Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

4x09 - Wald der Toten | Forest of the Dead (2)

Erstellt von Stampede, 24.05.2008, 16:20 Uhr · 6 Antworten · 831 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    51.659

    Standard 4x09 - Wald der Toten | Forest of the Dead (2)

    Location: The Library
    Date: 51st Century
    Enemies: Vashta Nerada
    The Doctor and Donna lead them into very frightening position. While creeping through a derelict library that has more than books among its shelves, the duo have to face Shifting shadows, scary Nodes, and a ravenous Data Ghost.
    Quelle: www.tv.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    51.659

    Standard

    Klasse zweiter Teil, insgesamt ein klasse Zweiteiler, wenngleich nicht der beste der Serie.

    SUPERGRUSELIG fand ich die Story um Donna, die in einer virtuellen Welt a'la Matrix lebt
    Sie befindet sich seit 10 Jahren in einer Nervenheilanstalt, wo ihr dieser Doctor Moon sagt, dass der Doctor nicht real ist, lert dort den Mann ihrer Träume kennen, heiratet ihn und hat zwei Kinder.
    Und trifft dann in diesem park Miss Evangelista wieder.
    Grsuelig, wie sin da ganz schwarz auf der Bank saß.
    Gruselig, wie alle Kinder gleich aussahen
    Und supergruslig, wie entstellt ihr Gesicht war Nicht nur Cal ist da erschrocken

    Derweil finden der Doctor und River heraus, dass Doctor Moon ein Virenscanner ist, dass 4022 nicht gerettet worden sind sondern gespeichert (na da bin ich ja mal gespannt, wie sie dieses Wortspiel im Deutschen lösen wollen ) Und dass der Wald, in dem die Vashta Nerada gelebt haben, zu Millionen von Büchern verarbeitet worden sind (hab ichs doch geahnt, dass es die Bücher sind )
    Also das waren echt klasse Twists und letztendlich stellt sich dann auch noch heraus, dass Cal eine Menschenstatue ist und an dem Hauptcomputer angeschlossen ist.
    Somit wird alles erklärt, wieso das kleine Kind alles so beeinflussen konnte.....sie ist der Computer!!
    Und hat damals, als die Schatten aus den Bücher kamen, alle "gesaved".

    Selbstzerstörung in 20 Minuten, der Doctor will sich natürlich wieder opfern.
    Aber River schlägt ihn nieder, opfert sich, rettet alle und Donnas Kinder und ihr mann verschwinden.....irgendwie ne traurige Szene, Donna tat mir leid

    Ja, keine Spoiler......
    Der Doctor gab in der Zukunft River die Handschellen, damit sie in der Gegenwart den Doctor anketten und sich selber retten konnte.
    Und er gab ihr auch den Screwdriver, und ich habe schon gedacht, dass der Doctor schon wieder eine Frau verliert, aber ihr Bewusstsein war im Screwdriver gespeichert und son konnte er sie doch noch retten.....sehr schön
    Aber interessant fand ich, dass River den wirklichen namen des Doctors wusste.
    Da stellt sich mir die Frage, wie weit die Sache eigentlich in der Zukunft liegt und ob er ihr seinen namen gegeben hat, um sich selbst zu überzeugen oder ob er ihn ihr einfach so mal gegeben hat?
    Naja, keine Spoiler......
    Und ins Tagebuch schaut er auch nicht rein, das Ende liest er auch nicht.
    Aber einen Spoiler hat er dann dennoch aufgenommen: Die Tardis geht nun mit einem Fingerschnippen auf

    River gerettet, die Menschen aus dem Wald "vertrieben" und somit auch den Vashta Nerada ihren Frieden wieder gegeben.....einzig Donna verpasst ihre große Liebe der sieht sie zwar, kann aber nicht sprechen

    Insgesamt doch ein klasse Zweiteiler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Benutzerbild von ClaireB

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.913

    Standard

    Wieder mal eine sehr geniale Story.

    Das mit Donna fand ich auch ziemlich traurig. Vor allem als ihr 'Mann' dann am Ende nach ihr rufen will doch den Namen nicht rausbekommt... Aber so bleibt uns Donna wenigstens noch erhalten.

    Der Doctor mag also auch keine Spoiler. Ich haette das Buch sofort gelesen.

  5. #4
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    51.659

    Standard

    Original von ClaireB
    Der Doctor mag also auch keine Spoiler. Ich haette das Buch sofort gelesen.
    LOL Das glaub ich sofort

  6. #5
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    51.659

    Standard

    No Spoilers!!!

    Nach einigen Monaten Pause habe ich nun meinen Rerun wieder aufgenommen und gerade die Folge gesehen.... und ich liebe es einfach, wie bei dieser Serie alles über mehrere Staffeln zusammenhängt
    Stellt sich natürlich die Frage, ob Moffat schon mit dieser Folge die Zukunft im Blick hatte und die Folge auch darauf hindeutend geschrieben hat, oder ob er aufbauend auf dieser Folge die Staffeln 5+6 aufgebaut hat, ob das dann doch alles nur Zufall ist

    Season 6 Spoiler!!!

  7. #6

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    359

    Standard

    Mit den letzten 3 Folgen hat sich die Serie (bis jetzt) zum deutlich Besseren gewandelt. Das Thema "leben in einer virtuellen Realität, ohne es zu wissen" ist zwar ziemlich ausgelutscht, haben die Macher hier aber spannend und unterhaltsam umgesetzt.
    Besonders gelungen natürlich das Geheimnis um die Frau, die den Namen des Doctors kennt. Ganz spontan dachte ich, dass es seine Ehefrau ist / sein wird
    Die Auflösung wird schon noch kommen...

  8. #7
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    51.659

    Standard

    Zitat Zitat von brazil Beitrag anzeigen
    Besonders gelungen natürlich das Geheimnis um die Frau, die den Namen des Doctors kennt. Ganz spontan dachte ich, dass es seine Ehefrau ist / sein wird
    Die Auflösung wird schon noch kommen...
    Keine Spoiler

Ähnliche Themen

  1. 1x03 - Die rastlosen Toten | The Unquiet Dead
    Von Stampede im Forum Doctor Who - Staffel 1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 07:03
  2. Waking the Dead - Im Auftrag der Toten
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Andere Action & Krimiserien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:12
  3. 5x08 Der Tag der Toten | Day Of The Dead
    Von dayzd im Forum Babylon 5 - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 14:33
  4. 6x03 Die Barke der Toten (Barge Of The Dead)
    Von Schlafmütze im Forum Star Trek: Voyager - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 23:30
  5. 4x10 - Im Wald der Toten | Coming Home
    Von Randy Taylor im Forum Dead Zone - Staffel 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 13:23
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2014 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.