Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: David Boreanaz ist Angel

  1. #1
    Filmgott Benutzerbild von Buffyfighter
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    5.363

    Standard David Boreanaz ist Angel

    David Boreanaz ist Angel (16.05.1971)

    Das Schicksal bummelte eines schönen Tages im Park: David Boreanaz führte seinen Hund Bertha Blue spazieren, als ihn ein Talentmanager sah und sofort zu einer Casting-Agentur schleppte. Nach drei Vorsprechterminen hatte er die Rolle als Angel. Mit dem Fernsehgeschäft hatte David (geboren am 16. Mai 1971) von Kindesbeinen an zu tun: Sein Vater war Wetterfrosch für WPVI, die ABC-Tochter in Philadelphia. Außerdem moderierte er von 1962 bis 1978 die Show "Rocketship 7", in der auch Klein David hin und wieder einen Auftritt hatte. Nachhaltig beeindruckt war David jedoch, als er eine Vorstellung von "Der König und ich" mit Yul Brynner sah - letztlich interessierte die Schauspielerei.

    Auf dem Ithaca College studierte er zunächst Filmwissenschaften, um dann nach Los Angeles zu gehen und dort den Grundstein für seine Karriere als Schauspieler zu legen. In den ersten Jahren führte er den üblichen Kampf des Hollywood-Neulings, verdiente sein Geld mit minderen Jobs und Kleinstrollen: Er parkte Autos, verdingte sich als Anstreicher und verkaufte Delikatessen an der Tür. Der erste Schritt zum Erfolg war für Boreanaz die Rolle des Vollleder-Biker-Beau in "Eine schrecklich nette Familie". Der schicksalhafte Spaziergang im Park mit Bertha Blue folgte kurz darauf, seitdem lässt er sich die Delikatessen an die Tür bringen.
    Wenn er nicht gerade am Set von "Angel" ist, spielt David jede freie Minute Golf. Darüber hinaus, nicht immer günstig für die Arbeit, ist er wie seine Vampirfigur eher nachtaktiv... Im November 2001 heiratete er die Schauspielerin Jamie Bergman ("Son of the Beach"). Das Paar lebt in Los Angeles - mit der treuen Bertha Blue. David ist stolzer Vater eines kleinen Sohns.

    Zum Charakter des Angel

    Angel war vor gut 400 Jahren ein furchteinflößender Vampir.Zur Bestrafung für seine Taten wurde ihm von Zigeunern eine Seele gegeben damit ihn sein Gewissen fortwährend plagt. Angel tötet seitdem keine Menschen mehr und ernährt sich von Blutkonserven. Als er Buffy zum ersten Mal erblickt verliebt er sich in sie.Er gibt ihr anfangs noch Tipps bezüglich dämonischer Aktivitäten bis die beiden zusammenkommen: Buffy verbringt eine Nacht mit Angel. Da er die "Stunde wahren Glücks" erlebt , stirbt seine Seele und er wird wieder zum bösen Angelus, der versucht den Höllenschlund zu öffnen. Buffy muss ihren gelibten Angel in die Hölle stoßen um das zu verhindern obwohl Willow inzwischen seine Seele wiederhergestellt hatte.Nach ein paar Monaten taucht Angel unter mysteriösen Umständen wieder aus der Hölle auf und Buffy und er beschließen nur noch gute Freunde zu bleiben damit sich das nicht mehr wiederholt.Am Ende von Staffel 3 geht Angel nach LA. Von da an jagt er in seiner eigenen Serie Dämonen und Gauner. Geplagt von seinem Gewissen hat Angel sich die ersten Folgen seiner Serie sehr wenig Spaß erlaubt, doch gerade Cordy kann ihn immer wieder zum Lachen bringen. Die erotische Anspannung zwischen ihm und Cordy ist in Staffel 3 von "Angel" spürbar. Dies ändert sich auch nicht als "Angel" einen Sohn von Darla bekommt, weil er in Staffel 2 sich zu einem One-Night-Stand hat hinreißen lassen. Als Angels Sohn Connor vom Vampir-Jäger Holtz entführt wird, bricht für ihn eine Welt zusammen, zumal Connor in einer Höllendimension superschnell herangezogen wird und nur Hass für seinen Vater empfand. Das zeitweise gute, aber immer schwierige Vater-Sohn-Verhältnis scheitert, als Angel ihn am Ende von Staffel 4 die Erinnerungen an sein Leben nehmen lässt und ihn in eine neue "normale" Familie abgibt.


    Filmografie

    2005 "These Girls" als Keith Clark
    2005 "The Crow Wicked Prayer" als Luc Crash/Death
    2002 "I`m with Lucy"
    2001 "Valentine" als Adam Carr
    2000 "Baby" als die Stimme von Bizzys Freundin
    Staffel 1, Episode 1 (Serie)
    2000-2004 "Angel" als Angel (Serie)
    1997-2000 "Buffy" als Angel (Serie)

    1996 "Macabere" in Nebenrolle
    1993 "Best of the Best"
    1993 "Eine schrecklich nette Familie" als Frank
    in Staffel 7, Episode21 (Serie)
    1993 "Men don`t lie"
    1993 "Eyes of the World"

  2. #2
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    41
    Beiträge
    21.827

    Standard

    David selbst ist ja nicht so der begnadete Schauspieler, egal wo man ihn sieht er schaut immer so aus wie Angel Aber die Rolle hat er dafür perfekt gemeistert, mit seinem Hundeblick ging er immer traurig durch die Nacht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von claudi
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    526

    Standard

    stimmt schon, allerdings sah er auch immer recht cool aus...

Ähnliche Themen

  1. David Boreanaz wird verklagt
    By Schoko-Erdbeere in forum Bones - Die Darsteller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:31
  2. Angel-Jäger der Finternis(mit D.Boreanaz) nicht/nie mehr im TV
    By Judith in forum Buffy & Angel - TV-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 09:58
  3. David Boreanaz
    By Randy Taylor in forum Bones - Die Darsteller
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 15:06
  4. David Boreanaz
    By Chrissykitten in forum Buffy & Angel - Die Darsteller
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:24
  5. David Boreanaz geht zum Broadway
    By NoRemorse in forum Buffy & Angel - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 08:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •