Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

1x05 - noch unbekannt | O'Leary's Cow

Erstellt von ClaireB, 14.03.2011, 19:10 Uhr · 3 Antworten · 333 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard 1x05 - noch unbekannt | O'Leary's Cow

    The team investigates a teenager's murder in Chinatown and Teresa tries to get the locals to cooperate with the police. While the team is investigating, Gibbons works his magic for an alliance with Chinatown's unofficial mayor. Also, Teresa's brother-in-law is caught trying to make a questionable business deal.

    Quelle: TV.com

    ==========

    Folge 4 und 5 fand ich übrigens ziemlich enttäuschend.
    War mir zu wenig roter Faden drin.
    Besonders der COTW in Folge 4 schwach, dafür das versuchte Attentat aber noch ganz interessant.
    Folge 5 dagegen fand ich total langweilig.

    Und ja, das ist "Bram"

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    In 1x05 hat mir der COTW überhaupt nicht gefallen Lag aber an Chinatown, diese Location fand ich noch nie gut und folglich hat mir der Fall auch nicht sonderlich zugesagt. Dafür waren aber die kleinen privaten Handlungen rund um Caleb, Theresa und Liam sehr gut, vor allem auf den beiden Letztgenannten lässt sich gut was drauf aufbauen

    Ein schwarzer Junge, der nur seine Bibeln austragen wollte, wurde in Chinatown ermordet und Jarek gerät mal wieder mit diesem Lau (Dr. Chang aus LOST ) aneinander, der vor einigen Jahren den Mörder einer Frau und eines Kindes untertauchen ließ und weswegen Jarek verständlicherweise einen Hass auf ihn hat. Das fand ich noch gut, aber ansonsten war alles nicht so mein Ding. Witzig fand ich noch, wie Theresa bei Gibbons mit Erpressungen daherkommt, damit der mal ein Wörtchen mit Lau redet Am Ende lösen sie den Fall mit den Casino-Räubern und finden dann heraus, dass Lau den Mörder wieder nicht preisgeben wollte und stattdessen exekutieren ließ (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Aber sie kriegen ihn dran und gegen Haftminderung erfährt Jarek endlich, was mit dem Mörder von damals passiert ist: Zerstückelt im Fluss versenkt worden...krasses Ding

    Isaac findet heraus, dass die Iren Häuser niederbrennen, um irgendwie Kohle damit zu verdienen, indem sie nach der Tat irgendwie was machen (hab ich nicht richtig verstanden, was die da abziehen ). Jarek scheißt Liam zusammen, wieso der davon nichts weiß, also macht er beim nächsten Mal mit und zündet das Haus an...und es war noch jemand drin Also hat Liam einen Unschuldigen getötet und macht sich deswegen große Vorwürfe. Würde mich nicht wundern, wenn der daran zerbricht, der ist ja eh schon so labil

    Der Schwager von Theresa will, dass sie bei einem Konkurrenten von einem Kumpel von ihm mal nachforscht, ob da nicht vielleicht Geldwäsche betrieben wird und findet dann heraus, dass ihr Schwager von seinem Kumpel 50K angenommen hat, um Theresas Dienste zu kaufen Was für ein Penner
    Aber dass Theresa ihm und vor allem ihrer Schwester nicht hilft und ihn unbedingt an das FBI ausliefern will ist schon ne ganz harte Nummer. Aber natürlich verständlich, sonst würde ausgerechnet sie in einen Bestechungsskandal reingezogen werden. Trotzdem hart, dass sie ihren Job so über ihre Familie stellt....

    Witzig war noch der Anfang, als sie Softball ohne Handschuhe spielen und Caleb alles verkackt
    Und wie Caleb bei dieser Natalie abblitzt, weil er ein Cop ist

  4. #3

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Isaac findet heraus, dass die Iren Häuser niederbrennen, um irgendwie Kohle damit zu verdienen, indem sie nach der Tat irgendwie was machen (hab ich nicht richtig verstanden, was die da abziehen ). Jarek scheißt Liam zusammen, wieso der davon nichts weiß, also macht er beim nächsten Mal mit und zündet das Haus an...und es war noch jemand drin Also hat Liam einen Unschuldigen getötet und macht sich deswegen große Vorwürfe. Würde mich nicht wundern, wenn der daran zerbricht, der ist ja eh schon so labil
    Finde ich klasse den Plot und auch den Typen, und da kommt noch eine gute Wendung.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Trotzdem hart, dass sie ihren Job so über ihre Familie stellt....
    Das war die absolut richtige Entscheidung.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und wie Caleb bei dieser Natalie abblitzt, weil er ein Cop ist
    Bezweifle mal, dass wir die zum letzten Mal gesehen haben.

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Isaac findet heraus, dass die Iren Häuser niederbrennen, um irgendwie Kohle damit zu verdienen, indem sie nach der Tat irgendwie was machen (hab ich nicht richtig verstanden, was die da abziehen ). Jarek scheißt Liam zusammen, wieso der davon nichts weiß, also macht er beim nächsten Mal mit und zündet das Haus an...und es war noch jemand drin Also hat Liam einen Unschuldigen getötet und macht sich deswegen große Vorwürfe. Würde mich nicht wundern, wenn der daran zerbricht, der ist ja eh schon so labil
    Finde ich klasse den Plot und auch den Typen, und da kommt noch eine gute Wendung.
    Cool, bin ich schon gespannt drauf

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Trotzdem hart, dass sie ihren Job so über ihre Familie stellt....
    Das war die absolut richtige Entscheidung.
    Schon, aber hart wars trotzdem. Ist sauunglücklich gelaufen für den Schwager.... der hat die Situation aber auch etwas sehr überschätzt

Ähnliche Themen

  1. 1x05 - Vater, Mutter, Kind | The Situation
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Parenthood - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 12:04
  2. 1x05 - Das Bankett | The Banquet
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Parks and Recreation - Staffel 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 17:30
  3. 1x05 - Episode 5 | Episode 5
    Von ClaireB im Forum Luck - Staffel 1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:47
  4. 1x05 - Big in Japan | Big in Japan
    Von Comfortably Numb im Forum How to Make It in America - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:13
  5. 1x05 - noch unbekannt | There is Another Sky
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Caprica - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:47
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.