Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hausmeister Krause – Ordnung muss sein

Erstellt von Schoko-Erdbeere, 07.06.2010, 22:19 Uhr · 4 Antworten · 1.642 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard Hausmeister Krause – Ordnung muss sein

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie, die seit 1999 mit Tom Gerhardt in der Titelrolle von Sat.1 ausgestrahlt wird.

    Die Serie pointiert das deutsche Spießbürgertum. Dieter Krause, der Inbegriff des deutschen Spießbürgers, ist sauber, ordnungsliebend, denunziantisch, neugierig, stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht, zu höher gestellten Personen unterwürfig und zu Untergebenen und Schwächeren brutal und ungerecht.

    Viele Handlungselemente, wie zum Beispiel ständige Verwechslungen, Missgeschicke und Missverständnisse, entstammen dem Boulevardtheater. Die Charaktere der Serie sind an Tom Gerhardts Film Voll Normaaal angelehnt und tragen dieselben Namen, entsprechen ihnen aber nicht vollkommen. In Voll Normaaal spielte Tom Gerhardt sowohl Dieter Krause als auch dessen Sohn Tommie, der nun von Axel Stein verkörpert wird. Carmen wird von Janine Kunze gespielt. Andere Charaktere aus Voll Normaaal wie Tommies Freund Mario sind aber nur noch Randfiguren und auch der Handlungsrahmen hat sich verändert.

    Quelle: Wikipedia.de

    ======================

    Im Juli will Sat.1 nun endlich die noch nie gezeigten 8 finalen Folgen der 8. Staffel senden. Am späten Mittwochabend , jeweils um 00.20 Uhr – also dann schon in der Nacht zum Donnerstag, soll Familie Krause wieder über den Bildschirm flattern. Der Sendeplatz dürfte den Fans weniger gefallen, aber immerhin, die Folgen existieren seit 2002, Zeit wird es ja mal

    Quelle: quotenmeter.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich finde Hausmeister Krause ist eine der besseren deutschen Comedy-Serien der letzten 10 Jahre. Sicher nicht sehr hochwertiger Humor, man muss Tom Gerhardt, Axel Stein und den "Voll normaal"-Humor einfach mögen. Die Tatsache, dass sich die Serie so lange gehalten hat spricht sicher für sich. Tom Gerhardt ist meiner Meinung nach auch ein wirklich guter Schauspieler, er bringt den Hausmeister echt glaubhaft rüber.

  4. #3
    Benutzerbild von Hobie

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von mirdrach Beitrag anzeigen
    Ich finde Hausmeister Krause ist eine der besseren deutschen Comedy-Serien der letzten 10 Jahre. Sicher nicht sehr hochwertiger Humor, man muss Tom Gerhardt, Axel Stein und den "Voll normaal"-Humor einfach mögen. Die Tatsache, dass sich die Serie so lange gehalten hat spricht sicher für sich. Tom Gerhardt ist meiner Meinung nach auch ein wirklich guter Schauspieler, er bringt den Hausmeister echt glaubhaft rüber.
    Da gehe ich mit. Er hat die Serie zu dem gemacht, was sie auch war. Nämlich erfolgreich. Schaue sie immer wieder gern.

  5. #4

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    So sehr ich den Schwachsinn auch zeitweise liebe, so wenig würde ich Tom Gerhardt als guten Schauspieler bezeichnen.

  6. #5
    Benutzerbild von Broedddelchen

    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    "Alles für den Dackel, alles für den Club."

    Gott, hab ich die Serie damals gerne geschaut :)

Ähnliche Themen

  1. 6x06 - Strafe muss sein | Don't Walk on the Grass
    Von ClaireB im Forum Desperate Housewives - Staffel 6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 23:35
  2. 1x07 - Strafe muss sein | Saturday
    Von NoRemorse im Forum Eine himmlische Familie - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:32
  3. 10x17 - Rache muss sein | Talion
    Von someone im Forum Stargate SG-1 - Staffel 10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:50
  4. Ein bisschen Werbung muss sein!
    Von Superapple im Forum Link Arena
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 22:55
  5. 8x11 - Einmal muss Schluss sein | Deadline
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 00:04
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.