Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

RTL2: Köln50667

Erstellt von schnubbeli, 22.11.2013, 15:20 Uhr · 28 Antworten · 2.521 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von schnubbeli

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    5

    Idee RTL2: Köln50667

    Wow hab mich hier im Forum gerade mal umgesehen und war ganz schön verwundert, dass es noch keinen Thread zu meiner absoluten Lieblingsserie "Köln50667" existiert.
    ZAber umso besser, dann habe ich die Ehre und nutze die Gelegenheit, der Serie einen Thread u widmen.

    Ihr kennt doch sicherlich noch die Maike von Berlin - Tag & Nacht, die schon vor längerer Zeit aus beruflichen Gründen und auch aufgrund eines sehr attraktiven Mannes ihre Freunde und Berlin den Rücken zugewandt hat, um in Köln als Bar-Chefin in der "Kunstbar" ein komplett neues Leben anzufangen.
    Auf dieser Basis ist glaube ich dann auch die Serie entstanden.

    Aber bevor ich hier weitere Details erzähle, wüsste ich gerne, ob ihr die Serie überhaupt kennt/schaut oder wie sie euch gefällt/nicht gefällt.

    Wir können hier ja auch über die aktuellen Folgen reden und darüber diskutieren, falls ihr Lust habt.

    Ich kann ja mal anfangen:
    Also die Konstellation Maike/Benno und Linda/ Alex finde ich ganz schon verzwickt.
    Denn Maike ist ja die Ex von Alex (sie hat ja das Baby verloren, dessen Papa er gewesen wäre) und Benno ist der beste Freund von Alex, der nach langer Zeit plötzlich wieder aufgetaucht ist und sich sofort in Maike verliebt hat.
    Die beiden haben eine Affäre miteinander und besonders Maike hat ein schlechtes Gewissen Slex gegenüber, aber sie kann Benno nicht widerstehen.

    Gleiches Chaos bei Linda und Alex, wobei Linda die beste Freundin von Maike ist und Alex ihr Ex, dessen Baby sie leider verloren hat.
    Beide haben ein sehr schlechtes Gewissen, vor allem Linda, weil sie mit Maike in der Vergangenheit, noch in Berlin (Berlin - Tag & Nacht), schon mit Marcel eine ziemlich ähnliche Situation hatten.

    Das Problem ist einfach es traut sich keiner dem anderen etwas zu sagen, obwohl es dann, wenn es endlich denn mal raus kommen würde, wahrscheinlich keiner ein größeres Problem haben würde.
    Mal sehen, wie es mit dieser 2er Pärchenkonstellation weitergeht und ich hoffe, dass sich das nun so schnell wie möglich endlich mal klärt.

    Wen ich am Anfang gar nicht mochte und in der Realität vor ca. 2, 5 Jahren in meiner Heimatstadt in einem Tattoostudio gearbeitet hat (sie hat meinem Ex den Namen unserer Sohnes am Hals tätowiert) ist Joleen, der süße wirbelnde Lockenkopf!
    Ich hoffe auch, dass sie in naher Zukunft vielleicht doch noch mal mit Diego zusammen kommt, denn ich finde die beiden gehören zusammen!

    Gar nicht leiden kann ich diese Barbiepuppe Patricia mit ihrem blöden "Patdiego", die ja leider aktuell immer noch Diegos Freundin ist.
    Hoffe das sich dss bsld erledigt hat.

    So habe ja jetzt mal gut vorgrlegt, jetzt seid ihr mal dran.
    Was haltet ihr von Köln50667, deren Charaktere und den akturllen Folgen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbeli Beitrag anzeigen
    .
    Was haltet ihr von Köln50667, deren Charaktere und den akturllen Folgen?
    Gar nix. Die aktuelle Scripted-Reality-Pest ist das Schlimmste, was dem deutschen Fernsehen in den letzten 50 Jahren passiert ist.

  4. #3
    Benutzerbild von schnubbeli

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnubbeli Beitrag anzeigen
    .
    Was haltet ihr von Köln50667, deren Charaktere und den aktuellen Folgen?
    Gar nix. Die aktuelle Scripted-Reality-Pest ist das Schlimmste, was dem deutschen Fernsehen in den letzten 50 Jahren passiert ist.
    Ja ist ja auch nicht jedermanns Sache, trotzdem Danke für deine Meinung!

  5. #4
    Benutzerbild von John Doe

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    2.963

    Standard

    Nicht unbedingt....
    Das ist auf jeden Fall wesentlich besser, als der ganze Gruselige (Fake-) Doku-Müll, wie Frauentausch, Bauer sucht Frau oder die Geisse(l)ns (der Menschheit) und Ähnliches...
    Vor allem, weil einem nicht "mit ernster Miene" das als echt verkauft wird, was sich da abspielt

    im Grunde sehe ich sowohl die kölner, als auch die Berliner WG-Soap als eine andere Art von GZSZ, Unter uns und wie sie alle heissen, nur, dass es scheint, dass die Dialoge eher anhand einer Richtlinie aus den Darstellern selbst heraus entstehen und weniger aus einem Drehbuch aufgesagt werden.... Beispiel: Diego, der in Köln 50667 exakt so ist, wie wir ihn als David in BB 11 kennen lernen konnten.
    auf diese Weise, nämlich, dass die Darsteller danach gecastet wurden und werden, wie sie wohl tatsächlich sind und zwar eine Rolle spielen, diese aber mit ihrem eigenen Charakter füllen können, geschieht es, dass diese Art von Serie dem Zuschauer näher, echter und lebendiger erscheint, als viele andere Serien, die mal besser mal schlechter ihre Geschichten erzählen


    ... Ich hoffe, mich fragt jetzt niemand nach meiner ganz privatpersönlichen Meinung

  6. #5

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden Fall wesentlich besser, als der ganze Gruselige (Fake-) Doku-Müll, wie Frauentausch, Bauer sucht Frau oder die Geisse(l)ns (der Menschheit) und Ähnliches...
    Vor allem, weil einem nicht "mit ernster Miene" das als echt verkauft wird, was sich da abspielt
    Ist die gleiche Baustelle. Nur sind es hier halt schmierige Laiendarsteller.

  7. #6
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Also ich will dazu mal meine Meinung sagen. Ich respektiere es, wenn jemand etwas toll findet und dafür einsteht, allerdings sehe ich das schon so, dass Berlin TN und eben Köln 90210 extrem furchtbar sind. Nicht nur wegen den schwachen Stories, mit Problemen, die aus einem Umfeld zu kommen scheinen, zu dem ich nicht gehören will, sondern viel mehr wegen der äußerst und enorm schlechten Darstellung. Das dies so beabsichtigt ist, ist mir bewusst, dennoch stellt sich hier doch eine enorm schlechte Improvisation dar. Die Schauspieler kriegen meines Erachtens immer 3-4 Stichwörter, worum es in der Szene gehen soll und diese wird dann oft wahrscheinlich nur einmal eben hingedreht, ohne Schnitte ohne Effekte, einfach nur plump. Die Spitze dieses Eisberges ist derjenige, der bei dem Köln Ableger immer als Stripper auftaucht?

  8. #7

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    28.974

    Standard

    Darstellerisch natürlich absolut inakzeptabel und ein geradezu erbärmlicher Versuch Authentizität zu heucheln.
    Sowas hätte eventuell klappen können, wenn die Weiber nicht ausnahmslos billige Schlampen und die Kerle hirnamputierte Muskelspackos wären.

  9. #8
    Comfortably Numb

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnubbeli Beitrag anzeigen
    .
    Was haltet ihr von Köln50667, deren Charaktere und den akturllen Folgen?
    Gar nix. Die aktuelle Scripted-Reality-Pest ist das Schlimmste, was dem deutschen Fernsehen in den letzten 50 Jahren passiert ist.
    Wie sagt die Krähe dann immer? Ach ja, rautiert. Oder mit dem Twitterzeichen: ####.


    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt....
    Das ist auf jeden Fall wesentlich besser, als der ganze Gruselige (Fake-) Doku-Müll, wie Frauentausch, Bauer sucht Frau oder die Geisse(l)ns (der Menschheit) und Ähnliches...
    Vor allem, weil einem nicht "mit ernster Miene" das als echt verkauft wird, was sich da abspielt
    Auch wenn wesentlich besser bei Scheiße vs. Schrott keine Rolle mehr spielt. Scripted Reality Pseudo Doku Mist ist reine Verdummung, gefaked und gibt untalentierten Nasen noch einen Plattform, dazu verdienen die Sender mit sehr wenig Aufwand und Ausgaben verhältnismäßig viel und weil das Konzept aufgeht gibbet tausende Versionen davon und die laufen überall. Egal ob etwas besser oder weniger schlimm, es macht das 50667 Ding nicht besser. Meint Numb und der musses doch wissen, oder?



    Passend dazu fand ich das hier recht witzig, bringt auf den Punkt wie gestört das Format ist. Die Parodie ist wenigstens noch so überdreht, dass man drüber lachen kann.


  10. #9
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Ist das ein Satirethread? Oder meint schnubbeli das echt ernst?

  11. #10
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Du wirst gar nicht glauben, wie viele das ernsthaft gut finden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heroes auf RTL2 in 16:9 Format
    Von NoRemorse im Forum Heroes - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:19
  2. Heroes auf RTL2.de
    Von Tryxie im Forum Heroes - TV-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:52
  3. RTL2 kauft "Ice Planet"
    Von NoRemorse im Forum RTL II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:44
  4. RTL2: “Dead Like Me” ab 2007?
    Von dayzd im Forum Dead Like Me - TV-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 18:09
  5. RTL2 mit SG-1 Staffel 9 ab 1. November
    Von dayzd im Forum Stargate - TV-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 12:56
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.