Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 105

Der Tatortreiniger [NDR]

Erstellt von Sam Crow, 17.05.2013, 11:52 Uhr · 104 Antworten · 9.720 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard Der Tatortreiniger [NDR]



    So, nachdem ich bei den SA-Awards ja kläglich mit der Serie gescheitert bin, wird es mal Zeit für einen Thread für die schwärzeste deutsche Comedyserie aller Zeiten.

    Es geht um Schotty (Bjarne Mädel aus Stromberg). Der robuste, stets schlecht gelaunte und zynische Gebäudereiniger hat sich auf Tatorte spezialisiert und entfernt dort alles, was ein Mensch so hinterlässt, wenn er erstochen, erschlagen, erschossen oder sonst wie zu Tode gebracht wird.
    Interessant sind dabei aber nicht die Taten an sich, sondern die Geschichten, in die Schotty während seiner Arbeit gerät. Da muss man dann schonmal das Vereinsheim einer rechtsradikalen Splittergruppe säubern (Schottys Kampf -> beste Folge), befindet sich am Tatort, während der Mörder zurückkehrt, oder wird bei dieser alten Dame misstrauisch, bei der ein Einbrecher verunfallte, sich aber trotzdem ein blutiger Golfschläger an der Wand befindet.

    Das Ganze ist herrlich verschroben und teils so schön bitterböse, daß einem die halbe Stunde pro Folge viel zu wenig erscheint. Bisher gibt es (leider) auch nur 7 Folgen in 2 Staffeln, wobei gerade zwei nagelneue Folgen in ausgewählten Kinos laufen.
    Sollte man definitiv mal gesehen haben, für Deutschland ein absoluter Ausnahmefall, was qualitativ hochwertige und wirklich amüsante Serien betrifft.


  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Klingt super, danke für den Tipp Die erste Staffel kostet auch nur nen Zehner, hab ich grad gesehen Werde ich definitiv jetzt mal zugreifen.
    Aber ist schon hart, Bjanre Mädel in einer andere Rolle als "Ernie" zu sehen Bzw ich sehe ihn eigentlich immer als Ernie, auch hier in dem Trailer

  4. #3

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Das geht schnell. Nach einer Folge hast du Ernie nicht mehr auf dem Zettel, dazu sind die Rollen zu verschieden.

    Schreib mal was dazu, wenn du reingeschaut hast. Interessiert mich sehr.

    ÜBRIGENS:

    einsfestival zeigt am Donnerstag, den 30. Mai drei Folgen am Stück, darunter Schottys Kampf!

    21.40 Uhr: Über den Wolken
    22.05 Uhr: Die Challenge
    22.30 Uhr: Schottys Kampf

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Das geht schnell. Nach einer Folge hast du Ernie nicht mehr auf dem Zettel, dazu sind die Rollen zu verschieden.
    Bin ich mal gespannt. Für mich als extremen Stromberg-Fan hat sich Ernie schon ziemlich bei mir eingebrannt. Aber spricht ja dann für den Schauspieler, wenn er es wirklich schafft, aus seiner Paraderolle (so nenne ich es einfach mal) auszubrechen


    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Schreib mal was dazu, wenn du reingeschaut hast. Interessiert mich sehr.
    Wird natürlich selbstverständlich gemacht

  6. #5
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Ich kenne nur die Hitler-Folge, aber die war soooooooooo genial

  7. #6

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    @Stamp:
    Der Typ ist auf jeden Fall der Knaller.
    Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal seinen Auftritt bei Dittsche anschauen:



    Supergut!


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Hitler-Folge, aber die war soooooooooo genial
    DAS ist Schottys Kampf
    Haben sie passenderweise am 20. April gezeigt.

  8. #7
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    einsfestival zeigt am Donnerstag, den 30. Mai drei Folgen am Stück, darunter Schottys Kampf!

    21.40 Uhr: Über den Wolken
    22.05 Uhr: Die Challenge
    22.30 Uhr: Schottys Kampf
    Ist das die erste Staffel?

  9. #8
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Die Clips sehen echt wirklich gut aus, werde wohl irgendwann mal einen Blick riskieren

  10. #9

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    einsfestival zeigt am Donnerstag, den 30. Mai drei Folgen am Stück, darunter Schottys Kampf!

    21.40 Uhr: Über den Wolken
    22.05 Uhr: Die Challenge
    22.30 Uhr: Schottys Kampf
    Ist das die erste Staffel?
    Nein, das ist die zweite Staffel.
    Spielt aber keine große Rolle, da die Folgen eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

  11. #10
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Hitler-Folge, aber die war soooooooooo genial
    DAS ist Schottys Kampf
    Haben sie passenderweise am 20. April gezeigt.
    Ich fand die Chaplin-Hommage so geil als der Typ dann nur noch "Rattatt mapf rapapp"-mäßig gesprochen hat

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 15:46
  2. James van der Beek
    Von tangle im Forum Dawson's Creek - Die Darsteller
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 22:06
  3. 6x04 - Die Ohnmacht der Drei | The Power Of Three Blondes
    Von Steffi im Forum Charmed - Staffel 6
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:09
  4. Alf - Der Film
    Von Randy Taylor im Forum ALF - Movie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 18:32
  5. Der Cast
    Von Randy Taylor im Forum Desperate Housewives - Die Darsteller
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:39
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.