Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

9x05 - Offene Wunden | A Hopeless Wound

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:27 Uhr · 2 Antworten · 730 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 9x05 - Offene Wunden | A Hopeless Wound

    Dr. Romano kann sich nur schwer mit der neuen Situation abfinden. Als er bei einer Operation zusieht, bei der das Bein eines Patienten abgenommen werden muss, bekommt er schwere Depressionen. Dr. Corday versucht, ihren Kollegen zu trösten. Als er zum Dank ihre Wange streichelt, flüchtet sie... Auf einer Halloweenparty ist ein Feuer ausgebrochen. Bei der Behandlung der meist schwulen Patienten offenbart Pratt eine Abneigung gegen Homosexuelle...

    Quelle: ProSieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 9x05 - Offene Wunden | A Hopeless Wound

    Eine wahrhaft tolle Episode. Ich gehe sogar soweit und sage, dass "A Hopeless Wound" zu meinen Lieblingsepisoden der Serie gehört. Auch wenn sie im Prinzip nicht besonders herausragend war, gefiel sie mir einfach.

    Die Story mit dem Medizinstudenten Paul Nathan, der an Parkinson leidet, faszinierte mich. Sie war perfekt und konnte auf dramatischer Ebene vollstens überzeugen. Don Cheadle konnte seine Rolle wirklich toll darstellen und ich glaube, es gibt keinen anderen Schauspieler, der die Rolle noch besser verkörpern könnte. Die intensiven Sequenzen mit Paul, in denen er verzweifelt war und mit sich selbst kämpfte, waren ergreifend. Besonders seine Gespräche mit Abby und Elizabeth waren spitze. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Episoden mit Paul und vor allem bin ich gespannt, wie sich die Story mit seiner Krankheit weiterentwickelt.

    Auch die Story mit Romano war klasse und richtig intensiv. Romano in so einem schwachen und emotionalen Moment zu sehen, war tolles Drama. Bisher kannte man nur den gefühllosen und arroganten Robert, aber in der Episode war er wie ausgewechselt. Er war zwar immer noch der Romano, jedoch eben mit Gefühlen. Ich hoffe sehr für ihn, dass er schnellstmöglich wieder operieren kann. Die Sequenz, in der Robert Cordays Wange streichelte, war fantastisch und recht tiefgründig. Es war schon lange bekannt, dass Romano Gefühle für Elizabeth hatte und dass wusste sie indirekt auch, aber dass er einen Schritt weiterging, war in der Tat eine Überraschung. Am Ende sagte er Corday noch, dass sowas nicht wieder passieren wird. Die Operation am Schwein im Opener war der absolute Brüller, besonders als das Tier mittendrin auch noch aus der Narkose aufwachte.

    Was ist mit Luka los? Er war bisher immer ein sehr sympathischer Mann mit einer schlimmen Vergangenheit, aber sein momentanes Verhalten gefällt mir einfach nicht und steht auch nicht zu ihm. Er schlief mit Chuny und ließ sie danach links liegen. Als sie sexuell belästigt wurde, lachte er nur. Und sein Verhalten gegenüber Paul war unter aller Sau. Was ist das bitte für ein machohaftes Verhalten? Jeder Mensch macht mal eine schlechte Phase durch, aber trotzdem wünsche ich mir, dass Luka wieder der Alte wird.

    Abby sah in ihrem Halloween-Kostüm richtig umwerfend und sexy aus. Kein Wunder, dass sie ständig von allen Seiten größtenteils sexistische Komplimente zu hören bekam. Auch Carter sah in seinem Kostüm cool aus. Die Patientenstories waren wie immer großartig. Bei der Behandlung einiger schwulen Patienten stellte sich heraus, dass Pratt eine Abneigung gegen Homosexuelle hat. Naja, ich finde es nicht toll, dass er homophob ist und vor allem seine Sprüche waren unter der Gürtellinie, aber richtig überraschend war das allerdings auch nicht. Trotzdem ist Pratt immer noch ein interessanter Charakter.


    Romano: (to Corday) I know most people don't like me. I don't care. I don't like most people. But I'm good at what I do. I save people's lives, everyday. People who no one else can help. If I can't do that...
    Corday: I lost my wedding ring!
    Romano: Oh boo-hoo, this guy's about to lose a leg! I'd say chop chop, but that would be in extremely poor taste!
    (to Paul Nathan, about Weaver)
    Abby: Don't worry, she doesn't bite... much.
    Luka: Are you wearing that for your shift?
    Abby: Yes. It's Halloween. You know, Jerry sent out a memo.
    Susan: Ooo. Naughty nurse!
    Abby: I'm not a naughty nurse.
    Susan: I like it.
    Abby: I'm not... It's like an old fashioned nurse.
    Frank: Looks naughty to me.
    Luka: So what, you're like a kurva nurse?
    Abby: What's that?
    Luka: How do you say, uh, sly, uh, tramp, whore...
    Abby: Yeah, I got it. You know, maybe I should've worn that school-girl outfit you bought me.
    Susan and Frank stares at Luka
    Luka: (laughs) Eh, she's making a joke!

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Schon wieder ein Grund, um Pratt weniger zu mögen... Homophobie geht ja mal gar nicht!

    Carter und Abby fand ich lustig mit ihren Kostümen. Da hat Abby ja tapfer durchgehalten.
    Paul Nathan ist sehr interessant und die ganze Geschichte wird gut dargestellt. Er ist wirklich tapfer.
    Romano lässt wieder kurz seine Gefühle durchblicken, natürlich schlägt das Elizabeth in die Flucht. Ich fand es aber gut, dass er sich dafür entschuldigt hat.

    Luka wird immer mehr zum Schwein... Gar nicht schön.

Ähnliche Themen

  1. 5x06 - Hoffnungslos | Hopeless
    Von floppy im Forum True Blood - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 05:45
  2. 2x14 - Die Wunde | Good Wound
    Von ClaireB im Forum Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:43
  3. 1x12 - Der Sündenbock | Entrance Wound
    Von diluz im Forum CSI: Miami - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:43
  4. 4x14 Offene Wunden (O.T.Words)
    Von Hardstyle Instructor im Forum Eine himmlische Familie - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 09:50
  5. 7x12 - Salz auf offene Wunden | Judgment Day
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 23:40
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.