Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Habt ihr ein Lieblingsbuch zu empfehlen?

Erstellt von Buffyfighter, 16.08.2005, 21:27 Uhr · 95 Antworten · 12.327 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Jax Teller

    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Homo Faber von Max Frisch.

    Einfach genialer Klassiker.

  2.  
    Anzeige
  3. #92

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Stimmen des Flusses ist eines meiner Lieblingsbücher im moment. Ich habe es gerade zu ende gelesen. sehr empfehlenswert!

    Was geschah wirklich am 18. Oktober 1944 in dem Pyrenäenort Torena? Als Tina Bros sechs Jahrzehnte später in der alten Dorfschule ein hinter der Schiefertafel verborgenes Tagebuch entdeckt, ahnt sie nicht, daß sie an Dinge rührt, die in ihrer Verquickung aus Schuld und Scham, aus Leidenschaft und Fanatismus das ganze Drama einer schlimmen Zeit spiegeln. Noch weniger ahnt sie, daß der Schatten von damals bis in ihre eigene Gegenwart ragt.In den Händen hat sie die Lebensgeschichte des Dorfschullehrers Oriol Fontelles einen langen Brief an seine Tochter, der diese nie erreicht hat, die Bitte, von ihr und der Nachwelt nicht verurteilt zu werden. Tina, deren eigenes Leben in Unordnung geraten ist, setzt alles daran, herauszufinden, was damals tatsächlich geschah. Sie erfährt von Oriols tragischer Liebesbeziehung zu der schönen und mächtigen Elisenda Vilabrú, deren Vater und Bruder zu Beginn des Bürgerkriegs von Anarchisten ermordet wurden, davon, wie Elisenda in ihrem Bedürfnis nach Rache alle Fäden zieht und wie ihr Geliebter Oriol Fontelles als heimlicher Widerständler ein gefährliches Doppelspiel beginnt, das in der Dorfkirche von Torena sein schicksalhaftes Ende …

  4. #93
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Zitat Zitat von amelie Beitrag anzeigen
    Die Stimmen des Flusses ist eines meiner Lieblingsbücher im moment. Ich habe es gerade zu ende gelesen. sehr empfehlenswert!
    Klingt total interessant und spannend. Ist vorgemerkt. Danke für den Tipp

  5. #94
    Benutzerbild von wurm

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Mhm nun ja Lieblingsbuch finde ich echt schwer aber Bücher die ich mehrfach lese und so kann ich empfehlen!

    Dazu gehört:

    - Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann
    - alle Bücher von Dirk Bernemann - z.b. "Ich hab die Unschuld Kotzen sehen I- III" oder "ich bin Schizophren und geht uns allen gut" usw.
    - Christian von Aster "Zwerg und Überzwerg" (Fantasy), "Apokalypse au Chocolat"
    - Boris Koch mit "Der Drachenflüsterer I - III" (Fantasy) und "Der Königsschlüsel"

    ja es gibt bestimmt mehr Bücher die zu empfehlen sind!

    Aber mir fallen gerad nicht alle ein!^^

    Grüße vom Wurm

  6. #95
    Benutzerbild von Broedddelchen

    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich mag die Bücher von David Safier sehr gerne, sowohl die Harry Potter und so gut wie alles an Romanen.

  7. #96

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    0

    Standard

    Ich brauche auch unbedingt ein paar gute Buchtipps! Ich fahre bald für eine Woche mit meinem Freund in ein schönes Wellnesshotel Sterzing in Südtirol. Wir wollen uns mal richtig erholen und die Ruhe ein bisschen genießen. 2-3 Bücher können da auf jeden Fall nicht schaden. Bin gespannt auf eure Vorschläge! :)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsbuch
    Von Everybodylies im Forum Bücher Arena
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 14:39
  2. House - Ist die Serie zu empfehlen?
    Von dayzd im Forum Dr. House - Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:24
  3. Ist die Serie zu empfehlen?
    Von Hardstyle Instructor im Forum Ally McBeal - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 18:04
  4. Ist die Serie zu empfehlen?
    Von Randy Taylor im Forum Die Sopranos - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:00
  5. Las Vegas - Ist die Serie zu empfehlen?
    Von dayzd im Forum Las Vegas - Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:31
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.