Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

9x19 - Veränderungen | Things Change

Erstellt von marie, 01.04.2006, 18:37 Uhr · 2 Antworten · 847 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marie

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    532

    Standard 9x19 - Veränderungen | Things Change

    Dr. Gordana Horvat, die für einen kroatischen Jungen eine Operation am Mercy organisiert hat, besucht Luka Kovac im County. In ihrem Gespräch mit dem Kollegen muss sie feststellen, dass sich Luka extrem verändert hat. Unterdessen erfährt Dr. Carter, dass seine Großmutter gestorben ist und er eine Beerdigung organisieren muss. In diesen schweren Stunden wünscht er sich, Abby stünde ihm zur Seite - doch diese will sich um ihren Bruder Eric kümmern...

    Quelle: ProSieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Sehr gute Episode, die vor allem mit ihren dramatischen Stories überzeugen konnte.

    Der Opener war im Vergleich zu den bisherigen Openers in den früheren Seasons ganz was Neues. Man bekam einen Einblick in das Innenleben eines psychiatrisch erkrankten Mannes und sah, wie er die Außenwelt wahrnahm. Kein Wunder, dass er durchdrehte. Wenn ich sowas ständig sehen würde, würde ich auch verrückt werden und würde mich betrogen fühlen, weil mir keiner glauben würde. Es war schon beängstigend, was James alles sah. Das ähnelte einem Hardcore-Horrorfilm. Abby kümmerte sich toll um ihn, aber er blieb trotzdem nicht ruhig. Er griff Abby an und verließ danach das Krankenhaus. Die Story mit James Shaw war zwar nur eine von vielen Patientenstories, aber sie war aufgrund der Inszenierung der Welt, die James wahrnahm, exzellent.

    Carters Großmutter Millicent starb. Auch wenn die Frau nur ein Nebencharakter war, wird sie mir fehlen. Sie war eine toughe Frau, die die beste Bezugsperson zu John war und stets versuchte ihren Enkel zu unterstützen. Gerade in so einer Zeit, brauchte Carter Abbys Unterstützung und Zuneigung, aber sie konnte ihm nicht beistehen, weil Eric sich bei ihr meldete und ihre Hilfe brauchte. Was hätte Abby sonst tun sollen? Ihren Bruder im Stich lassen? Wohl kaum. Abby tat das Richtige. Sehr emotional war die Sequenz, in der Carter sich ans Bett seiner Großmutter setzte und anfing zu schluchzen. Das in Verbindung mit der exzellenten musikalischen Untermalung erzeugte eine Gänsehaut und war zudem ein perfektes Ende der Episode. Abby traf ihren Bruder nach einigen Monaten wieder. Die Unterhaltung zwischen Bruder und Schwester war ganz angenehm und hatte einen tiefgründigen Touch, der mir gut gefiel. Während er zu Beginn seiner Krankheit sich weigerte in Therapie zu gehen, fragte er diesmal, ob sein Schwester ihn bei der Therapie helfen wird. Die Story mit Abby und Eric gefiel mir auf dramatischer Ebene sehr gut. Auch die Story mit Carter und seiner verstorbenen Großmutter war sehr gut. Allerdings befürchte ich, dass diese Umstände immer mehr dazu führen, dass Carter und Abby sich trennen werden.

    Gallant bekam die freie Stelle in der Notaufnahme, während Pratt eine Stelle im Northwestern bekam. Wird Mekhi Phifer die Serie verlassen? Ich hoffe es nicht. Auch wenn ich Pratt gegen Ende von Season 8 absolut nicht leiden konnte, wurde er in Season 9 wesentlich sympathischer und missen möchte ich ihn nicht mehr. Nach einer bevorstehenden Scheidung sah es bei Susan und Chuck definitiv nicht aus. Man darf weiterhin gespannt sein, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiter entwickeln wird. Romano hatte am verletzten Arm eine Wunde, die durch Wundbrand und/oder Sepsis lebensgefährlich werden könnte. Bei so einem Fall kommt nur noch Amputation in Frage. Auch das noch. Der Kerl verlor durch einen Unfall seinen Arm und jetzt könnte er ihn wegen einer Wunde nochmal verlieren? Heftig. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Denn das würde Romano in eine noch schlimmere Krise stürzen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit fatale Folgen hätte. Abgesehen davon sorgte Romano wieder mal für Chaos in der Notaufnahme und schikanierte seine Kollegen. Die Story mit Luka und Gordana Horvat war ganz gut. Es war schön zu sehen, dass Luka lachen konnte und es genoss mit Gordana in Erinnerungen zu schwelgen.


    Abby: (to Jerry) Are you the only person in this hospital that doesn't know about my crazy family?
    Carter: Do you have to go? I mean, my dad's flying in, I gotta do all the funeral arrangements...
    Abby: I just, I have to go get him.
    Carter: Why? Eric's been gone for weeks. What's one more day?
    Abby: He's off his meds, and if I don't go now he might disappear again. I'll be back tonight. John...
    Carter: Go. Go find your brother. My grandmother will still be dead when you get back.
    Susan: Hey, did Air Rescue leave yet?
    Frank: What, am I air traffic control now? Why don't you use the helicopter check system?
    Susan: What's that?
    Frank: Go up on the roof and check. If the helicopter isn't there, they left.
    Lewis: Frank, are you taking anything for your cholesterol?
    Frank: No.
    Lewis: Good!

  4. #3
    Benutzerbild von Starlight

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Da merkt man wieder, dass Carter und Abby einfach nicht mehr zusammenpassen. Jeder kümmert sich um seine Angelegenheiten, statt diese gemeinsam durchzustehen. Das war sehr rührend, wie Carter um Millicent getrauert hat.

    Susan und Chuck wirken eigentlich immer ganz süß zusammen.

    Romanos Arm will und will einfach nicht heilen. Das sah für mich schon damals nicht gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Veränderungen im Maincast
    Von Ginger im Forum Navy CIS & NCIS: Los Angeles - Spoiler Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 11:07
  2. 4x22 - Alles wird anders | ...To Change the Things I Can
    Von ClaireB im Forum Private Practice - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:05
  3. 4x02 - Comeback, Teil 2 | The More Things Change, Part 2
    Von Randy Taylor im Forum Wildfire - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:09
  4. 4x01 - Comeback, Teil 1 | The More Things Change, Part 1
    Von Randy Taylor im Forum Wildfire - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:51
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.