Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

10x02 - Der Priester | The Lost

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:40 Uhr · 2 Antworten · 928 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 10x02 - Der Priester | The Lost

    Carter fliegt in den Kongo, um Lukas Leichnam nach Chicago zu überführen. Gillian holt ihn vom Flughafen ab. Es stellt sich als mehr als schwierig heraus, in Erfahrung zu bringen, wo Lukas Leiche ist. In Matenda erfahren sie, dass die Toten nach Kasese gebracht wurden. Dort angekommen, wollen sie Luka identifizieren, doch Carter stellt fest, dass es sich um einen anderen Mann handelt. Carter zeigt einem Soldaten das Passfoto von Luka, der in ihm einen Priester erkennt...

    Quelle: ProSieben

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Tolle Episode. Die Fortsetzung der Kongo-Storyline mit Carter und Kovac konnte sich sehen lassen und war auch ganz gut, wobei mir "Kisangani" (9x22) um einiges besser gefiel.

    Dass Luka nicht starb, war vorneherein klar, weswegen die Episode manchmal etwas langatmig war. Trotzdem war es interessant zu erfahren, dass die Mai Mai Luka für einen Priester hielten und ihn deswegen nicht töteten. Die Sequenz, in der Luka auf Kroatisch zu Gott betete und die Halskette mit dem Kreuz quasi sein Leben rettete, war brillant. Ein weiterer Grund für die Genialität und Intensität der Sequenz war die Vorgeschichte von Luka mit seinem verlorenen Glauben. Dieser Vorfall war ein lebensverändernder Moment für Luka. Das war ganz klar ein großes Highlight für den Charakter.

    Carter entschloss sich dazu noch eine Weile in Afrika zu bleiben. Überraschende Wendung. Aus seiner Sicht ist es verständlich, wieso er noch eine Weile im Kongo bleiben möchte. Allzulange sollte er aber nicht bleiben.

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Wieder eine großartige Folge. Und absolut erschütternd. Menschen wurden einfach so, kaltherzig, ohne jeden Grund, aus nächster Nähe erschossen. Ganz schllimm. Der Geologe, der um sein Leben flehte... Nur Luka wurde verschont, weil sie ihn für einen Priester hielten. Das war so verdreht... so merkwürdig und unfassbar. Eben noch töteten sie knallhart, vor einem vermeintlichen Priester gehen sie aber in die Knie, haben Prinzipien und sind ganz und gar gottesfürchtig... Das hat Luka gerettet. Und er hat seinen Glauben wieder, wie es scheint. Nun ist er, Dank Carters Hilfe, auf dem Weg nach Hause und kann sich auskurieren.
    Carter hat erkannt, dass dies für eine Weile sein Platz ist und dass es mit ihm und Abby nicht mehr gut gegangen wäre. Per Brief finde ich das aber doch recht schäbig.

Ähnliche Themen

  1. 2x09 - Zwei Priester | Two Ministers
    Von Randy Taylor im Forum Eli Stone - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 15:27
  2. 10x02 - Schöner Gigolo, toter Gigolo | Stiff
    Von ClaireB im Forum CSI: Miami - Staffel 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 15:44
  3. 10x02 - Killerkids | Killerz
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Law & Order - Staffel 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 00:17
  5. Pädophile Priester
    Von Prince_Ray im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:09
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.