Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn sie einige Längen hatte. Storytechnisch war das aber ganz dicht und hat wirklich unterhalten.
Die Szene am Anfang der Folge war natürlich heftig. Werde die drei Leute umgebracht, nur um eine Botschaft zu senden, denn anders kann man den Diebstahl des einen Behälters mit den Drogen nicht bezeichnen. Das Zeug wurde dann ja mit einer Botschaft versehen zu irgendwelchen Junkies gebracht. Jesse geht bei den Leuten ja direkt zur Sache, wahrscheinlich weil er wohl auch keine Lust hatte wieder nur im Auto zu sitzen. Insgesamt scheint er aber auch an Mike und Gus zu zweifeln. Auch wenn ich momentan auch nicht unbedingt wüsste, wen man Vertrauen kann, ist sicher, dass vor allem Gus mit der gesamten Situation absolut nicht zufrieden ist.
Walter dreht völlig am Rad. Seine Ansprache Skyler gegenüber fand ich schon ziemlich cool. "I'm the danger". Das er sie damit aber verschreckt ist auch klar. Er hat angefangen in das Geschäft einzusteigen, weil er seine Familie beschützen wollte. Das ist nun nicht mehr der Fall und er ist ein Krimineller, der einfach nur Geld will, wie alle anderen auch. Das geht aber schlecht mit zwei Kindern und Einfamilienhaus. Da sollte er eben jetzt auch mal an seine Familie denken, er gibt zwar vor dieses zu tun, aber das passt nicht zu seinen Taten. Wobei er natürlich auch schwer aus der Sache wieder herauskommt. Hat er ja auch plausibel erklärt.
So schön das neue Auto von Walt Jr. auch ist.Passt ja wirklich nicht zudem, was sich Skyler und Walt eigentlich vorgenommen hatten, um nicht weiter aufzufallen. Wenn die selbst schon beim Sekt überlegen, dann muss Walt doch gemerkt haben, wie überflüssig die Aktion war.
Skylers Trip fand ich etwas langweilig, auch wenn die Stelle mit den 4 aufeinander treffenden Staaten ganz interessant war.![]()
Klasse war auch noch, wie Walt die drei Damen aus der Wäscherei dazu überredet hat, im Labor zu putzen. Gus hat das gar nicht gefallen. Werden die drei Frauen jetzt umgebracht?Oder einfach nur weggefahren? Walt hätte sich über diese Folgen aber auch im Klaren sein müssen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Oder einfach nur weggefahren? Walt hätte sich über diese Folgen aber auch im Klaren sein müssen.

Lesezeichen