Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2x05 - Vollmond | Full Moon Rising

  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x05 - Vollmond | Full Moon Rising

    Es ist Vollmond und alles scheint schief zu laufen: Jen wird mit ihrem neuen Freund auf dem Küchentisch ihrer Großmutter erwischt. Dawsons Eltern trennen sich endgültig. Joey wird von ihrem Kollegen geküsst und Dawson findet eine Schulkollegin unerwartet in seinem Zimmer vor.

    Quelle: ORF

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von diluz
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.284

    Standard RE: 2x05 - Vollmond (OT: Full Moon Rising)

    Die Folge fand ich sehr gut, wegen ihrer teilweise sehr romantischen Szenen

  3. #3
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Die Folge war sehr gut.

    Tamara hatte hier bestimmt ihren letzten Auftritt Sehr schade.

    Abby, ich werde aus Abby nicht schlau. Ist sie in Jen verknallt oder warum verhält sie sich so unmöglich? Sie muss doch bemerkt haben, das der Fischer nur augen für Jen hat und nicht für sie.

    Der Fischer Vincent ist auch ein komischer Kerl, was hatte er denn gedacht, wie alt Jen ist? Und dann werden Vincent und Jen von der Grossmutter auch noch erwischt.

    Die Grossmutter mag ich ganz und gar nicht und seit dieser Folge noch weniger.
    Klar hat Jen vielleicht einenn fehler mit Vincent begangen, doch sie hätte mal nach den gründen oder so fragen sollen, anstatt Jen eine standpauke zu verpassen.

    Mitch und Gail, das scheint nun das entgültige ende ihrer Ehe zu sein. Gail entschuldigt sich ja andauernt, nur wenn Mitch sie nicht verzeihen kann, dann ist eine scheidung das beste was sie machen können. Durch Abby kommt ja Dawson auf den gedanken, das seine Eltern eine offene Ehe führen und stellt ihnen diese Frage, wo er nun erfährt, das das stimmt.

    Ich hoffe das die Eheprobleme nun endlich der vergangenheit angehören und entweder die scheidung eingereicht wird oder das Mitch Gail endlich den Seitensprung verzeiht.

    Abby und Dawson, vielleicht das nächste Traumpaar?

    Denn Dawson und Joey scheinen ja auch nicht mehr lange zusammen zu sein. Joey und Jack, das ist eine sehr gutes Paar und endlich haben sie sich auch geküsst. Warum kam Dawson nicht schon eher und hat die beiden beim küssen erwischt. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis Jack und Joey zusammen kommen.

    Pacey und Andie sind auch eine schönes Paar, aber Andie ist schon sehr komisch und dann auch sauer, das Pacey einfach bei ihrem Eltern Haus auftaucht. Die Mutter scheint den Unfalltod ihres ältesten Sohnes Tim oder wie er noch auch heissen mag, noch nicht überwunden zuhaben und so. Irgendwann wäre Pacey eh dahinter gekommen und das es nun eher statt später ist, ist okay. Hoffe das nun Pacey und Andie ein Paar werden.

    Mal ne frage, wo ist denn der schwarze Freund von Joeys Schwester? Den sieht man ja gar nicht mehr und Joeys schwester auch nur noch sehr selten. Schade eigentlich.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Randy Taylor
    Abby und Dawson, vielleicht das nächste Traumpaar?
    Oh Gott. Da darf man noch net ma dran denken

  5. #5
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Original von dayzd
    Original von Randy Taylor
    Abby und Dawson, vielleicht das nächste Traumpaar?
    Oh Gott. Da darf man noch net ma dran denken
    Doch das darf man(n)

    Es wäre zwar eine ungewöhnliche verbindung, aber mal eine interessante dazu.

  6. #6
    ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Aber eine absolut unpassende Zusammenstellung.
    Eher könnte ich mir vorstellen, dass Dawson mal mit Andy was anfängt.

    Zwischen Jen und dem Fischer ists wohl aus bevor was begonnen hat. Abby ist eben wahnsinnig Eifersüchtig dass der Typ sie ihr vorgezogen hat. Das ist für ein solches Mädchen nur schwer zu verkraften.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Ross Geller
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    403

    Standard

    So stell ich mir mal ne dramatische und emotionsgeladene Folge vor. Extrem gut.

