Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x09 - ??? | Queen of Martyrs

    A leading suspect eludes Bosch's grasp. Deputy Chief Irving's world has unraveled, even as he's handed a once in a lifetime opportunity. Bosch and Edgar's pursuit of a dangerous ringleader leads to an epic showdown.

    imdb.com

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Nash kann erstmal untertauchen, da er als Ex-Cop alle Moves des LAPD kennt. Er schleppt sich zu einer alten Freundin, die Tierärztin ist und seine Schusswunden versorgt, ohne zu wissen und wissen zu wollen woher sie hat und was er getan hat.
    Mal schauen, ob die ihn in der letzten Folge doch noch schnappen können oder ob er wirklich entwischen kann. Letzteres hätte irgendwie was für sich und fände ich auch gut, wenn die Guten hier mal nicht den Sieg davontragen sollten

    Veronica macht nach ihrer Festnahme natürlich komplett auf unschuldig und weiß absolut überhaupt gar nichts von einen Mordkomplott gegen ihren Mann und ist total überrascht dass Nash sich als Killer herausgestellt hat Aber trotz dieser Eiseskälte hat sie doch etwas gezuckt als Bosch ihr erzählt, dass Layla das Schließfach geplündert und mit der Kohle abgehauen ist
    Die Armenier ist sie trotz Marks' Tod auch nicht los, aber ein gewisser Weiss bietet ihr einen Deal an: 50% der Kohle und die Sache ist aus der Welt geschafft. Dumm nur, dass Veronica die Kohle eben nicht hat, da hilft auch ein Besuch bei einem Bond-Trader nicht, der für ihren Mann 1,1 Mio via Bearer-Bonds gewaschen hat.

    Sie findet aber heraus, dass 400K dieser Bonds an eine armenische Kirche gespendet worden sind. Gleiches finden auch Bosch und Edgar heraus, aber sie kommen zu spät, denn in ihrer Wut hat Veronica den Priester erstochen
    Somit haben sie sie quasi inflagranti erwischt, mit im wahrsten Sinne des Wortes Blut an den Händen. Sie gibt Notwehr an, da der Priester sie angegriffen haben soll. Mal schauen ob sie damit durchkommen wird, Billets befürchtet bereits ein OJ-Szenario.

    Ansonsten:
    - Rykov soll wieder als Undercover-Agent eingesetzt werden
    - Eleanore kündigt große Veränderungen für die Zukunft an, weswegen ich nur noch mehr davon ausgehe, dass sie nächste Staffel wieder Profilerin sein und mit Boch zusammen an einem Fall arbeiten wird
    - O'Gready hat einen Deal gemacht und alle Morde auf Riley geschoben
    - Irving wird neuer Police Chief und seine Frau will die Scheidung

    Und am Ende hat Bosch noch einen Anruf seiner sterbenden Tante erhalten, die ihn mitteilen will wer seine Mutter ermordet hat. Kommt überraschend, hoffentlich stopft man damit nicht zu viel ins Finale rein.

  3. #3
    Burning
    Gast

    Standard

    Ganz gute Vorfinalfolge. Muss aber auch sagen, dass die Staffel nicht so einen unglablich starken Sog entwickelt, wie Staffel 1 um Folge 9 rum, auch wenn es natürlich trotzdem sehr gut ist, nur halt nicht so extrem süchtig machend.

    Die Story um Veronica geht mit großen Schritten Richtung Ende. Nach der Schießerei letzte Folge und ihrer Festnahme, versteckt sie sich nun hinter ihrem Anwalt (Ted Beneke, jetzt erst erkannt ), damit sie nichts sagen muss. Aber am Ende reitet sie sich dann doch wieder selbst rein, als sie wegen Lila und ihrem Mann zu diesem armenischen Priester geht und ihn absticht, als kurze Zeit später auch schon Bosch und Edgar reingelaufen kommen, nachdem sie ihr Auto verwanzt haben Self-defence, natürlich

    Nash ist nach seiner Schusswunde auch erst einmal bei einer alten Freundin in den Bergen untergetaucht. Die versorgt ihn ein bisschen, und verfolgt glücklicherweise nicht die Nachrichten, da sie der Rest der Welt eh nicht interessiert

    Also bis auf Veronica ist nicht so richtig viel passiert, alles wurde für die letzte Folge in die richtige Stellung gebracht und Lance Reddick scheint seine Rolle aus The Wire wieder aufzunehmen

    Am Ende bekommt Bosch dann noch einen mysteriösen Anruf von einer Frau aus seiner Vergangenheit. Die angeblich die genauen Hintergründe zu dem Mord an seiner Mutter kennt Bin ich ja mal gespannt ob das als Setup für Staffel 3 dient, oder noch nächste Folge geklärt wird



    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob die ihn in der letzten Folge doch noch schnappen können oder ob er wirklich entwischen kann. Letzteres hätte irgendwie was für sich und fände ich auch gut, wenn die Guten hier mal nicht den Sieg davontragen sollten
    Kann ich mir kaum vorstellen, aber ich fände es auch klasse, wäre mal was anderes


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    aber sie kommen zu spät, denn in ihrer Wut hat Veronica den Priester erstochen
    Aber er hat sie doch angegriffen


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    - Eleanore kündigt große Veränderungen für die Zukunft an, weswegen ich nur noch mehr davon ausgehe, dass sie nächste Staffel wieder Profilerin sein und mit Boch zusammen an einem Fall arbeiten wird
    Fände ich ja cool, in Staffel 1 hat sie ihm ja auch schon kurz mit Waits geholfen. Kann von mir aus gerne so kommen

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Muss aber auch sagen, dass die Staffel nicht so einen unglablich starken Sog entwickelt, wie Staffel 1 um Folge 9 rum, auch wenn es natürlich trotzdem sehr gut ist, nur halt nicht so extrem süchtig machend.
    Stimmt, Staffel 1 fand ich insgesamt auch besser. Aber bin froh, das Staffel 2 nach wirklich ödem Auftakt dann doch wieder so gut geworden ist.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    ihrem Anwalt (Ted Beneke, jetzt erst erkannt )
    Ich hab den gar nicht erkannt, hab mich noch nicht einmal gefragt woher ich den kenne.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    verfolgt glücklicherweise nicht die Nachrichten, da sie der Rest der Welt eh nicht interessiert
    Gesunde Einstellung


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Am Ende bekommt Bosch dann noch einen mysteriösen Anruf von einer Frau aus seiner Vergangenheit. Die angeblich die genauen Hintergründe zu dem Mord an seiner Mutter kennt Bin ich ja mal gespannt ob das als Setup für Staffel 3 dient, oder noch nächste Folge geklärt wird
    Hoffentlich Ersteres.

  5. #5
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Muss aber auch sagen, dass die Staffel nicht so einen unglablich starken Sog entwickelt, wie Staffel 1 um Folge 9 rum, auch wenn es natürlich trotzdem sehr gut ist, nur halt nicht so extrem süchtig machend.
    Stimmt, Staffel 1 fand ich insgesamt auch besser. Aber bin froh, das Staffel 2 nach wirklich ödem Auftakt dann doch wieder so gut geworden ist.
    Wirklich öde würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber es war halt auch nicht wirklich so klasse gemacht wie in Staffel 1. Aber In Staffel 1 hatte man ja auch direkt von anfang an Waits als sehr guten Gegenspieler, sowas fiel in dieser Staffel ja komplett weg.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    ihrem Anwalt (Ted Beneke, jetzt erst erkannt )
    Ich hab den gar nicht erkannt, hab mich noch nicht einmal gefragt woher ich den kenne.
    Noch besser

Ähnliche Themen

  1. Queen of the Air
    By Burning in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 18:17
  2. Die Queen
    By Stampede in forum Dramatik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 10:46
  3. 2x09 - Herzkönigin | Queen of Hearts
    By Roland Deschain in forum Once Upon A Time - Staffel 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 23:36
  4. Saint Martyrs - Stadt der Verdammten
    By Stampede in forum Horror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:09
  5. Martyrs
    By underseriousattack in forum Horror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •