Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2x04 - ??? | Fear and Trembling

  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x04 - ??? | Fear and Trembling

    Floyd responds to Kansas City’s proposal, Hanzee takes a road trip, and Lou has a realization.

    FX Upcoming Episode Press Releases - Various Shows - 5th October 2015 | Spoilers

  2. #2
    Burning
    Gast

    Standard

    Klasse Folge wieder

    Allmählich wirds für die Blomquists richtig richtig eng Hanzee untersucht mal das Waffelhaus, findet draußen ein bisschen Glas von dem Wagen der Blomquists und klappert alle Werkstätten ab. Bei Ron Swanson findet er dann auch das passende Loch im Scheinwerfer, macht dem Vietnamveteranen Angst, so geil und statt dann dem Haus der Blomquists einen Besuch ab. Bleiche auf dem Boden, Gürtelschnalle im Kamin. Klarer Fall, dass er dort richtig ist Allerdings war etwas schlampig, und hat Spuren vorm Kamin hinterlassen, die Ed direkt entdeckt hat, als Lou zu Besuch war, der mittlerweile auch davon ausgeht, dass sie Rye über den Haufen gebrettert haben. Sie beharren aber auf ihrer Geschichte mit dem Unfall auf dem Eis, auch wenn ihre Gesichtszüge deutlich am bröckeln waren und man ihnen angesehen hat, dass sie nicht die Wahrheit sagen. Ed war ja sogar kurz davor, Lou alles zu gestehen, als Peggy ihm ins Wort gefallen ist.

    Die Gerhardts stehen unterdessen in Verhandlungen ihr Geschäft zu teilen, während von beiden Seiten aber auch Ausbrüche zu verzeichnen sind. Dodd macht im Donutshop den übelsten Aufriss und Otto himself wird während eines Arztbesuches von Finger-im-Po-Mike und seinen Kumpanen aufgesucht, die all seine Begleiter umlegen. Am Ende entscheidet sich Floyd dann für den Krieg, und gegen das Bündnis. Sehr fein, da wird ordentlich Blut fließen

    Betsy nimmt jetzt an einer Studie teil, weil der Krebs angefangen hat zu streuen. Die Unsicherheit, ob sie jetzt ein richtiges Medikament oder nur ein Placebo bekommt, scheint die Solversons auch ein bisschen aufzufressen. Da steht auch noch großes Drama an.

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Jepp, war wieder ne klasse Folge.

    Krasser Auftakt ins Jahr 1951 mit der Schießerei in einem Kino. Waren zwar nur Gangster in dem Ronald-Reagan-SciFi-Film aber trotzdem ganz schön gewagt sowas zu zeigen nach den jüngsten aktuellen Ereignissen.
    Krass auch, wie Young Dodd, der von seinem Vater mitgenommen wurde, weil der sich mit einem anderen Gangster dort getroffen hat (laut im Kino reden, tztztz ), diesem Boss ein Messer in den Rücken sticht Also Dodd war schon in jungen Jahren ein Psychopath, vermutlich wegen der Strenge seines Vaters.

    Und sein Sohn will in der Gegenwart in seine brutalen Fußstapfen treten. Eine Waffe kann er trotz seines verkrüpptelten Arms schon nachladen. Und beim Verprügeln von ein paar Leuten von Bulo ist er natürlich auch dabei, auch wenn Dodd da die ganze Arbeit gemacht hat.
    Und genau diese Aktion ist es dann, die eine eventuelle Partnerschaft zwischen den Gerhardts und Bulo zunichte gemacht hat. Floyd hat statt einen Verkauf eine Partnerschaft mit sehr guten Konditionen angeboten und hätte, auch wenn es schwierig gewesen wäre, den unberechenbaren Dodd unter Kontrolle bringen oder zumindest ihn so ruhig halten können, dass die Partnerschaft nicht in Gefahr gerät. Aber durch Dodds Angriff auf Bulo's Leute in Zeiten des Friedens und der Verhandlung kommt eine Partnerschaft nur zur Sprache und wird es wird nicht mal annähernd in Betracht gezogen, was für Vorteile das für beide Parteien hätte. ,
    Aufgeben oder Auslöschen ist die einzige Option, die Bulo den Gerhardts zur Verfügung lässt. Und um zu zeigen, dass er es ernst meint und dass er mächtiger ist als sie, lässt er gleich mal von Milligan und den Chicken Brothers ein Attentat auf Otto verüben. Alle seine Begleiter werden eiskalt über den Haufen geknallt. Hatte eigentlich gedacht, dass sie Otto auch noch umbringen, aber den haben sie verschont. Ironischerweise ist ausgerechnet Simone indirekt an diesem Anschlag Schuld, weil sie was mit Milligan hat und ihm First-Thumb-Infos gibt.
    Floyd ruft nun zum Krieg aus. Dodds Blick, als er das gehört hat, war zu gut

