Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

9x02 - Der zweite Tod | Dead Again

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:25 Uhr · 2 Antworten · 1.072 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 9x02 - Der zweite Tod | Dead Again

    Carter gerät wieder einmal mit Pratt aneinander, nachdem dieser einen Patienten, der bereits für tot erklärt wurde, reanimiert ... Bereits an Dr. Cordays erstem Tag verliert sie eine Patientin, die bereits klinisch tot in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Keiner kann jedoch verstehen, wie emotionslos sie dem Vater der Toten die Nachricht überbringt... Derweilen geht das Gerücht um, dass sich Weaver für den Job von Dr. Romano interessiert. Dies führt zu neuen Querelen...

    Quelle: ProSieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 9x02 - Der zweite Tod | Dead Again

    Eine typische, aber jedoch sehr gute Episode von ER.

    Einige Notaufnahmen wurden in der Stadt geschlossen, was dazu führte, dass in der Notaufnahme im County das reinste Chaos herrschte. Die Patienten waren alles andere als einfach und nahmen die Ärzte (wie immer) sehr in Anspruch. Als ob das nicht schon schlimm und stressig genug wäre, kamen noch die privaten und beruflichen Probleme der Ärzte und Schwestern hinzu, was logischerweise für Reibungen zwischen Ärzte, Schwestern und Patienten sorgte.

    Cordays erster Tag in der Notaufnahme verlief gelinde ausgedrückt nicht gut. Sie verhielt sich gegenüber ihren Kollegen sehr abweisend, arbeitete nicht im Team und ließ keinen an sich ran. Man kann ihr keinen Vorwurf machen. Wie denn auch? Ihr Mann starb vor kurzem und da ist es verständlich, dass es ihr zurzeit alles andere als gut geht. Außer bei Romano war sie ganz die Alte, aber ansonsten nicht. Es war für sie hart in der Notaufnahme zu arbeiten, besonders als sie Mr. Huffner sagen musste, dass seine Tochter starb. Ein Wunder, dass sie mitten im Chaos nicht vollkommen ausflippte. Ihr ruhiger Moment in der Lounge war richtig schön intensiv und emotional, als sie sich ein Foto von Mark anschaute.

    Auch Kerry ging es hundsbeschissen, weil sich das Gerücht verbreitete, dass sie hinter Romanos Job her wäre. Ich hatte während der ganzen Episode nicht das Gefühl gehabt, dass Kerry hinter dem Job her wäre. Vielleicht täusche ich mich da auch. Nun, an dem Gerücht war definitiv was dran, denn Kerry zeigte einige Male in der Vergangenheit, dass sie über Leichen ging, wenn es um einen Aufstieg in der Karriereleiter oder ihren Job ging. Ihr emotionaler Ausbruch bei Elizabeth war sehr überraschend und ausdrucksvoll.

    Dafür, dass Luka nun weiss, dass seine Ex-Freundin mit Carter zusammen ist, verhielt er sich vollkommen okay. Die wenigen Sequenzen zwischen Luka und Abby waren sehr gut, besonders die Blicke zwischen den beiden waren ausdrucksstark. Was werden die beiden wieder zusammenkommen? Hoffentlich bald. Auch wenn ich Carter und Abby als Paar sehr gut finde, ist Luka einfach der bessere Kerl für Abby. Die Duschsequenz mit Carter und Abby im Opener fand ich ganz süss. Abby war sogar bereit ins AA-Meeting zu gehen. Das war in der Tat mal was Neues. Das war sehr überraschend.

    In den letzten Episoden von Season 8 empfand ich kaum Sympathie für Gregory Pratt, aber seit Season 9 ist das nicht mehr so. Besonders in "Dead Again" gefiel mir Pratts Charakterstudie sehr gut. Er hatte zwar wie immer keinen Respekt vor seinen Kollegen und verhielt sich wie ein Macho, aber wenn man hinter seine Fassade schaute, sah man einen Kerl mit einem weichen Kern. Carter gab ihm ordentlich eins auf die Nuss, als er Mr. Royston wiederbelebte, obwohl der Patient für tot erklärt wurde. Carters Worte an Pratt nach diesem Ereignis trafen eindeutig den Kern und das wusste Pratt zu gut. Diese Worte regten ihn zum ernsthaften Nachdenken an. Die Sequenz zwischen Pratt und Leon fand ich ganz interessant. Wer ist Leon? Pratts Bruder und/oder Mitbewohner?

    Bei den anderen Haupt- und Nebencharakteren tat sich nicht besonders viel. Ich staunte nicht schlecht, als Haleh ins Bild kam. Yvette Freeman nahm zwischen den Dreharbeiten von Season 8 und Season 9 117 (!!!) Pfund ab. Romano gings zwar besser, aber er spürte immer noch nichts im Arm. Die Story mit Gallant und seinen psychiatrischen Patienten war ganz gut und teilweise recht amüsant. Die Patientenstories waren allesamt auf einem hohen dramatischen Niveau. Die emotionalen Ausbrüche von Paul Huffner und Mrs. Royston gingen einem recht nahe und waren ergreifend. An traurigen Momenten in den Patientenstories wurde nicht gespart.



    Romano: Lizzie. You're one face I missed seeing in recovery.
    Corday: I'm so sorry Robert.
    Romano: About my arm? Or about not being there?
    Kayson: Who's talking?
    Carter: That's Pratt, first year resident.
    Kayson: Then shut up.
    Occupational Therapist: Give me your middle finger.
    Romano: I would if I could.
    (After Pratt brings an already pronounced dead man back)
    Carter: You brought the man back, Pratt, because you felt like it. You wanted to see if you could.

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Jaaa, Yvette Freeman hat wirklich ganz beeindruckend abgenommen. Nicht schlecht, so viel Disziplin!

    Oh, Elizabeth... Man spürt irgendwie noch in jeder kleinsten Ecke, wie sehr Mark fehlt. Und auch sie sagt sich wahrscheinlich einfach nur: weitermachen, egal wie.
    Carter und Abby passen weiterhin gut, da gibt es erstmal nichts zu meckern.

    Ja, Pratt konnte ich ab hier auch so langsam besser leiden. Und auch Leon fand ich sofort interessant. Auch wenn man hier am Ende ja noch nicht weiß, warum er denn nicht gerade der Hellste ist und wer er überhaupt ist.

Ähnliche Themen

  1. 9x02 - ??? | In The Room Where You Sleep
    Von ClaireB im Forum One Tree Hill - Staffel 9
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:46
  2. 9x01 & 9x02 - ??? | And Then There Were Fewer
    Von ClaireB im Forum Family Guy - Staffel 9
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:50
  3. 9x02 - Die Stimme | The Voice
    Von Stampede im Forum Seinfeld - Staffel 9
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:48
  4. 9x02 - Das Kumpel-System | Dwb
    Von Stampede im Forum Law & Order - Staffel 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:31
  5. 6x15 - Der zweite Tod | Dead again
    Von Adrian Monk im Forum Crossing Jordan - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 10:16
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.