Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

9x13 - Keine gute Tat bleibt ungestraft | No Good Deed Goes Unpunished

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:33 Uhr · 2 Antworten · 846 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 9x13 - Keine gute Tat bleibt ungestraft | No Good Deed Goes Unpunished

    Pratt ist erschüttert, als sein geistig behinderter Bruder Leon ihn überredet, seinen Freund Biz, der bei einem versuchten Raubüberfall angeschossen wurde, zu behandeln. Es stellt sich heraus, dass Leon auch an dem Überfall beteiligt war. Pratt bringt Biz ins County, kurz darauf taucht dort auch der völlig verängstigte Leon auf. Pratt versucht, Carter und die Polizei von ihm fern zu halten, aber Carter hat gar nicht vor, Pratt anzuschwärzen - im Gegenteil...

    Quelle: ProSieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Durchwegs eine sehr gute und ausdrucksstarke Episode mit fabelhaften Stories.

    In den bisherigen Episoden drehte sich die Story mit Pratt und seinem behinderten Bruder Leon ständig im Kreis. Immer passierte im Prinzip das Gleiche und letztendlich wurde das auf Dauer langweilig und nervig. Zumindest wurde dieses Mal ein Ende gesetzt, worüber ich sehr froh war. Diesmal hatte die Story mit den beiden Brüdern auf dramatischer Ebene was zu bieten, auch wenn es bei weitem nicht exzellent war. Nach einem Überfall, den Leon und sein Kumpel Biz verursachten, schickte Pratt seinen Bruder nach Baltimore zu seiner Tante Rose, damit diese sich um Leon kümmern kann. Was hätte Pratt sonst machen sollen? Er kann sich nicht rund um die Uhr um seinen Bruder kümmern. Ich hoffe, dass sich diese Storyline nun erledigt hat.

    Obwohl Paul McCrane zum Hauptcast gehört, hat er bei weitem nicht so viele Storylines wie seine anderen Kollegen. Von daher war es mal eine sehr gute Abwechslung, dass Romano mit dem Beginn von Season 9 seine eigene Storyline bekam. Er erlitt einen kleinen Rückschlag mit seinem Arm und ließ den Frust an dem Assistenzarzt Jensen aus. Nachher merkte er, dass er einen Fehler begang und entschuldigte sich bei dem jungen Mann, was letztendlich nichts brachte. Dass ausgerechnet Romano seine weiche Seite zum Ausdruck brachte, ist schon eine Seltenheit. Sehr intensiv war die Sequenz, als Romano sich über das Dach hinauslehnte und seine Operationsmütze in die Tiefe schmiss. Wie soll man das nun deuten? Will Romano seinen Job an den Nagel hängen? Interessante Sequenz.

    Eric stattete Abby einen überraschenden Besuch ab und entschuldigte sich bei seiner Schwester für sein damaliges Verhalten. Die Unterhaltung wurde wirklich grandios inszeniert und Abbys Gesichtsausdrücke sagten in jeder Sekunde sehr viel aus. Maura Tierney leistete in diesen Sequenzen exzellente Arbeit. Freut mich, dass Eric sich gut entwickelte und einen guten Eindruck machte.

    Carter flog auf die Schnauze, als er Dr. McNulty einen Scheck ausstellte. McNulty war anscheinend die ganze Zeit hinter Carters Geld her und nutzte das schamlos aus. Das musste Carter bitter feststellen, als er zu McNultys Klinik fuhr, weil der alte Mann sein Rezept vergaß. Klar, war es für Carter ein Rückschlag, aber ich hoffe, dass er sich von sowas nicht entmutigen lässt und weiterhin versucht Menschen finanziell zu helfen.

    Corday lernte bei einer Operation den charmanten Dr. Eddie Dorset kennen. Toll fand ich, dass der Arzt von Bruno Campos, den ich bestens aus Nip/Tuck kenne, verkörpert wurde. Campos ist ein toller Schauspieler und ich bin mal gespannt, ob seine Rolle in Emergency Room weiter ausgebaut wird und ob sich mit Corday etwas ergeben wird. Susan war wieder mal der absolute Knaller. Die Frau muss man einfach lieben. Sie wurde mit Kot beschmissen und zog sich daraufhin Chens Pullover, der Spermaspuren hatte, an. Da musste ich kräftig lachen. Chen fand es peinlich und entsorgte daraufhin gereizt den Pullover im Müll. Luka hatte wieder mal einen schlechten Tag, schmiss die Arbeit und ging nach Hause. Hoffentlich kriegt Luka bald die Kurve wieder. Meine absolute Lieblingssequenz war die, in der Romano Weaver küsste, weil das Krankenhaus dank ihr 2,4 Millionen Dollar Zuschuss bekam.


    Carter: What's that stink?
    Frank: Dr. Lewis got hit with flying feces.
    Romano: You'll do better next time.
    Jensen: You're right, because I won't go into surgery with you.
    (Corday was asked out on a coffee date and declined)
    Corday: Was I rude?
    Abby and Susan: No.
    Corday: Look, the problem is, that, uhm, I go home half expecting Mark to be with Ella in the backyard. It's been (pauses) a long time, since, you know, I talked to another man. I think I over reacted. It's only coffee.
    Susan: I think Mark would want you to get on with your life. I also think if a good looking guy is interested in you and you're not interested in him, the least you could do is introduce me.
    Corday: Thank you.
    Susan: I'm not kidding!

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Hahahaha, jaaa, Romano küsste Kerry! Herrlich! Und sie wunderte sich mehr über den Grund als über den Kuss selbst. ^^
    Als Romano auf dem Dach stand, hatte ich das Gefühl, er würde darüber nachdenken, wie einfach es jetzt wäre, aufzugeben und seinem vom Schicksal gebeutelten Leben ein Ende zu setzen. Aber das wäre einfach nicht er. Romano ist eben ein Kämpfer.

    Leon tat mir Leid. Aber Hauptsache, er ist bei der Tante in guten Händen. Was hätte Pratt anderes machen sollen? Da ist es gut, dass er eingegriffen hat.

Ähnliche Themen

  1. 1x22 - ??? | No Good Deed
    Von floppy im Forum Person of Interest - Staffel 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 17:04
  2. 2x02 - Plaudertasche | No Good Deed
    Von ClaireB im Forum Parenthood - Staffel 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 16:30
  3. 10x15 - ??? | No Good Deed
    Von ClaireB im Forum CSI: Miami - Staffel 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 21:27
  4. 4x16 - Männer denken anders | No Good Deed
    Von ClaireB im Forum 90210 - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:33
  5. 5x04 - Datendiebe | No Good Deed
    Von Roland Deschain im Forum Burn Notice - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 08:42
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.