    Ed hat große Pläne, Kind soll her und die Metzgerei soll gekauft werden. Peggy's Häkelkurspläne haben da nicht so die große Priorität. Aber dann muss er feststellen, dass der Scheck mit der Anzahlung geplatzt ist, weil Peggy die Kohle bereits für ihren Kurs ausgegeben hat. Ein weiterer Interessent für die Metzgerei steht schon parat und schon siehts richtig mies auf mit den Zukunftsplänen. Peggy lässt sich zudem immer wieder auf die feministische Propaganda ihrer Chefin ein.
    Kirsten Dunst und Jesse Plemons spielen einfach super zusammen, das ist eine total schräge und faszinierende Beziehung zwischen den beiden

    Und dann häufen sich auch noch die Probleme, denn sowohl Hanzee als auch Lou sind ihnen auf die Schliche gekommen. Die Szenen, als Hanzee total ruhig die richtigen Schlüsse zieht, waren genial. Wafflehut-Tatort ganz ruhig untersucht und draußen dann eine Scherbe gefunden, die perfekt zum Rücklicht des Autos der Blumqvists in der Garage passt. Einen Flecken Blut auf dem Sitz findet er auch noch, also ist der Fall klar.
    Die Szene mit dem Mechaniker, der Hanzee andauernd auffordert, doch bitte nicht das Auto zu untersuchen usw, war super und so typisch Fargo Wie der immer mehr eingeschüchterte Mechaniker meinte, dass er in Vietnam war und ihn dort jeder Mad Dog nannte Und dann im Gegenzug die krasse Vietnam-Geschichte, die Hanzee ihm erzählt. Kein Wunder also, dass sie die Cops rufen, Hanzee kam echt verdammt gefährlich rüber
    Btw, Nick Offerman hätte ich fast wieder nicht erkannt ohne seinen Schnurrbart

    Als Lou das Auto inspiziert ist ihm auch sofort klar dass da mächtig was faul ist. Ast durch die Frontscheibe, klar Und das Auto hinten in der Garage angefahren, obwohl dort Holzstücke zu finden sind, klar Also ebenso wie Hanzee hat auch Lou die Puzzleteile zusammengesetzt und weiß was Sache ist mit dem Blumqvists und Rye.
    Starke Szene am Ende, als Hanzee erst die Garage und das Haus durchsucht und dann Lou ankommt, um Peggy und Ed zur Rede zu stellen. Auch hier kam wieder eine Vietnam-Geschichte gut zur Einschüchterung. Die beiden haben den Blick von jemanden, der meint dass alles wieder gut werden wird, obwohl sicher ist dass er draufgehen wird. Psychologisch einwandfrei gemacht von Lou, um die beiden zu einem Geständnis zu bringen und zugleich der Gefahr durch die Gerhardts bewusst zu machen. Aber die beiden sagen natürlich nichts.

    Ansonsten ist der Krebs von Betsy schlimmer geworden und sie nimmt nun an einer neuen Versuchsreihe eines Medikamentes teil, von dem sie nicht weiß ob sie es wirklich erhalten hat oder ob man ihr nur ein Placebo gegeben hat.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    findet draußen ein bisschen Glas von dem Wagen der Blomquists
    Bisschen schwach von den Cops, dass ihnen das entgangen ist.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen

    macht dem Vietnamveteranen Angst, so geil
    "Vietnamveteran"


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Ed war ja sogar kurz davor, Lou alles zu gestehen, als Peggy ihm ins Wort gefallen ist.
    Ist Peggy also doch weitaus emanzipierter als sie das wahrhaben will


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Betsy nimmt jetzt an einer Studie teil, weil der Krebs angefangen hat zu streuen. Die Unsicherheit, ob sie jetzt ein richtiges Medikament oder nur ein Placebo bekommt, scheint die Solversons auch ein bisschen aufzufressen. Da steht auch noch großes Drama an.
    Drama wirds sicher geben, aber ich denke nicht dass das allzu groß sein wird

  4. #4
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Btw, Nick Offerman hätte ich fast wieder nicht erkannt ohne seinen Schnurrbart
    War doch schon im Auftakt mit dabei als Verschwörungstheoretiker.

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Btw, Nick Offerman hätte ich fast wieder nicht erkannt ohne seinen Schnurrbart
    War doch schon im Auftakt mit dabei als Verschwörungstheoretiker.
    Da habe ich ihn ja überhaupt nicht erkannt Erst in dieser Folge habe ich geschnallt dass ja er das ist

  6. #6
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Krass auch, wie Young Dodd, der von seinem Vater mitgenommen wurde, weil der sich mit einem anderen Gangster dort getroffen hat (laut im Kino reden, tztztz ), diesem Boss ein Messer in den Rücken sticht
    Dann weißt du ja, wieso er ihm in den Rücken sticht


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und sein Sohn will in der Gegenwart in seine brutalen Fußstapfen treten. Eine Waffe kann er trotz seines verkrüpptelten Arms schon nachladen.
    Nur ziemlich langsam


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich gedacht, dass sie Otto auch noch umbringen, aber den haben sie verschont.
    Den habe ich auch sterben sehen, aber so finde ich es dann doch besser


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Interessent für die Metzgerei steht schon parat und schon siehts richtig mies auf mit den Zukunftsplänen.
    Am Ende der Staffel ist er doch eh tot


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Kirsten Dunst und Jesse Plemons spielen einfach super zusammen, das ist eine total schräge und faszinierende Beziehung zwischen den beiden



    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Scherbe gefunden, die perfekt zum Rücklicht
    Frontlicht


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Btw, Nick Offerman hätte ich fast wieder nicht erkannt ohne seinen Schnurrbart
    Der Schnurrbart ist halt ans Kinn gewandert


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    findet draußen ein bisschen Glas von dem Wagen der Blomquists
    Bisschen schwach von den Cops, dass ihnen das entgangen ist.
    Jupp, vor allem, dass Ted Danson genau an der Stelle stand, an der Hanzee die Scherbe fand.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    macht dem Vietnamveteranen Angst, so geil
    "Vietnamveteran"
    Ich musste bei der Szene so lachen, der Knaller

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Krass auch, wie Young Dodd, der von seinem Vater mitgenommen wurde, weil der sich mit einem anderen Gangster dort getroffen hat (laut im Kino reden, tztztz ), diesem Boss ein Messer in den Rücken sticht
    Dann weißt du ja, wieso er ihm in den Rücken sticht
    Und ich kanns auch nachvollziehen, den Gedanken habe ich bei mindestens jedem zweitem Kinobesuch


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Btw, Nick Offerman hätte ich fast wieder nicht erkannt ohne seinen Schnurrbart
    Der Schnurrbart ist halt ans Kinn gewandert

  8. #8
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Krass auch, wie Young Dodd, der von seinem Vater mitgenommen wurde, weil der sich mit einem anderen Gangster dort getroffen hat (laut im Kino reden, tztztz ), diesem Boss ein Messer in den Rücken sticht
    Dann weißt du ja, wieso er ihm in den Rücken sticht
    Und ich kanns auch nachvollziehen, den Gedanken habe ich bei mindestens jedem zweitem Kinobesuch
    Ohja, den Gedanken hatte ich auch schon des öfteren

Ähnliche Themen

  1. 3x02 - ??? | That You Fear The Most
    By Burning in forum The Killing - Staffel 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 22:22
  2. 2x04 - Herzschmerz | Have No Fear
    By Schlafmütze in forum Party of Five - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:55
  3. Fear Itself
    By ClaireB in forum Andere SciFi & Mysteryserien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:07
  4. 4x25 Auf schwankendem Boden | Trembling On The Brink
    By Annabell in forum McLeods Toechter - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •