Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

2x05 - ??? | Kinbaku

Erstellt von Roland Deschain, 18.03.2016, 12:01 Uhr · 1 Antwort · 337 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Roland Deschain

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x05 - ??? | Kinbaku

    A former lover arrives in Hell’s Kitchen and turns Murdock’s world upside down. Karen digs for the truth about the Punisher.

    netflix.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Nach den 4 ersten spektakulären Folgen hat man nun doch etwas auf die Bremse getreten, aber war dennoch eine gute Folge, die klasse den zweiten großen Charakter der zweiten Staffel eingeführt hat.

    Dass Matt vor 10 Jahren Elektra, die er zum ersten Mal auf einer Party getroffen hat, sofort verfallen hat, ist nicht verwunderlich, so geheimnisvoll, verführerisch und unwiderstehlich wie sie ist Aber sie ist auch brandgefährlich, unberechenbar und im Verlaufe der Flashbacks stellt sich auch mehr und mehr heraus, dass sie einen ziemlichen Hau weg hat.
    Mit Autodiebstählen und Einbrüchen fängt es an, wogegen Matt sich auch nicht wirklich wehren kann. Und gegen ihre Reize erst recht nicht, egal wo sie ihn mit reinzieht. Zukunftspläne werden bereits geschmiedet nach einem erneuten Einbruch in ein Haus, von dem sich dann herausstellt, dass es Roscoe Sweeney gehört, der einst Matt's Vater umgebracht hat. Elektra will, dass Matt Rache übt. Matt prügelt heftigst auf Sweeney ein, aber da hat man bereits gesehen, dass er sich zurückhält. Somit also kein Wunder, dass er sich strikt weigert, Sweeney zu töten, so wie Elektra das will.
    Bin gespannt ob man noch mehr Rückblicke mit ihr und Matt sehen wird, denn trotz dieser letzten Szene mit Sweeney kam für mich noch nicht so ganz raus, wieso er sie so hasst wie er es ihr in den Gegenwartsszenen hat spüren lassen.

    Sie will rechtliche Hilfe von Nelson&Murdock bzgl ihrer Firma Roxxon Corporation, die an eine asiatische Firma verkauft werden soll (wenn ich das richtig verstanden habe). Foggy kann es nicht fassen, dass einer ihrer Klienten wirklich mal mit Geld statt Naturalien bezahlt hat Aber Matt will unter keinen Umständen, dass sie was mit Elektra zu tun haben, weil er genau weiß dass sie irgendwas im Schilde führt.
    Sie spioniert die Asiaten aus bzw hackt sie und weiß dabei ganz genau, dass Matt sie dabei beobachtet. Und am Ende hat sie ihn auch genau da, wo sie ihn haben will: Als Daredevil an ihrer Seite, als eine Horde Yakuza gerade dabei ist anzugreifen
    Also mit Elektra wird Matt mindestens genauso viel zu kämpfen haben wie mit Castle, und sie scheint ihn auch voll in ihrer Hand zu haben und immer einen Schritt voraus zu sein. Klasse Charakter, super gecastet und gespielt von Elodie Young Und mit ihrer Ankunft wird das wohl auch nichts mehr mit der angehenden Liebesbeziehung zwischen Matt und Karen.

    Ansonsten forscht Karen weiter in Sachen Frank Castle nach, dessen Kriegsheldenvergangenheit und Mord an seiner Familie komplett unter den Teppich gekehrt wird. Mit Urich's Boss Ellison macht sie nun einen Deal aus, dass er ihr bei den Nachforschungen hilft und im Gegenzug der Bulletin die komplette Story kriegt.

    Außerdem hat Foggy dank Marcy erfahren, dass Reyes die Festnahme Castle's als Sprungbrett ins Bürgermeisteramt nutzen will, indem sie ihn als Präzedenzfall nehmen und so dem Vigilantentum in Hell's Kitchen Einhalt gebieten will. Also auch von öffentlicher Seite wird Daredevil wohl bald mächtig Druck bekommen.

Ähnliche Themen

  1. 2x05 - Unter Kontrolle | Duane Barry (1)
    Von diluz im Forum Akte X - Staffel 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 09:28
  2. 2x05 - Die unsichtbare Frau | The Invisible Woman
    Von dayzd im Forum Six Feet Under - Staffel 2
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 02:37
  3. 2x05 - Vollmond | Full Moon Rising
    Von dayzd im Forum Dawson's Creek - Staffel 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:50
  4. 2x05 - Der kleine Bruder | Play It Again, David
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:11
  5. 2x05 - Halloween-Albtraum | Boo
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:08
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2020 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.