Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

1x08 - Geiz ist Gift | Poison

Erstellt von Randy Taylor, 06.06.2006, 22:36 Uhr · 24 Antworten · 7.051 Aufrufe

Benutzerbild von Randy Taylor

Standard 1x08 - Geiz ist Gift | Poison

Der Highschool-Student Matt Davis wird mit geheimnisvollen Vergiftungssymptomen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Junge kann zwar stabilisiert werden, doch die Suche nach der Ursache der Erkrankung bleibt erst einmal erfolglos. Versuche, Matt mit Gegengiften zu behandeln, führen zu heftigen Krampfanfällen. Dann wird ein weiterer Junge, Chi Ling, mit ganz ähnlichen Symptomen eingeliefert. Die beiden Jungen hatten die gleichen Schule besucht - liegt hier der Schlüssel für die Vergiftung? Während die fieberhafte Suche nach der Ursache weitergeht, ringen beide Jungen mit dem Tod. Dr. House glaubt inzwischen, dass Matt und Chi eine neue, noch unbekannte Droge konsumiert haben, und er schickt Cameron und Chase in die Wohnhäuser der Jungs, um dort nach Spuren zu suchen. Die Suche nach Drogen bleibt erfolglos, jedoch wird über ein gemeinsames Waschmittel herausgefunden, dass die Jeans beider Jungen mit einem hoch giftigen Pflanzenschutzmittel verseucht sind...

Quelle: RTL

2.  
    Anzeige
    Benutzerbild von kitiara

Standard

geniale episode
    hab mich schlappgelacht über seine kommentare an die mutter des einen jungen
    der mann ist echt zum brüllen
    das was sie da unterzeichnen sollte

Benutzerbild von Westheim

Standard

Die Folge war wirklich gut ... die Mutter hatte es aber auch nicht besser verdient. Die Alte mit der Syphilis war ... naja ... indiskutabel ...

House: Wer sagt es ihr?
    Der Schwarze: Sie steht nicht so auf mich.
    Der Blonde: Auf mich auch nicht.
    House: Tjaaa, dann haben wir nur noch einen Mann auf der Bank und der (zu Cameron) wirft wie eine Frau!

Benutzerbild von Adrian Monk

Standard

genial war auch, dass der schwarze die ganze Zeit mit House vergliechen wurde. Gleiche Schuhe, gleiches Auftreten und Verhalten.

Matt: Wer waren den die Beiden?
    Matt's Mutter: Das waren die arroganten Schnösel, die dich gerettet haben!

Standard

Original von Adrian_Monk
    der schwarze
    ... dessen Namen ich schon mal gewusst habe ... und wie hieß nochmal der Blonde? ... argh, so vergesslich ...

Und wer steht denn schon auf Ashton Kutcher? Da sieht man, dass die Alte wirklich krank war!

Benutzerbild von Adrian Monk

Standard

Original von Westheim
    ... dessen Namen ich schon mal gewusst habe ... und wie hieß nochmal der Blonde? ... argh, so vergesslich ...
    der schwarze heißt foreman und der blonde chase

Original von Westheim
    Und wer steht denn schon auf Ashton Kutcher? Da sieht man, dass die Alte wirklich krank war!
    vielleicht demi moore

Benutzerbild von Aurel

Standard

Ich fand die Episode klasse. Vor allem die Oma, die House wohl auch noch ein Liebesgedicht geschrieben hatte und Wilson dass dann auch noch vorträgt. Ich dachte erst, es war von Wilson Und dann noch, das Foreman zu einem 2. House mutiert

Nur komisch, dass die da mal wieder dauernd fröhlich in den Häusern/Wohnungen von den Patienten rumspaziert sind.

Ich glaube, ich wasche jetzt meine neuen Sachen immer erst, bevor ich sie anziehe. Man kann ja nie wissen

Standard

Dass die Lösung wieder derart primitiv sein musste, nachdem vorher ein paar tausend Dollar für hochwissenschaftliche Tests und Mittelchen verpulvert wurden ... fehlte nur noch, dass am Ende ein kleiner Zweizeiler eingeblendet wurde:

Und die Moral von der Geschicht´,
    tragt ungewaschne Sachen nicht!

Benutzerbild von kitiara

Standard

*lacht* da geb ich dir recht die lösung war echt dämlich
    undd ass die da in den wohnungen ewig sind find ich auch bissel unrealistisch
    aber man will ja auch mal was anderes von soner serie nicht wahr?

aber über solche schwachpunkte kann ich hinwegsehn schon alleine wegen seinen sprüchen

Benutzerbild von Randy Taylor

Standard

Wieder einmal eine geniale Dr. House Folge mit wieder super coolen Sprüchen.

Ich konnte die Mutter schon verstehen. Sie will halt nur das beste für ihren Sohn und da House und Co mehrmals die falsche diagnose gestellt haben, hat sie ja nur noch drin bestätigt eine zweite Meinung einzuholen.
    Gewisserweise kann man sie schon verstehen. Das wurde auch mal zeit das jemand sich gegen House stellt.

Wirklich etwas unrealisch das in dieser Folge munter in die Wohnungen der Patienten eingedrungen wird. Kann man denn nicht fragen? Das sich da noch keiner beschwert hat, ist schon sehr verwunderlich.

Die alte mit der Syphilis fand ich ganz auflockernd zum anderen Fall. War eine nette kleine nebenhandlung und das gedicht, das Wilson vorgetragen hat war gelungen.
    Merke, man will auch im hohen alter noch jung sein. Diese erkenntnis hatte ich vorher schon. Also brauche ich nicht mehr alt werden.

Der Schluss mit Foreman und House im Fahrstuhl war köstlich. Beide tragen die gleichen Schuhe.

Alles in allem eine wunderbare Dr. Houe Folge die alles geboten hat, was man von ihr erwartet hatte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte