Ned Stark wird wieder als Hand des Königs eingesetzt und lüftet ein Geheimnis. Viserys Targaryen erhält von Khal Drogo als letzte Mitgift für Daenerys eine goldene Krone.
Quelle: Sky
Oh mein Gott, was für eine geniale Folge! Definitiv die beste bisher! Grandios!!
Die Szenen auf der Eyrie waren großartig. Als Tyrion sagt, er will gestehen und dann nur seine ganzen schweinischen Jugendsünden erzählt![]()
Und er bekommt das Kampfurteil zugesprochen und der Söldner Bronn springt für ihn ein. Während Ser Vardis in voller Rüstung und Schild antritt, verzichtet Bronn darauf, lässt seinen Gegner müde kämpfen und schlägt dann gezielt zu. Tyrion ist frei...und ein Lannister begleicht stets seine Schulden, also bekommt Mort tatsächlich noch nen Beutel Gold
Eddard ist wieder die Hand des Königs und vertritt ihn auf dem Thron, während Robert jagen geht. Jaime Lannister hat die Stadt verlassen.
Die Menschen in den Flusslanden werden von Plünderern und Brandschatzern terrorisiert. Nach einer Beschreibung wird klar, dass Ser Gregor Clegane dahintersteckt, der Handlanger von Tywin Lannister. So sieht eben die Reaktion der Lannisters auf die Festnahme von Tyrion aus.
Ned schickt Lord Beric Dondarrion mit hundert Mann los, um dem ein Ende zu setzten, verurteilt Clegane zum Tode und lässt Tywin einen Raben schicken, der ihn an den Hof bestellt und sich zu rechtfertigen.
Klasse inszeniert fand ich den "Geistesblitz" von Ned, als er mit Sansa und Arya redet. Überhaupt klasse Szene, auch Aryas Blicke und Kommentare, als Sansa wiedermal so von Joffrey schwärmt und so![]()
Und dann sagt Sansa etwas, das bei Ned etwas Klick macht. Sie will mit Joffrey ganz viele blonde Babies haben. Ned blickt auf, leichter Soundtrack setzt ein. Klasse gemacht. Tja, und dann schaut Ned natürlich nochmal in das Ahnenbuch. Haus Baratheon...black hair...black hair...black hair...golden head...na nu?
Cool vorher auch wieder die kurze Szene zwischen Arya und Syrio Forel
"There's only one god and his name is death. And what do we say to death? Not today!"![]()
Klasse Typ
Und großartig auch die Szenen auf dem östlichen Kontinent. Daenarys packt eins der versteinerten Dracheneier in glühende Kohlen, verbrennt sich beim Herausnehmen aber nicht, während Irri leiche Verbrennung erhält.
Außerdem schafft sie es, das ganze Pferdeherz zu essen ohne sich zu übergeben. Und die "Prophetin" sagt vorraus, dass ihr Sohn "The Stallion Who Mounts The World" werden wirdSie wird gefeiert und geliebt, ihr Bruder Viserys wird zornig und neidisch. Sie gibt ihrem ungeborenen Sohn den Namen "Rhaego" und alle rufen den Namen. Saugute Szene
Klasse dann, wie Ser Jorah Mormont sich Viserys in den Weg stellt, als der die versteinerten Dracheneier klauen will. Muss nochmals betonen, wie klasse ich Jorah besetzt finde. Kommt hier super sympathisch rüber
Und dann natürlich die Szene, auf die ich sehr gespannt war. Viserys "Krönung"![]()
Tja, da hat er seine Krone endlich bekommen - wenn auch anders, als er es sich erträumt hat
War gut umgesetzt. Nicht zu brutal, aber auch nicht zu zimperlich. Und mit einem "Klonk" landet er dann tot auf dem Boden![]()
"He was no dragon. Fire cannot kill the dragon."
Geniale Folge. Bin schwer begeistert![]()
Geändert von Noone (23.05.2011 um 12:15 Uhr)
Fire cannot kill a dragon
Was für eine geile Folge
Sehr stark wie Tyrion sich aus der Gefangenschaft befreit, indem er Mord Gold verspricht wenn er eine Nachricht überbringt, dass Tyrion all seine Sünden gestehen will. Und dann erzählt er nur wie er als kleines Kind Kleider geklaut oder sich einen runtergeholt hatTyrion ist der Beste
Und dann natürlich der klasse Kampf um Tyrions Freiheit, und wie immer wieder der kleine Lord dazwischen geschrien hat dass er den kleinen Mann fliegen sehen will. Klasse.
Und natürlich sehr stark die Szene mit Ned, wieder als Hand of the King, auf dem Eisernen Thron sitzend, und das Todesurteil für den Mountain verhängend mit Littlefinger als Schreiberling an seiner Seite. Generell fand ich alle Szenen mit Ned klasse. Genial die Unterhaltung zwischen ihm und Sansa und Arya dass sie wieder zurück nach Winterfell sollen, und beide sich dagegen wehren. Sansa wegen ihrem schwulen Prinzen, und Arya wegen Syrio.
Und wenn wir schon bei Syrio sind, wie geil war das denn? "And what do we say to death? Not today" Awesome!Finde Syrio klasse besetzt, bringt der Schauspieler sehr gut rüber.
Und dann war da natürlich noch der Übergriff auf Bran, und wie Robb/Theon ihn retten. Klasse Szene, da kann man schon die leichten Differenzen zwischen Robb und Theon erkennen. Stark.
Das Highlight kam natürlich am Schluss der Folge. Viserys wird endlich hingerichtet. Nachdem er im Zelt von Khal Drogo so einen riesen Aufstand macht, dass er endlich seine Armee und seine Krone will und mit seinem Schwert anfängt herum zu fuchteln, ist sein Urteil schon gefällt. Er hat seine Krone gekriegt, und fällt mit einem *klonk* zu BodenEndlich, die Szene war so geil, besser als ich sie mir vorgestellt habe.
Auf jeden Fall
Eines der Highlights der Folge, und von denen gab es ja nicht gerade wenig. Aber Dinklage bringt Tyrions Charakter so geil rüber, Wahnsinn.
Sehr geiler Kampf, und obwohl man sich denken kann wie es ausgeht, trotzdem spannend.
Wie der geguckt hat, als Tyrion ihm tatsächlich das Gold zuwirft
Das war doch keine königliche Jagd. War der im Buch nicht mit zig Gefolgsleuten unterwegs?
Da haben sie echt die passende Schauspielerin gefunden, die verkörpert Arya so grandios, das nehm ich der jederzeit ab.
Sehr geniale Szene. Das Buch hätte ich auch gerne durch das er da durchblättert. Aber sollte es nicht eigentlich golden hair anstatt golden head heißen? Oder meinst du jetzt plötzlich Viserys?
Hat mir sehr gut gefallen, hier wird jetzt langsam etwas mehr Fantasy in die Serie eingeführt. Gefällt mir.
Das war ja schon leicht eklig
Sehr starke Szene
Sehr geilDany hats drauf, zumindest in der Serie, im Buch fand ich sie nicht so interessant.
Me too![]()
Ja, das fand ich auch etwas mau. Wie genau das im Buch war, weiß ich nicht mehr, aber grundsätzlich sah das echt nicht besonders prunkvoll die 4 Leute, die da durchn Wald stapfenHabs mir einfach so "schöngeredet", dass die Jagdgemeinschaft sich halt aufgeteilt hat
![]()
Dies war aber auch nur eine von zwei kleinen Szenen, die mir nicht so gefallen haben. Diese und dann wieder die Theon/Roz-Szene, weil die Szene auch in dieser Folge irgendwie unnötig war und offensichtlich nur dabei war, um noch irgendwie eine kurze Nacktszene zu haben
Aber davon abgesehen eine geniale Episode
Hihi, nee
In der Serie sagt Ned auch golden head beim Lesen. Heißt vielleicht soviel wie "Goldschopf" oder so![]()
Uninteressant fand ich sie nu im Buch auch nicht. Aber in der Serie wirkt sie in der Tat besser, finde ich auch![]()
Was ich in meinem Review vergessen hatte: Wieso zum Teufel sparen sie so dermaßen an Szenen mit den Wölfen? Die kommen mir ehrlich gesagt ein bisschen zu kurz in der Serie![]()
Lesezeichen