenheit und Zukunft
    Von dayzd im Forum Desperate Housewives - Creators, Writers & Producers
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:24
  5. 7x21 Wen die Vergangenheit jagt, hat keine Zukunft (Ryans Choice)
    Von Schlafmütze im Forum Melrose Place - Staffel 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:23
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.