Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x07 - ??? | Exit Time

    Deputy Chief Irving takes full measures in the wake of tragedy. Bosch finds himself in an unexpected alliance, which leads to a startling discovery. Eleanor seeks an advantage with the FBI. The nefarious gang behind serious crimes plans its exit strategy.

    imdb.com

  2. #2
    Burning
    Gast

    Standard

    Bosch kennt Pulp Fiction nicht

    Von diesem Schocker abgesehen wars aber wieder ne klasse Folge. Bosch kann jetzt eine (kleine) Verbindung zwischen seinem Fall und dem Mord an George ziehen. Zu Beginn steht aber erst mal dessen Beerdigung an. War bedrückend gemacht, komplett ohne Musikuntermalung, alle sehr ernst am blicken und Bosch, der ein einzelne Patrone aufsammelt und zu den anderen Beerdigungspatronen in seinem Glas zuhause wirft. Wenn der so weitermacht, ist es wohl nur noch eine Frage der (hoffentlich langen) Zeit bis jemand seine Patrone aufsammelt.

    Irving kann die Sache natürlich nicht ruhen und Detective Billings überlassen. Also bittet er Bosch um Hilfe um Off-the-Books gegen Ziggy vorzugehen. Nach nicht mal allzu langer Zeit bekommen sie ihn sogar in ein Verhör, mit der Drohung ihn auf der Türschwelle von Las Vegas abzuladen, sollte er keine Antworten parat haben Und so taucht erstmals Nashs Name im richtigen Zusammenhang auf. Edgar soll mal schnell überprüfen ob er auf der Arbeit ist, so dass Bosch und Irving sich in sein Haus schleichen können. Sie finden ein paar interessante Sachen (war das mit der Schraube am Ende eigentlich Absicht von Irving? Ich denke nicht, oder? ) und wollen am nächsten Tag mit einem Durchsuchungsbefehl wieder zurückkommen.

    Zumindest Ziggy wird ihnen nicht mehr viel nützen, denn der wurde zum Ende der Folge exekutiert. Bin mal gespannt wie es hier weiter geht, jetzt wo beide Fälle so langsam aber sicher miteinander verbunden werden, wird’s richtig interessant.

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    So schwach und zähflüssig die Staffel anfing in den ersten 3 Folgen, so stark, spannend und unterhaltsam ist sie jetzt. Von vorne bis hinten absolut großartige Folge.

    Die ersten 10 Minuten drehten sich natürlich um George' Beerdigung und da lag sehr viel Emotion drin, schon allein in dieser einen Minute vor dem Intro, als Irving und Connie sich schweigend für die Bestattung fertig machen. Die Bestattung selbst war dann wieder richtig bodenständig und glaubhaft gemacht, kam alles total glaubhaft und natürlich rüber. Nach wie vor klasse, wie die Serie das hinbringt. Und somit kam auch richtig gut Emotionalität rüber, die einem nahe ging.
    Klasse auch, wie Bosch eine Patronenhülse der Salutschüsse aufsammelt, so wie er es immer tut wenn er auf der Beerdigung eines Cops ist.

    Irving will nun natürlich im Alleingang George' Mörder finden und fertig machen. Großartig gespielt von Lance Reddick, den hat man schon allein in den Augen angesehen, wie sehr er vor Rache- und Gerechtigkeitsgedanken überkocht und er kam die ganze Zeit auch total bedrohlich rüber. Dass er Bosch dabei haben will ist natürlich sehr cool, die beiden zusammen geben einfach ein super Team ab.
    Da die Sache offiziell wohl als simpler Raubüberfall abgetan werden soll müssen die beiden off-the-books (What books? ) ermitteln. Zumal es auch noch ein Wahljahr ist und der zehnte Stock darauf bedacht ist, die offiziellen Ermittlungen so zu steuern, dass da nichts Übles bei rauskommt. Somit sind Coniff und Espinosa eigentlich die Hände gebunden, weil ihre Ermittlungen vom zehnten Stock bestimmt werden. Hat man gut an Coniff gesehen, in seinen zwei Szenen hat er entweder Bullshit gelabert oder Cocktails getrunken, von einer ernsthaften Ermittlung habe ich da nichts gesehen Hoffentlich taucht der öfters auf, seine Szenen mit Bosch fand ich sehr cool und amüsant, die haben sich ja ganz schön garstige Sprüche an den Kopf geworfen

