Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

2x01 - Vorsichtsmaßnahmen | Seven Thirty-Seven

Erstellt von ClaireB, 23.02.2009, 15:25 Uhr · 35 Antworten · 6.873 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Yeah, der rosa Teddybär

    Sehr guter Einstieg in Staffel 2, Tuco mal wieder völlig am ausrasten und nimmt am Ende Jesse und Walt mit. Ich weiß noch wie mich das damals weggeflasht hat als Jesse auf einmal bei Walt vor der Tür steht, zusammen mit Tuco, und sie dann alle wegfahren, und ich sofort die nächste Folge sehen wollte aber erst eine Woche warten musst So im nachhinein betrachtet ist Breaking Bad garnicht so gut für die Nerven

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    So im nachhinein betrachtet ist Breaking Bad garnicht so gut für die Nerven
    Wie recht du da hast

  4. #33
    Benutzerbild von starcrossed

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    262

    Standard

    es hat ein paar Jahre gedauert, aber auch ich habs geschafft endlich mal weiterzuschauen! Guter Auftakt für die 2. Staffel, Hank ist echt ein Wahnsinn, Jesse auch

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, da ist was Wahres dran, obwohl ich bezweifelt, dass Jesse getroffen geschweige denn überhaupt gewusst hätte, wo er abdrücken soll
    da kann ich nur zustimmen!

    Aber das Geniale ist ja, dass das alles nur aufgrund eines dummen Zufalls passiert ist, weil der Fette den anderen christlich beerdigen wollte.
    Wäre der nicht so blöd gewesen, wäre er nicht gestorben, wäre das Bild nicht zu Walter gekommen, hätte der nicht die Waffe genommen, hätte Jesse sich evtl wehren können und hätte sogar der Bohnentrick geklappt
    Jaja, Zufälle
    Ja, die Zufälle, die können immer einiges anrichten! So und jetzt gleich weiterschauen - ist ja viel aufzuholen!

  5. #34

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Hab mich doch nochmal umentschieden und Dexter erstmal zurückgestellt für Breaking Bad.

    Der Staffelauftakt hier war schon sehr sehr nett. Gerade die Erzählweise gefällt mir sehr gut. Es ging nazu genau dort weiter wo Staffel 1 aufgehört hat. Tuco ist schon echt ein abgedrehter Vogel, schlägt den einen Typ zusammen und dann soll Walter helfen. Der ist doch kein Arzt.

    Diese ganze Angst vor Tuco bei Walter und Jesse war auch sehr gut gespielt. Nur das mit dem Geld im Windelkarton wird wohl ein Fehler gewesen sein, das wird Walt Jr. oder Skyler wohl eher heute als morgen finden. Vorallem weil Walter sich wieder tierisch seltsam verhalten hat und noch dazu jetzt verschwunden ist. Tuco entführt Jesse und Walter. Netter Cliffhanger

    Genial find ich auch die Kameraführung in der Folge. Besonders bei diesen Aufnahmen wo die Kamera auch nach den Szenen noch lange drauf bleibt bzw. viel aus der Ferne noch zu sehen ist.

    Insgesamt hat die Serie schon was das einen weiterschauen lässt. Auch wenn mir persönlich die Charaktere jetzt allgemein nicht so gut gefallen wie zb. bei Dexter oder SFU.

  6. #35
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    Hab mich doch nochmal umentschieden und Dexter erstmal zurückgestellt für Breaking Bad.
    Gute Entscheidung, auch wenn Dexter S4 auch was feines ist

    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    Genial find ich auch die Kameraführung in der Folge.
    Die ist eh Genial in der Serie Großes Fernsehen

  7. #36

    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    Genial find ich auch die Kameraführung in der Folge. Besonders bei diesen Aufnahmen wo die Kamera auch nach den Szenen noch lange drauf bleibt bzw. viel aus der Ferne noch zu sehen ist.
    Ähm... Nein?! Die Handkamera oder was auch immer das ist, passt für mich gar nicht zu einer Serie. Immer diese leichten Verwacklungen. Für mich steht eine Kamera fest. Nicht starr an einem Platz, wie bei einer Sitcom, sie darf ja auch gerne Fahrten machen, sondern halt fest auf einem Stativ etc, ich hoffe, man versteht mich richtig.

    Nun zur Folge. Als ich das Auge im Pool gesehen habe, dachte ich mir nur so: Was ist denn da los? Dann sah man, dass es doch nur das Auge eines Teddybären war. Doch da war mir auch schon sofort klar, dass das nichts mit der Folge zu tun hat. Man konnte erkennen, dass das entweder das Ende der Folge oder das Ende der Staffel war. Das liebe ich echt, wenn man kleine, rätselhafte Ausblicke auf die Zukunft zeigt, gut gemacht!
    Ob man die Szene von Skyler und Walt in der Küche tatsächlich als Vergewaltigung bezeichnen kann? Ich bin da skeptisch. Für mich sieht eine Vergewaltigung einfach anders aus...

    Tuco ist ja wirklich gefährlich, hoffentlich räumen die beiden ihn bald aus dem Weg. Aber auch irgendwie dämlich, was sollen Walt oder Jesse schon machen, wenn er seinen Freund totgeschlagen hat?
    Skurril fand ich tatsächlich die Todesursache des Dicken. Wird einfach von den Wagen erschlagen und eingeklemmt. Und Walt und Jesse glauben, Tuco hätte ihn umgebracht. Hank ist aber auch einer, "Mach ein Foto von mir", lol

    Skyler heult sich ein wenig bei Hank aus, der sieht auf der Wache inzwischen die Videoaufnahmen vom Fassklau. Das kann ja noch was werden.

    Der Kniff, Tuco mit Rizin zu vergiften geht hoffentlich auf, mal gucken. Dann das tolle Ende, als Walt unvorbereitet in den Wagen steigen muss. Spannend, bis nächsten Donnerstag!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Zero Dark Thirty
    Von Sam Crow im Forum Dramatik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 15:55
  2. 7x14 - Der Dreißigste | The One Where They All Turn Thirty
    Von dayzd im Forum Friends - Staffel 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:46
  3. 4x24 - ...er hat doch gebohrt! | Two Thirty
    Von Carrie im Forum King of Queens - Staffel 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:56
  4. 1x04 - 38 Minuten | Thirty Eight Minutes
    Von diluz im Forum Stargate Atlantis - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 12:47
  5. 5x06 --- (October The Thirty-Second)
    Von Schlafmütze im Forum Ein Colt für alle Fälle - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:41
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.