  8. #8
    Cinema Benutzerbild von John Newman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Ja, die Folge war wirklich sehr emotionsvollund die Musik am Ende war einfach perfekt.
    Habe auch noch weiter nach einem Musicguide geguckt bin aber einfach nicht fündig geworden.

    Jack wird mir immer sympathischer auch wenn ich das mit dem Kuss etwas überstürtz fand trotz der mysteriösen Serviette und dem Vollmond im Hintergrund
    Ziemlich unfair Dawson gegenüber. Joey wollte es ihm zwar sagen ist ja aber nicht dazu gekommen. Dawson hätte das nach den familiären Problemen wohl auch nicht mehr ertragen.

    Im Hause Mc Phee sieht es zwar ganz nett aus aber die haben wohl auch ernsthafte Probleme. Finde ich schon hart und ist echt bitter zu sehen wie Andie das trifft. Ich finde wirklich das die beiden eine Bereicherung der Serie sind.
    Andie ist einfach bezaubernd und passt auch gut zu Pacie. Dieses Gezicke war immer ganz lustig auch wenn ich es gerade mal toll fand das Pacey dann so ernst war nach dieser auch wirklich ernst zu nehmenden Geschichte.

  9. #9
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Interessanter, etwas überraschender Beginn: Dawson mit Joey – Streit vertagt?, Mitch mit Tamara – sie immer noch da?, Vincent mit Jen – mal sehen.

    Pacey geht mit Andie aus – zur typischen Dawson’s Creek Ausgehzeit von 7:30. Sie will ihm nicht zeigen, wo sie wohnt – macht Andie noch sympathischer. Cool, dass Pacey immer noch im Videostore arbeitet. Wir lernen die Mutter kennen, sehr nette Frau, Andie hat einen Bruder, Tim, einen Vater Will (man weiß nie, ob der Vater hier lebt!), sehr interessant! Aber was haben die Kinder zu befürchten? Was ist das Problem? Macht die McPhee Geschwister noch interessanter und sympathischer. Oh, dieser Tim, der ältere Bruder, ist tot? Traurig. Andie’s Geständnis war bewegend, tragisch, traurig, die Mutter hat den Tot ihres Sohns nicht überwunden. Und Jack leugnet das Ganze, denkt nicht dran. Und Andie? Komischweise ist sie ständig gut gelaunt. Was für eine Szene, und was für eine tolle Geste von Pacey, diese Umarmung, also da hat Pacey gezeigt, was schon immer in ihm steckt, wegen seiner coolen und witzigen Fassade und Familie nur selten rüberkommt.

    Abby hat ja echt nerven: Sie zickt rum, und dann kommt sie zurück, „So you are not still mad at me, are you?“ Da hätte ich ihr gerne eine reingehauen. Und dann fängt sie Sekunden später schon wieder an, wegen Vincent zu streiten. Boah, die Frau ist echt voll gestört – ich weiß nicht was ich besser finde: Abby mit Jen oder Jen ohne Abby? Einerseits hält es sie von DJ fern, andererseits nervt mich die Tante abgrundtief! Aber einen Störfaktor brauchte jede Serie, einen „Bösewicht“, jemand der halt einfach blöd um des Blöd seins Willen ist. „Don’t you ever talk to me again.“ Danke Jen, auch wenn du mich nervst, die Watschn hat Abby mehr als verdient. Huch, er wusste nicht dass Jen 16 ist? Tja, das kommt von das, wenn in Serie 22 Jährige Jugendliche spielen. Evelyn hätte Vincent umbringen sollen! Tat sie dann verbal mit Jennifer. Hat mir gefallen, nach der N.Y. Geschichte will sie das verhindern.

