Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

9x14 - Absturz | No Strings Attached

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:34 Uhr · 2 Antworten · 759 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 9x14 - Absturz | No Strings Attached

    Anspaugh teilt Romano mit, dass er auf Grund seiner Behinderung nur noch für die Beaufsichtigung der Studenten zuständig ist. Das kann der ehemalige Chefarzt nur schwer verkraften. Als Weaver auf Betreiben von Stadtrat Bright zur medizinischen Beraterin des Bezirks ernannt wird, ist dies ein weiterer Schlag für Romano, hatte der doch auf den Posten spekuliert... Helen überfährt mit dem Auto ihres Vaters vor der Schule einige ihrer Mitschülerinnen - eines der Mädchen stirbt...

    Quelle: ProSieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Im Gesamtbild war "No Strings Attached" eine gute Episode mit äußerst interessanten storytechnischen Entwicklungen, wobei der Rest manchmal sehr eintönig, komisch und langweilig war.

    Abby wurde von einem Polizisten benachrichtigt, dass das Flugzeug ihres Bruders vermisst wird und vom Radar verschwand. Da wusste sie auch, weshalb ihre Mutter ständig versuchte sie zu erreichen. Abby wusste nicht, wie sie mit dieser schrecklichen Nachricht und dem möglichen Tod ihres Bruders umgehen sollte. Die Unterhaltung zwischen ihr und Gallant auf dem Dach gehört mit zu den besten Sequenzen der Episode. Sie ging davon aus, dass Eric starb und hoffte, dass er sofort starb und nicht leiden musste. Sie gab die Hoffnung auf Erics Überleben auf. Abbys Worte erzeugten eine unangenehme Gänsehaut. Auch ihr Telefongespräch mit Carter erzeugte eine eiskalte Gänsehaut. Diese Nahaufnahmen von Abby intensivierten ihren emotionalen Zustand noch zusätzlich. Der Schluss der Episode schockte mich, als Abby im Supermarkt einkaufen ging und sich noch eine Flasche Alkohol kaufte. Sie kämpfte mit allen Mitteln gegen ihre Alkoholsucht und blieb trocken. Und jetzt sowas. Auch wenn sie ihren Alkoholkonsum in letzter Zeit im Griff hatte, sieht es aufgrund der jetzigen Umstände danach aus, dass sie wieder mit dem Trinken anfangen wird. Arme Abby. Auch wenn ihr Verhalten absolut nachvollziehbar und verständlich war, hoffe ich, dass sie nicht wieder in ein großes Loch fällt.

    Auch Romano hatte einen beschissenen Tag. Anspaugh teilte ihm mit, dass er aufgrund seiner Behinderung nicht mehr operieren darf. Er ist "nur noch" für die Beaufsichtigung der Studenten zuständig. Als ob das nicht schon schlimm genug für ihn wäre, bekam Weaver den Posten als medizinische Beratin der Gesundheitsbehörde, nicht er. Die Storyline mit Romano und seiner Behinderung des Arms bleibt nach wie vor vielversprechend. Die Story mit Chen und Pratt war auch ganz gut. Sie trafen sich weiterhin und wurden immer mehr zu einem Paar, auch wenn Chen sich der Beziehung oder was auch immer die beiden haben, noch nicht sicher war. Dann wurde sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als sie Pratt sagte, dass sie ihr Baby zur Adoption freigab. Auch bei den beiden bleibt es weiterhin interessant.

    Der Rest der Episode war mehr oder weniger durchschnittlich. Auch wenn einige Patientenstories ganz gut waren, waren sie im Endeffekt doch irgendwie belanglos und die Inszenierung konnte hier und da nicht immer überzeugen. Und besonders innovativ waren die Stories auch nicht. Susan und das Gerede über ihr Blind-Date sorgten für ein wenig Humor, bei dem man die anderen durchschnittlichen Stories etwas verdrängen konnte.


    Abby: (thinking of Eric) Do you believe that you can die instantaneously?
    Weaver: Teenagers torture each other in high school. Believe me, I remember.

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    oh Abby. Sehr bedauerlich, dieser Rückfall. Aber es ist schon heftig, wenn man glauben muss, dass der eigenen Bruder tot ist.

    Das gemobbte Mädchen fand ich auch tragisch. Es war Absicht. Sie wollte ihre Peinigerinnen überfahren und töten. Ganz schlimm.

Ähnliche Themen

  1. 3x22 - Ein starker Abgang | Those Are Strings, Pinocchio
    Von Buffyfighter im Forum Gilmore Girls - Staffel 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:19
  2. 1x04 - Der rote Drachen | Kite Strings
    Von floppy im Forum Touch - Staffel 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 02:43
  3. 7x08 - Kontakte | Attached
    Von Schlafmütze im Forum Star Trek: The Next Generation - Staffel 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:33
  4. 3x06 Familienbande (No strings attached)
    Von Schlafmütze im Forum Melrose Place - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:16
  5. 4x17 - Küssen verboten! | Heart Strings
    Von Buffyfighter im Forum Alle unter einem Dach - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:14
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.