    Da mit Eddie wegen seinem IOD nicht geredet werden kann entführen ihn Bosch und Irving kurzerhand und drohen damit, seinen Namen an einen gefürchteten Gangleader zu geben bzgl eines Überfalls seiner Dealer, wenn er nicht auspackt. Und so fällt nun der Name Nash und die Namen der 3 dreckigen Cops.
    Von Allen weiß er zwar nichts, aber bei einem Einbruch in Nash' Haus finden Bosch und Irving Fotos und Bewiese dafür, dass er Allen umgebracht hat. Hatte mich schon gewundert, wieso er die im Deckenventilatorschacht versteckt hat wo er doch einen riesigen Safe in der Garage stehen hat. Doch dann stellt sich heraus, dass es Veronica war, die die Beweise platziert hat und ihm die Sache nun anhängt.

    Am Ende wird auch noch Eddie von seinen dreckigen Cop-Kollegen erschossen. Klasse Szene einer rundum klasse Folge zum Abschluss, als die Cops draußen die Schüsse hören und Richtung Haus rennen.

    Ansonsten hat Edgar den Tatort ausfindig machen.
    Und Eleanor hat dank Bosch Griffin einen potenziellen Ort geben können, an dem zwei seiner verschwundenen Undercover-Agenten vergraben sein könnten.



    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Bosch kennt Pulp Fiction nicht
    Ja, sehr schwach


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Bosch, der ein einzelne Patrone aufsammelt und zu den anderen Beerdigungspatronen in seinem Glas zuhause wirft. Wenn der so weitermacht, ist es wohl nur noch eine Frage der (hoffentlich langen) Zeit bis jemand seine Patrone aufsammelt.
    Ende der Serie dann, offensichtlich


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    war das mit der Schraube am Ende eigentlich Absicht von Irving? Ich denke nicht, oder?
    Das war die einzige klitzekleine Sache, die ich schwach an der Folge fand. War ein Fehler, das nicht richtig zuzuschrauben. Und einfach nur ein dummer Zufall, dass die Schraube auch noch runtergefallen ist.

  4. #4
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Großartig gespielt von Lance Reddick, den hat man schon allein in den Augen angesehen, wie sehr er vor Rache- und Gerechtigkeitsgedanken überkocht und er kam die ganze Zeit auch total bedrohlich rüber.
    Jepp, ich finde den auch total klasse. Meiner Meinung nach ein leider unterschätzter Schauspieler.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Bosch, der ein einzelne Patrone aufsammelt und zu den anderen Beerdigungspatronen in seinem Glas zuhause wirft. Wenn der so weitermacht, ist es wohl nur noch eine Frage der (hoffentlich langen) Zeit bis jemand seine Patrone aufsammelt.
    Ende der Serie dann, offensichtlich



    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    war das mit der Schraube am Ende eigentlich Absicht von Irving? Ich denke nicht, oder?
    Das war die einzige klitzekleine Sache, die ich schwach an der Folge fand. War ein Fehler, das nicht richtig zuzuschrauben. Und einfach nur ein dummer Zufall, dass die Schraube auch noch runtergefallen ist.
    Finde ich auch sehr schwach, vor allem würde das Irving in der Situation denke ich mal nie passieren. Sowas prüft man doch doppelt und dreifach, ob da alles wieder sicher verschraubt ist. Darum dachte ich auch erst, das wäre Absicht gewesen, weils einfach so ein unendlich dummer Zufall ist.

Ähnliche Themen

  1. 2x07 - ??? | Time Will Tell
    By Burning in forum Wayward Pines - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 23:12
  2. 2x07 - ??? | Carnival Time
    By ClaireB in forum Treme - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 22:55
  3. 7x12 - Die Zeit heilt keine Wunden | Time After Time After Time
    By ClaireB in forum Supernatural - Staffel 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:37
  4. 4x08 - No Exit | No Exit
    By Stampede in forum 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 15:41
  5. 2x07 - Zeitwanderer | Out Of Time
    By Tryxie in forum Heroes - Staffel 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 14:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •