Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

8x21 - Am Strand (OT: On the Beach)

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:22 Uhr · 6 Antworten · 9.411 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 8x21 - Am Strand (OT: On the Beach)

    Dr. Greene verbringt die letzten Wochen seines Lebens auf Hawaii. Dort erzählt er seiner Tochter Rachel Geschichten aus ihrer Kindheit und seinem Leben. Als er merkt, dass Rachel Tabletten aus seiner Arzttasche entwendet und übermäßig Alkohol trinkt, versucht er verzweifelt, sie von ihrer Sucht zu befreien, da er weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Als Greene erneut einen epileptischen Anfall erleidet, alarmiert Rachel Elizabeth, die sofort mit Ella aus Chicago anreist.

    Quelle: http://www.epguides.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 8x21 - Am Strand (OT: On the Beach)

    Eine der besten Episoden von ER. "On the Beach" war eine sehr emotionale Episode und ein würdiger Abschied von Mark Greene Ich werde ihn sehr vermissen

    Mark verbrachte seine letzten Tagen mit Rachel auf Hawaii, wo er früher aufgewachsen ist. Er zeigte ihre alle Plätze, wo er sich aufhielt und erzählte ihre alte Geschichten von früher. Er machte das unter anderem auch, um Rachel auf den richtigen Pfad zu schicken. Die Gespräche zwischen Mark und Rachel waren sehr tiefgründig. Er brachte seiner Tochter das Surfen und Autofahren bei. Somit konnte er einige Sachen, die er schon immer machen wollte, erledigen. Elizabeth und Ella kamen auch nach Hawaii geflogen, weil es Mark zunehmend schlechter ging. Auch die Sequenzen mit Elizabeth und Mark waren sehr emotional und bei einigen vergoss ich kleine Tränchen.

    Die Locations waren atemberaubend schön und auch das Haus, das Mark mietete, war von absoluter Schönheit und der Strand erst recht. Eine sehr schöne Gegend um Urlaub zu machen.

    Am nächsten Morgen passierte es Mark starb um 6:04 Uhr in seinem Bett. Die Inszenierung dieser Szene war so grandios, als Elizabeth den Tee auf den Boden stellte und Marks Puls fühlte. Dann nahm sie seine Hand und küsste sie. Mein Gott, das war so emotional.

    Die Beerdigung war auch sehr emotional und da kamen mir wieder die Tränen. Alle waren anwesend, sogar Benton und Finch. Wieso waren Carol und Doug nicht da? Sie waren sehr gute Freunde von Mark. Schade, dass die zwei in dieser Episode nicht vorkamen. Die allerletzte Sequenz war auch sehr schön, als Rachel den Luftballoon nahm und ihn dann losließ

    Bye bye Mark Greene


    Rachel: Can I still come visit Ella?
    Corday: Of course... She's your sister.
    Dr. Greene: Hi.
    Rachel: Hi.
    Dr. Greene: I was just dreaming about you.
    Rachel: You were?
    Dr. Greene: The way you used to love balloons. Remember how much you loved balloons?
    Rachel: No.
    Dr. Greene: I used to buy them for you, and right when I handed them to you, you let 'em go. It drove your mother crazy. Sit with me. Sit. I was trying to figure out what I should have already told you, but I never have. Something important. Something every father should impart to his daughter. I finally got it. Generosity. Be generous. With your time...with your love....with your life.
    Rachel: Okay.
    Dr. Greene: I'm sorry, Rachel. I'm so tired.
    Rachel: It's okay.
    Dr. Greene: Don't cry for me.
    Rachel: I won't.
    Dr. Greene: Be generous....always.
    Rachel: I will. Daddy...I remember the lullaby. I remember you used to sing it to me every night. I remember.
    Rachel: That's slave wages.
    Mark: It was enough to keep me in new records and good weed.
    (Rachel looks at Mark with shocked look on her face.)
    Mark: What you know, Records. LPs. Vinyls. Those funny big black things that your hip hop heroes are always ripping off of their songs.

  4. #3
    Benutzerbild von Cath31

    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    Eine der traurigsten ER Folgen, die je lief Die letzten Tage von Mark, der Besuch von Elizabeth und Ella ... besonders ergreifend finde ich, das Mark seinen Töchtern Briefe hinterlassen will. Elizabeth reißt sich in dieser Szene besonders zusammen, das ist total heftig.

    Marks Tod ist wahsinnig traurig, ich habe noch nie bei einer Serie so geweint, wie hier. Das er nochmal durch die leere Notaufnahme geht und somit Abschied nimmt, herzzerreißend

    Die Beerdingung ist auch sehr emotional, ich finde es total schön, das alle gekommen sind, mich stört nur immer wieder, das Doug Ross nicht auch da war, immerhin waren die beiden beste Freunde und da hätte ich mir eine kurze Rückkehr von Clooney gewünscht. Aber sonst waren alle da und es war sehr bewegend.

    Ja, es ist so traurig um Mark, er fehlt mir ... er war immer so ein Fels in der Brandung und er fehlt einfach ...

  5. #4
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Zur vorigen Folge schrieb ich, dass mir da immer leise die Tränen laufen. Bei dieser jedoch muss ich immer richtig weinen. Das ist alles so großartig umgesetzt, so echt und ohne Kitsch. Das rührt mich bis ins Innerste. Wieder trägt die Musik dazu bei... Wahnsinn...
    Als Rachel ihrem Dad die Kopfhörer aufsetzte und "Somewhere over the rainbow" lief, da war ich nur noch richtig am Flennen.

    Großer Minuspunkt geht natürlich an diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass Doug und Carol letzten Endes nicht bei der Beerdigung waren. Ganz falsch, finde ich. Sie hätten unbedingt dazu gehört.
    Puh, die geschnittenen Szenen waren auch sehr erschütternd.

    Und aww, trotz des traurigen Themas war das doch wirklich eine unglaubliche Kulisse. Der Strand, die Umgebung und dieses Haus!

    Diese Folge ist ein Meisterstück und hat damals dazu beigetragen, dass mir Mark irgendwo immer gefehlt hat für den Rest der Serie.

  6. #5

    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ich bin neue Hier, wollt mal frage wie heißt das Lied am Schluss wo dr. Green Stirbt, das war dicker
    Kann mir jemand da helfen ?

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Müsste das hier gewesen sein:


  8. #7

    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    danke du hast mir geholfen

Ähnliche Themen

  1. 3x25 - Entscheidung am Strand | The One At The Beach
    Von dayzd im Forum Friends - Staffel 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:16
  2. 5x03 - Tod am Strand | Identity Crisis
    Von 41149512 im Forum Columbo - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 10:49
  3. 1x16 - Urlaub vom Strand | We Need A Vacation
    Von Randy Taylor im Forum Baywatch - Staffel 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 13:31
  4. 3x21 - Tage am Strand | Life's a Beach
    Von Carrie im Forum Eine schrecklich nette Familie - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:04
  5. 3x01 - Der Alte vom Strand | Old Friends
    Von dayzd im Forum Golden Girls - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:46
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.