Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

9x09 - Familienbande | Next of Kin

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:30 Uhr · 2 Antworten · 834 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 9x09 - Familienbande | Next of Kin

    Abby versucht, ihrem manisch-depressiven Bruder zu helfen, doch der fühlt sich bevormundet. Als sich auch noch ihre Mutter Maggie einmischt und Eric aus der Klinik holt, hat Abby genug von den beiden... Nach einem Autounfall werden ein 12-jähriges Mädchen namens Morgan und sein Vater eingeliefert. Der Vater stirbt, und durch Zufall stellt Pratt fest, dass das Mädchen ein Junge ist. Sie muss nun zur Mutter, die kein Verständnis dafür hat, dass Morgan sich als Mädchen fühlt...

    Quelle: ProSieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Manchmal war "Next of Kin" sehr gut, aber im Gesamtbild war sie doch etwas belanglos und größtenteils uninteressant.

    Das Beste war eindeutig die Story mit Abby, Eric und Maggie. Sie hatte es wirklich in sich gehabt. Abby und Maggie gerieten ständig aneinander und diskutierten darüber, was das Beste für Eric ist. Die Dialoge zwischen Mutter und Tochter hatten ordentlich Feuer. Knallhart war die Sequenz, in der Eric seiner Schwester sagte, dass er ihr nicht mehr vertraut und sie ihn in Ruhe lassen soll. Anstatt Abbys Hilfe anzunehmen, schlug er sich auf Maggies Seite. Das war ein heftiger Schlag ins Gesicht für Abby. Kein Wunder, dass sie von den beiden die Schnauze voll hatte. Ihr ganzes Leben lang kümmerte sie sich um Maggie und Eric. Sie erlitt dadurch sämtliche psychische und physische Schäden und dann wurde sie auch noch von ihrem Bruder vor die Tür gesetzt.

    Der Rest der Episode war eher bedeutungslos und konnte mich nicht sonderlich unterhalten. Auch die Patientenstories waren dieses Mal nicht sonderlich toll, auch wenn der 12-jährige Transvestit ein kleiner Lichtblick war. Amüsant war Lewis mit ihren Sprüchen. Sie konnte wenigstens etwas Unterhaltung bieten. Öde dagegen war Chen und ihr Fall mit dem ausgesetzten Baby. An sich war die Story nicht schlecht, aber die Inszenierung war schlecht. Was sollte das Ganze eigentlich bedeuten? Vor einiger Zeit gab sie ihr Baby zur Adoption frei und hatte danach kein schlechtes Gewissen. Und jetzt auf einmal musste sie wieder darüber nachdenken und wurde manchmal auch traurig? Natürlich war Chens Reaktion nachvollziehbar, aber das Ganze kam mir zu plötzlich. Luka löste den 10.000 Dollar-Scheck ein um sich einen netten Abend mit einer Nutte zu machen. Was soll man dazu bitte noch sagen? Die Story mit Pratt und Leon war auch nicht sonderlich interessant.


    Abby: I'm done. I'm done with the both of them. I'm done with all of it. Cancel Christmas
    Susan: You're late.
    Luka: Blame my alarm clock.
    Susan: What's her name?
    Pratt: A 12 year old cross-dresser?
    Erin: All I know is that anatomically she's a he.
    Pratt: You're sure about that?
    Erin: I've seen my fair share of penises.

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Tja, wie schon gesagt, ich finde aber, Abby muss auch mal einsehen, dass nicht sie allein weiß, was das Beste für ihren Bruder ist. So funktioniert das nicht.Sie erstickt ihn ja förmlich mit ihrem: "Tu dies, tu das..." Schön aber, dass sich Maggie nun um ihren Sohn kümmert.

    Die kleine Transsexuelle tat mir so Leid. Die Menschen werden sich wohl immer weiter damit schwer tun, zu akzeptieren, was anders als sie selbst ist. Das Mädchen fühlte sich nie als Junge, eben, als wäre sie im falschen Körper geboren. Das sollte man respektieren.

Ähnliche Themen

  1. 8x03 - Familienbande | All in the family
    Von Carrie im Forum Hör mal, wer da hämmert! - Staffel 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:42
  2. 3x08 - Familienbande | I See You
    Von ClaireB im Forum Breaking Bad - Staffel 3
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 23:45
  3. 2x20 - Familienbande | Pique
    Von Schlafmütze im Forum Law & Order: Special Victims Unit - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:24
  4. 2x06 - Familienbande | Analogies
    Von Schlafmütze im Forum Party of Five - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:59
  5. 1x10 Familienbande (Fortunate Son)
    Von Westheim im Forum Star Trek: Enterprise - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:17
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.