Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

9x18 - Fundsachen | Finders Keepers

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:36 Uhr · 2 Antworten · 634 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 9x18 - Fundsachen | Finders Keepers

    In der Notaufnahme herrscht wieder einmal absolutes Chaos: Während Dr. Romano nach seiner Ernennung zum Chefarzt für Verwirrung sorgt, indem er wahllos Mitarbeiter entlässt, wird ein Straßenhändler namens Kippy eingeliefert, dem Cordays Babysitter unabsichtlich mit dem Auto über den Fuß gefahren ist. In der Zwischenzeit setzt sich Kovac für die Behandlung eines kleinen kroatischen Jungen ein, dem die finanziellen Mittel für eine wichtige Operation fehlen...

    Quelle: ProSieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Kurz und knapp: Sehr gute Episode.

    Jeder Hauptcharakter hatte mehr oder weniger einen schlechten Arbeitstag, was vor allem daran lag, dass der Albtraum aller Albträume wahr wurde: Romano wurde Leiter der Notaufnahme, seit Anspaugh Weaver zur Chefärztin ernannte, weil Romano sich weigerte den Posten mit ihr zuteilen. Romano sorgte für ein Chaos der Superlative und verärgerte jeden Arzt und jede Schwester. Die heftigen Diskussionen zwischen Robert und den Kollegen waren brillant, unterhaltsam und heftig. Da ging es heiss her, besonders die Auseinandersetzung zwischen Romano und Carter fetzte ordentlich. Da wünschte man sich sehnlichst, dass Weaver wieder zurückkehrt. Und das mag schon was heißen. Es war ein toller Schachzug der Autoren, dass ausgerechnet Romano Leiter der Notaufnahme wurde. Die Storyline bringt noch mehr Action in die Serie und sorgt sicherlich in den kommenden Episoden für noch mehr Chaos, worauf ich mich schon sehr freue.

    Romano übernahm die Leitung der Notaufnahme und legte sich mit jedem an, der ihm über den Weg lief. Er war schon immer ein Arschloch, aber dieses Mal übertraf er sich bei weitem selbst. Man kann ihn entweder hassen oder lieben. Was anderes ist nicht möglich. Trotz des inakzeptablen und unprofessionellen Verhaltens konnte man Romano sehr gut verstehen, wie er sich fühlte. Er ging durch die Hölle und es wurde immer schlimmer. Erst durfte er nicht mehr operieren und dann musste er auch noch die Leitung der Notaufnahme übernehmen und verlor seinen Chefarztposten an Kerry Weaver. Gegen Ende der Episode beleidigte er einige Männer in einer Kneipe und wurde von ihnen verprügelt. Wird er je aus seiner Krise rauskommen?

    Auch die anderen Ärzte und Schwestern hatten einen schlechten Arbeitstag. Corday hatte eine komplizierten Fall und verlor das Baby, was schon sehr tragisch war. Die Sequenz, in der Corday mit aller Kraft versuchte Mr. Strickland zu überreden, das Baby nicht entfernen zu lassen, war emotional und sorgte für eine intensive Dramatik. Carter und Gallant mussten sich mit Romano rumschlagen und stritten sich heftig mit ihm. Abby blieb nichts anderes übrig, als Romano aus dem Weg zu gehen oder ihn zu ignorieren. In der Episode stellte sich heraus, dass Susan in Las Vegas heiratete. Was für ein Ding. Nun musste sie sich mit der Annullierung rumschlagen und hatte zusätzlich einen schlimmen Fall nach dem anderen. Auch sie hatte einen schlimmen Tag. Ob sie sich wirklich von Chuck Martin scheiden lässt, bleibt abzuwarten. Immerhin gingen sie nach der Arbeit gemeinsam essen. Ganz interessant war die Story mit Luka und dem schwerkranken Patienten von Lukas ehemaliger Studentenfreundin. Chen hatte Geburtstag und bekam von Pratt Lederhandschuhe, die er von der Straße kaufte. Kein Wunder, dass die Frau angepisst war. Der Straßenverkäufer war sehr lustig. Ich musste so lachen, als sich herausstellte, dass der Typ Weavers Krücke klaute und sie zum Verkauf anbot. Sehr humorvoll.


    Weaver: All right, which one of you smartasses stole my crutch?
    Romano: (shouting at Carter) This is my ER now. Everyone's replaceable. Even you!
    Elizabeth: So, how's it going down here?
    Susan: Want to hear something scary? I miss Weaver.
    (Luka, Carter and Abby are in the elevator)
    Luka: Should be interesting, Romano in charge. (pause) Seen any movies lately? (pause)
    Carter: Nope.
    Luka: Try that sushi place by the pier yet?
    Abby: No.
    Luka: It's good. (pause) Long time now... That you've been together, a year?
    Carter: Almost.
    Luka: That's nice.
    (elevator door opens)

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Oh Mann, noch mehr Arschloch geht ja eigentlich kaum. Mann, war Romano unerträglich. Der war einfach nur noch ein ganz furchtbar mieses Schwein in dieser Folge. Und trotzdem musste ich mir das Lachen verkneifen, als er Luka "Schaschlik" nannte. Gemein. Aber auf so eine Betitelung muss man erstmal kommen. ^^

    Susan hat geheiratet. Einen eigentlich ganz lustigen und netten Kerl. Aber logischerweise wollen beide die Anullierung, da sie sich ja gar nicht kennen. Da krieg ich wieder das deutliche Gefühl, dass Susan so richtig out-of-character geschrieben wurde. Zumindest, wenn man sie mit den anfänglichen Staffeln vergleicht. Gar nicht mehr so wirklich die alte Susan.

Ähnliche Themen

  1. 9x18 - ??? | The War Against Gingivitis
    Von ClaireB im Forum Two and a Half Men - Staffel 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:50
  2. 9x18 - Verräterische Zeichen | The Tell
    Von ClaireB im Forum Navy CIS - Staffel 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:22
  3. 9x18 - ??? | The Big Bang Theory
    Von Roland Deschain im Forum Family Guy - Staffel 9
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:45
  4. 9x18 - Du für mich | About Face
    Von ClaireB im Forum CSI: Miami - Staffel 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 18:15
  5. 3x13 - Schatzsuche | Finders Keepers
    Von dayzd im Forum Numb3rs - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:32
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.