    Die Eltern machen es einfach nicht leicht, sie zu mögen. Wobei DJ selber Schuld sind, müssen sie ausgerechnet in der Küche für die Schule arbeiten – wer macht denn so was? Wohl Teil des „wir müssen wissen, wo unsere Kinder sind, damit sie ja keinen Sex haben“ Programms. Dawson sieht später seine Eltern mit jeweils anderen Partnern – er denkt sich natürlich seinen Teil. Dann sind alle gefrustet – bitte, bitte, die Scheidung! Und dann passierte etwas, was irgendwie ganz groß war: Abby spioniert von Dawson’s Zimmer aus Jen nach – und meint zu Dawson dann, dass eine Scheidung das Beste wäre! Huch, das macht die Frau doch gleich etwas sympathischer! Dawson versucht seine Eltern wieder zusammen zubringen, doch obwohl er schreit, aufgebracht ist, geht es nicht, was er nicht verstehen kann, aber auch nicht muss, der Träumer ist zurück, aber was soll er tun? Wenn er aufgibt, ist die Ehe hinüber! Ganz toll fand ich den Vater, wie er Dawson erklärt, dass sein Vater ihm alles beigebracht hat, nur eben nicht, wie man mit einer Frau fertig wird, die fremdgeht. Das wiederum und der Schluss macht die Eltern schon wieder sympathischer, nur kann ich es nicht ab, wenn sie nur streiten.

    Jack und Joey ist zwar eine ganz eigene, separate Geschichte, dennoch gefällt sie mir sehr gut. Jack lässt sich entgegen Joey nicht unterkriegen, er wird nicht wütend, weil Kunden rumnerven. „Why are you so angry? All the time?“ Ham mir gut gefallen – aber warum musste er sie küssen? Der Vollmond kann’s doch nicht gewesen sein. Junge, bitte nicht mehr, ich mag dich doch! Er fühlt sich einsam, ist klar, der Kuss war einfach unerwartet.


    Fazit: Auch wenn nicht alle Geschichten Friede und Freude waren, war es eine klasse und vor allem abwechslungsreiche Folge. Nur die Eltern nerven mich immer noch, heute nicht so stark, aber es geht an die Substanz, da geht’s mir so wie Dawson selber. Abby war selten blöd, wegen Jen möchte ich sie aber dabeihaben, sonst kommt die noch auf blöde Gedanken! Heute nicht, heute mochte ich sie. Heute mochte ich sie eigentlich alle, selbst Abby und Jen als auch die Eltern hatten ein paar gute Momente. Ganz oben spielten Pacey, Andie, Joey und Jack. Klasse Folge, auch wenn sie insgesamt sehr nachdenklich gehalten war. 4,5/5 (5) – die Höchstwertung gibt’s erst, wenn alles perfekt ist, aber wir sind nah dran!

  10. #10
    Kaiser Benutzerbild von Starlight
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Abby braucht Hilfe! Was ist denn bei der nur schief gelaufen? Furchtbares Mädchen! Da fand ich es auch verständlich, dass Jen die Hand ausrutschte. Und trotzdem hat Abby dann noch die Nerven, einfach wieder mit ihrem losen Mundwerk anzukommen.

    Jens Typ wollte sie ja dann weiter drängen, obwohl sie bereits nein gesagt hat. Das geht auch gar nicht, egal ob erwachsene Frau oder 16jährige. Grandmas Reaktion hat mir gefallen. Vor allem, dass sie mal Jen daran erinnert, dass sie ein gesünderes Selbstwertgefühl braucht.

    Mitch und Gail brauchen wirklich erstmal eine Trennung. Da ist ja alles weggebröckelt; das kann gar nicht mehr funktionieren in dem Zustand.. Ganz schlimm fand ich, dass sie es als Eltern nicht unterbunden haben, dass Dawson sich in dem Maße einmischt. So fühlt er sich doch in der Vermittlerrolle und denkt irgendwann, er trage mit die Verantwortung. Großer Fehler. Und so süß die Szene auch irgendwo war, ich fand es auch nicht richtig, dass der Vater sich dann bei Dawson ausweint.

    Andie tut mir Leid. Ist schon heftig, was da auf einmal für eine Geschichte zum Vorschein kommt. Das hat Pacey ganz toll gemacht, er war einfach nur super für sie da.
    Und Jack... Er küsst Joey. *grins* Mehr sag ich erstmal nicht.


Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Mein Vollmond | My Full Moon
    By ClaireB in forum Scrubs - Staffel 8
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 04:23
  2. 2x10 - ??? | Blood Moon Rising
    By Roland Deschain in forum Hell On Wheels - Staffel 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:24
  3. 2x03 - Böser Mond | Bad Moon Rising
    By ClaireB in forum The Vampire Diaries - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:09
  4. 3x04 - ??? | Full Moon Fever
    By ClaireB in forum Cougar Town - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:04
  5. 4x19 - Abschiede | New Moon Rising
    By Buffyfighter in forum Buffy - Staffel 4
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •