Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Deutschland 83 [RTL]

Erstellt von Stampede, 25.06.2015, 23:06 Uhr · 27 Antworten · 3.221 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Kim72

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich werde es mir wohl auch anschauen... schließlich bin ich ein Kind der 80er.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Deutschland 83: Spionagedrama bekommt 2. Staffel | Serienjunkies.de

  4. #23
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Folge 1x01 - Quantum Jump => Note 2
    Uargh, Nena UND Neue Deutsche Welle in einer Folge
    Der Auftakt hat mir gut gefallen. Zwar noch Luft nach oben und ein paar Sachen waren mir auch zu "deutsch", aber insgesamt gesehen wirklich sehr gut umgesetzt und vielversprechend was den weiteren Verlauf angeht. Die Story ist sehr interessant und mir Witz und Spannung versehen, war ziemlich flott inszeniert und die 45 Minuten waren auch ratzfatz um ohne dass es großartig was zum Meckern gegeben hätte.
    Was auch sehr gut gelungen ist ist das vermittelte Zeitgefühl (was mir Serien, die in der Vergangeheit spielen, immer sehr wichtig ist) der 80er Jahre in der BRD/DDR. Setdesign und Ausstattung ist gut, ebenso wie die immer mal wieder eingestreuten Original-TV-Berichten der damaligen Zeit mit Ausschnitten von Ansprachen von Helmut Kohl, Erich Honecker oder Ronald Reagan. Also das wird sehr gut vermittelt, da hat man Wert aufs Detail gelegt. Und da spielt dann (leider ) auch die eingangs angesprochene grauenhafte Musik mit rein, weil die halt zu der Zeit total in war.
    Schauspielerisch finde ich den Hauptdarsteller ziemlich gut in der Rolle, der bringt das gut rüber. Bei allen anderen ist Licht und Schatten, aber hat insgesamt schon gepasst.
    Also mir hats gefallen, bin trotz der ganzen Vorschusslorbeeren positiv überrascht und gespannt, wie es weitergehen wird.



  5. #24
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    ?Deutschland 83? Renewed For Season 2 To Air In 2018 SundanceTV | Deadline

    Staffel 2 bzw. Deutschland 86, ist jetzt ganz offiziell. Außerdem gibts Staffel 1 seit heute bei Amazon Video und dort wird auch die zweite Staffel zuerst laufen, bevor sie auf RTL gezeigt wird.

  6. #25
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Außerdem gibts Staffel 1 seit heute bei Amazon Video
    Ah, cool, dann kann ich da endlich mal weiterschauen. Auch wieder eine dieser Serien, die ich aus den Augen verloren habe.

  7. #26
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Habe sie mir auch direkt auf die Watchlist gepackt Steht dann auch irgendwann demnächst mal an.

  8. #27
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Season 1
    Episode 1 | Quantum Jump

    Achtung, Spoiler!

    Hui, ich bin doch positiv überrascht. Den ganzen Vorschuslorbeeren wollte ich ja nicht so ganz trauen, den drei Buchstaben wegen (), aber doch, der Pilot mir ziemlich gut gefallen. Ging zwar recht langsam los, aber spätestens als er dann wirklich im Westen ankommt, war es klasse. Jonas Nay als Spion gefällt mir sehr gut, er spielt das auch super, und der Rest der Charaktere scheint auch recht passend besetzt.

    Die Story ging ziemlich langsam los, in den ersten ~20 Minuten habe ich mich dann doch ein paar mal erwischt, wie ich auf die Uhr geschaut habe, aber danach wurde es richtig spannend und die restlichen ~25 Minuten waren schneller um, als ich "Spion" sagen konnte.

    Viel ist im Piloten natürlich noch nicht passiert, die Story wurde (langsam) in Gang gebracht, die Charaktere vorgestellt und platziert, eine potentielle Gefahr mit der Schwester der Frau des Kommandaten geschaffen und mit dem ersten absolvieren einer kleinen Mission auch der Grundstein für das ganz Große geschaffen. Ich bin gespannt, und werde auf jeden Fall weiterschauen.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Uargh, Nena UND Neue Deutsche Welle in einer Folge



    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Setdesign und Ausstattung ist gut, ebenso wie die immer mal wieder eingestreuten Original-TV-Berichten der damaligen Zeit mit Ausschnitten von Ansprachen von Helmut Kohl, Erich Honecker oder Ronald Reagan.
    Ich hoffe, dass die Originalaufnahmen auch weiterhin immer mal eingestreut werden. Das hat mir schon bei "Narcos" überaus gut gefallen.

  9. #28

    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich fand das Deutschland 83 eine sehr gelungene Serie geworden ist! Besonders das Setting und die spannende Undercover-Geschichte hinter dem realen geschichtlichen Hintergrund hat mich sehr mitgerissen. Auch der hochwertige Cast hat mich sehr überzeugt. Ich bin gespannt wie die zweite Staffel wird, die ja dann anscheinend Deutschland 86 lauten soll. Kommt selten vor das ich mich auf eine dt. Serie freue, abgesehen von Stromberg und Tatortreiniger.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Big Brother - Alles zum beliebsten Container Deutschlands
    Von Randy Taylor im Forum Deutsche Shows
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 02:55
  2. Super RTL bringt US-Erfolgsserie nach Deutschland
    Von ClaireB im Forum Glee - TV-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:37
  3. Wie gut kennt ihr Deutschland?
    Von Randy Taylor im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:07
  4. 'CSI: Miami': Von VOX zu RTL
    Von Randy Taylor im Forum CSI, CSI: Miami & CSI: NY - TV-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:31
  5. HMWDH Special auf RTL
    Von Randy Taylor im Forum Hör mal, wer da hämmert - TV-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:14
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.