Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

2x22 - Dr. John Carter (OT: John Carter, M.D.)

Erstellt von dayzd, 07.07.2005, 17:56 Uhr · 3 Antworten · 8.266 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x22 - Dr. John Carter (OT: John Carter, M.D.)

    Auf John Carter warten eine Menge Leute bei der Promotionsfeier. Doch der frischgebackene Doktor leistet lieber einem schwerkranken Mädchen im Krankenhaus Beistand. Unterdessen geht die Kungelei um die Oberarztstelle weiter: Dr. Greene entschließt sich schweren Herzens, einem Deal mit Dr. Weaver zuzustimmen. Dadurch macht er sich nicht nur Freunde. Währenddessen wird Carol Hathaway klar, dass der zuweilen brutale Krankenhausalltag für sie immer unerträglicher wird. Carol beschließt, zu kündigen...

    Quelle: http://www.soapgalaxy.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von arne

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    114

    Frage ehr schwach...

    Eine im Vergleich zur gesamten Staffel, die übrigens sehr viel besser war, als die erste, ehr schwache Folge, die einen verblüfft zurücklässt. Warum kündigt Hathaway bitte? Nichts hat in den Folgen zuvor auf diese Wendung hingedeutet! Und was ist mit Susan? Die beiden Foglen vor dem Finale geht es hauptsächlich um sie und das Baby, es wird total dramatisch dargestellt, als wüsste sie nicht mehr weiter und versucht sich durch die Arbeit abzulenken, lehnt dann jedoch die Stelle als Oberärztin ab und mehr nicht? Keine Dramatik, nichts. Das einzigst gut an der Story in der Folge ist die Aids-Geschichte um Benton und Jeanie. Doch auch da wirds dann ja erst in Staffel 3 weiter gehen.. Also meiner Meinung nach die bisher beste Staffel - bei 2 Staffeln auch nicht sonderlich schwer - aber eine der, gerade fürs Finale, schwächeren Folgen, aus der man hätte viel mehr machen können!

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Ja, diese Ungereimtheiten fand ich auch immer merkwürdig.
    Gefallen hat mir aber trotzdem, dass Carter nun Arzt ist. Da ist man schon irgendwie stolz auf ihn.
    Jeanies HIV Erkrankung ist natürlich ein Hammer...

  5. #4
    Benutzerbild von Masseltoff

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    493

    Standard

    Für mich war die ganze Sache eher andersherum. Ich fand die zweite Staffel schwächer als die erste, dafür das Finale besser als das Finale der ersten Staffel.
    Heftig das Jeannie tatsächlich Aids hat Mit den richtigen Leuten (Die ER definitiv hat) kann da was ganz großes drauß werden. Freue mich jetzt schon drauf, wenn sie alles erzählen wird, wie sie das mit der Arbeit verbinden wird, denn im Krankenhaus ist es ja nicht selten das mal mit Spitzen Gegenständen gearbeitet wird.
    Dann natürlich der Schock das Carol kündigen will Hätte ich so nicht erwartet, aber das hat sich bei ihr ja alles in den letzten Folgen angestaut, deshalb gar nicht mal so verwunderlich die Aktion.
    Carter war diesmal aber das Highlight der Folge, er verpasst die eigene Party nur um ein kleines Mädchen zu unterstützen und dann natürlich noch das Ende als er endlich seine Uniform bekommen hat. Gänsehautmoment !!!

    Für Staffel 3 wünsch ich mir das es ein wenig mehr Richtung Staffel 1 geht. Irgendwie fehlte in der zweiten Staffel der Humor. In S1 war die Mischung aus Drama und Humor fast schon unheimlich perfekt, in Staffel 2 nahm aber leider der Drama-Anteil die Überhand und wurde dadurch vor allem im Mittelteil ziemlich anstrengend. Staffel 1 hat den Mittelteil mit den ausgefalleneren Ideen (Halloween Folge, Die Highlight Folge mit der Geburt etc. etc.) deutlich besser gemeistert.

Ähnliche Themen

  1. 1x09 - Gefahr für Carter! | Get Carter
    Von ClaireB im Forum Person of Interest - Staffel 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 19:56
  2. 2x01 - Willkommen daheim, Carter (OT: Welcome Back, Carter)
    Von dayzd im Forum Emergency Room - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:03
  3. John Carter - Zwischen zwei Welten
    Von Stampede im Forum Fantasy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 23:04
  4. 3x09 - Willkommen zurück, Carter | Welcome Back, Carter
    Von Schoko-Erdbeere im Forum EUReKA - Staffel 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:09
  5. John Carter
    Von claudi im Forum Emergency Room - Storylines & Charaktere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 22:59
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.