Das Turnier war sowieso ziemlich heftig.![]()
Das andere war in 1x03. Robert: "They never tell you how they all shit themselves - they don't put that part in the songs". Die Szene war wirklich beeindruckend!
Das ist generell so ein roter Faden, der sich durch die Bücher zieht. Also so eine Veherrlichung und Hochstilisierung von Althergebrachtem, was sich bei näherer Betrachtung als gar nicht so romantisch und ehrenvoll herausstellt. Ich erinnere mich da bspw. auch an die Unterhaltung zwischen Robert und Barristan und Jamie vor ein oder zwei Folgen, wo es um ihre ersten Tötungen geht und Robert dann auch sagt "Es wird nie davon erzählt, dass sie sich einscheißen" oder so. Das passt da ja auch ganz gut und diese Reihe. Erzählt wird von ehrenvollen Schlachten und den erhabenen Ritterkämpfen - aber eigentlich geht das da alles dreckig und überhaupt nicht ehrenvoll zu. Oder auch Sansa, die ja von dem superschönen King's Landing schwärmt und den ganzen Rittererzählungen und so und dann im Grunde ja auch feststellt, dass das alles nicht so super ist. Schon bei dem Turnier der Hand erfährt sie das recht schnell, als dann Ser Hugh draufgeht oder der Berg seinem Pferd den Kopf abhackt.
Das Turnier war sowieso ziemlich heftig.![]()
Das andere war in 1x03. Robert: "They never tell you how they all shit themselves - they don't put that part in the songs". Die Szene war wirklich beeindruckend!
Hiho,
tolle Folge!
Hatte sogar einige Comedyelemente enthalten.
Gleich zu Beginn nach der "Ordnungsschelle"von King Robert an seine Königin
Cersei: "Ich werde das als Ehrenzeichen tragen"
Robert: "Trage es schweigend oder ich ehre dich erneut"
Oder die Geständnisse vom Zwerg.
Der gefällt mir sowieso bisher am Besten und hat mMn zurecht den Golden Globe gewonnen.
Geht mir auch so. Das liegt aber auch vor allem daran, dass die Namen eben nicht alltäglich sind.
Visery der quängelnde Rabauke hat ja stattlich als goldener Bube abgedankt.
Eine Frage an die Buchkenner.
Die Serie wird ja anscheinend recht nah an der Buchvorlage umgesetzt.
Was mich interessieren würde, wäre ja, ob noch mehr Fantasyelemente in den kommenenden Folgen oder Staffeln zu erwarten sind. Also von den Dingern nördlich der Mauer oder den Drachen z.B..
Wenn das nicht zu sehr gespoilert ist.
So gut mir die Serie auch gefällt, davon gab es bisher noch recht wenig bis gar nichts zu sehen.![]()
Vorsicht Spoiler!
Alles klar.
Heute abend werde ich mich ans Finale machen.
Ich freu mich schon drauf.![]()
Lesezeichen