Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Deutschland 83 [RTL]

Erstellt von Stampede, 25.06.2015, 23:06 Uhr · 27 Antworten · 3.433 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard Deutschland 83 [RTL]




    Irgendwie ne total krasse Story:
    Das ist die erste deutsche Serien-Produktion (UFA Fiction und RTL) überhaupt, die in den USA im Fernsehen ausgestrahlt wird (mit Untertiteln) und zwar auf SundanceTV.
    Die Pointe bei der Sache ist, dass die Serie in den USA bereits läuft (seit 17.Juni 2015), in Deutschland aber noch keinen Ausstrahlungstermin hat

    Darum gehts:

    Die achtteilige Event-Serie "Deutschland 83" basiert auf der deutsch-deutschen Geschichte des Jahres 1983 – des Jahres, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schickt die Stasi einen jungen Spion als West-Agenten in die BRD. Zwischen Friedensdemos, NATO-Manövern und Neuer Deutscher Welle gerät er in den Strudel der Geheimdienste, und wird im eskalierenden Streit der beiden deutschen Staaten zum Zünglein an der Waage.
    Deutschland 83

    Die ersten Kritiken (aus den USA ) sind ziemlich gut. Muss ich sehen



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Ach, das war vor paar Monaten großes Thema, oder? Bei der Berlinale oder so? Ich erinnere mich da dunkel. Werd ich sicher auch mal reinschauen.

  4. #3

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Ach, das war vor paar Monaten großes Thema, oder? Bei der Berlinale oder so?
    Hab ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen Bin erst auf die Serie aufmerksam geworden, weil sie auf einer US-Serien-Seite in einer Liste der am meisten erwarteten Sommer-Serien im US-Fernsehen aufgetaucht ist (was ich total merkwürdig fand, weil es eben keine US-Serie ist ).

  5. #4

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    629

    Standard

    Na das ist ja mal eine positive Überraschung, Folge 1 war erstaunlich gut. Sozusagen eine deutsche Light-Version von the americans. Kann dem direkten Vergleich natürlich nicht annähernd standhalten, dazu fehlt es u.a. an einer langsamen und anspruchsvollen Entwicklung der Geschichte. Außerdem haben mich einige unglaubwürdige Wendungen gestört. Davon abgesehen aber sehr professionell und unterhaltsam inszeniert, hat mit dem sonstigen deutschen Serienkram nichts zu tun.

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Klingt sehr gut

  7. #6

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    629

    Standard

    So dann hab ich mir gleich mal die 2. Folge angesehen und fühle mich mit meiner ersten Einschätzung bestätigt.
    Insgesamt ist es natürlich ein Leichtgewicht, war aber wieder sehr unterhaltsam. Zum Ende hin wurde es leider ein bisschen arg unglaubwürdig, hat mich aber trotzdem nicht sehr gestört.
    Man bekommt sehr nette Flashbacks, wenn man die Musik der damaligen Zeit hört und die TV-Sendungen sieht.
    Der Hauptdarsteller spielt übrigens super; sogar witzige Szenen sind dabei...

    Insgesamt eine dicke Empfehlung, freue mich schon auf die nächsten Folgen.


  8. #7
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Klingt alles sehr gut, ich werde auch mal reinschauen

  9. #8

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    629

    Standard

    Folge 3 knüpfte nahtlos an die vorherigen an, war sogar besser, weil es nicht so überzogen war. Die deutschen Schauspieler spielen alle ausgesprochen gut, die meisten kenne ich gar nicht...
    Ziemlich viel Mühe hat man sich auch damit gegeben, die damalige Zeit realistisch darzustellen; war zB bestimmt gar nicht so einfach, die ganzen Autos von früher zu besorgen.

    Sehr witzig war diesmal

  10. #9

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von brazil Beitrag anzeigen
    Die deutschen Schauspieler spielen alle ausgesprochen gut, die meisten kenne ich gar nicht...
    Ist vielleicht ganz gut so Wenn da Pappnasen dabei wären, die man aus dem deutschen Kino und TV so kennt, wäre das wohl eher nicht so förderlich, denke ich mal

  11. #10

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    629

    Standard

    Folge 4...

    Diesmal ohne Humor, dafür pures Drama, heftig und bitter, hochklassig gemacht.

    So langsam entwickelt sich die Serie zu einem "must see".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Big Brother - Alles zum beliebsten Container Deutschlands
    Von Randy Taylor im Forum Deutsche Shows
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 02:55
  2. Super RTL bringt US-Erfolgsserie nach Deutschland
    Von ClaireB im Forum Glee - TV-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:37
  3. Wie gut kennt ihr Deutschland?
    Von Randy Taylor im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:07
  4. 'CSI: Miami': Von VOX zu RTL
    Von Randy Taylor im Forum CSI, CSI: Miami & CSI: NY - TV-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:31
  5. HMWDH Special auf RTL
    Von Randy Taylor im Forum Hör mal, wer da hämmert - TV-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:14
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.