Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 5x21 - Kurzschluss | Blame Booze And Melville

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hardstyle Instructor

Standard 5x21 - Kurzschluss | Blame Booze And Melville

Rory ist überrascht über die Beurteilung, die sie von ihrem Vorgesetzen Mitchum Huntzberger erhält. Sookies und Jacksons zweites Kind kommt unterdessen auf die Welt, es ist ein Mädchen. Währendessen entdeckt Lorelai einige Anzeichen bei sich selbst, die auf eine Schwangerschaft hindeuten... Ist sie tatsächlich schwanger oder stellt sich das Ganze als Fehlalarm heraus? Rory soll Logan unterdessen auf die Verlobungsparty seiner Schwester begleiten, und wird eifersüchtig, als sie Logan dort im Gespräch mit einem Mädchen sieht. Schließlich überredet sie Logan zu einer Dummheit... Luke bekommt mit Kirk einen unerwarteten Konkurrenten: Beide wollen das Twickham Haus kaufen. Und Lorelai freut sich, als der Artikel über das Hotel im "American Travel Magazine" erscheint, macht sich aber gleichzeitig Gedanken um Emilys Reaktion darauf.

Quelle: VOX

====================

Super Episode written by Daniel Palladino.
    Anscheinend haben all die Jobs die Kirk in den letzten Jahren ausporobiert^^ hat doch etwas gebracht: er ist einer der reichsten Bürger in Stars Hollow... Na ja aber das Luke das Haus bekommt war für mich von anfang an klar, denn die Autoren haben ja in den letzten Episoden fleißig in diese Richtung gearbeitet.
    Hui schreck, Lorelai glaubete das sie Schwanger sei... dazu schreibe ich mal gar nicht mehr.
    Rory bekam da ja einiges zu hören von Cheff Huntzi... Kam mir zum Schluß fast so vor als wäre Rory alles egal, alleine schon wegen der Szene mit dem Boot das sie und Logan enwendet haben, möchte mal wissen was Rory zu Lorelai in der nächste Folge am Telefon sagen wird... könnte mir fast denken das es was mit den Bullen zu tun hat.

So eine Episode verbleibt also noch, hoffentlich ein Bomben Season Finale..
    Na dann bis morgen!

Filmgott Benutzerbild von Buffyfighter

Standard

Auch keine schlechte Folge!
    Die darauf folgende find ich aber noooch besser!!! ^^

Foren Gott

Standard RE: 5x21 - Kurzschluss (OT: Blame Booze And Melville)

Sehr gute Folge

Mitchum war beinhart zu Rory Kein Wunder, dass Rory so deprimiert war und sofort zu Logan gefahren ist. Sie wollte tatsächlich, dass sie und Logan ein Boot klauen. So kennt man Rory garnicht Die letzte Szene fand ich super, als Rory am Phone zu Lorelai meinte, dass sie sie abholen sollte. Da kann man sich schon vorstellen, was passiert sein könnte Alleine wegen diesem Plot freue ich mich schon sehr auf das Seasonfinale!

Der andere Plot mit Kirk und Luke war echt unterhaltsam Ich würde gerne mal wissen, wer der Mann mit dem Handtuch war, der sagte, dass Luke das Haus bekommen sollte Luke wird jetzt nun wirklich das alte Twickham-Haus bekommen Auch dieser Plot wird in 5x22 sicherlich sehr interessant.

Sookie hat ein Mädchen bekommen Die Jackson/Sookie Szenen waren auch klasse Dann war Lorelai der Meinung, dass sie eventuell schwanger wäre Dem war es aber nicht so. Mal gespannt, ob in dieser Richtung noch was kommen wird...

Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse

Standard

Absolut geniale Folge keine Frage

Lorelai meint sie sei schwanger weil sie auf einmal Appetit auf Äpfel hat Als sie das Rory erzählt glaubte dies es dann auch weil Lorelai den Apfel auch tatsächlich gegessen hatte Das ist so typisch Gilmore Girls, ich liebe diesen Humor einfach.
    Die große Frage ist nun natürlich ob Lorelai nun nicht vielleicht doch schwanger ist, auch wenn es am Ende wieder dementiert wurde. Passen würde das ganze ja recht gut in den Plot rund um Luke und Lorelai, mal schauen ob wir das im Seasonfinale oder in der nächsten Staffel erfahren werden.

Ansonsten hat mich die Folge etwas verwirrt: seit wann verstehen sich Lorelai und Emily wieder so prächtig? Noch vor einer Folge haben die beiden nichst miteinander gesprochen und das Essen mit Logan war ja auch nicht der Hit, und in dieser Folge auf einmal alles wieder gut? SEHR SELTSAM Vor allem paßt das auch irgendwie überhaupt nicht zu Lorelai oder Emily die ja beide recht stur sein können.

Emily tauscht irgendwelche Austauschbalarinas aus, das war auch eine geniale Szene als Emily dann meint sie hat die nervige Tänzerin gegen diesen russischen Jüngling getauscht.

Meine Lieblingsszene war aber als Lorelai dann das Travel Magazine mit zu Emily brachte und als Emily es zu lesen beginnt sie sich in einem Zimmer einsperrt um Emilys Rache zu entkommen Wie ein kleines Mädchen hat sich Lorelai da vor ihrer Mama versteckt

Luke und Kirk duellieren sihc um das Twickham Haus das war auch sehr genial die Idee, das Kirk der reichste Mann von Stars Hollow ist Und letzten Endes wird es alles in der Sauna entschieden (HALLO??? Wie schräg sah den bitte Kirk mit Handtuch aus, ist der Typ überhaupt ein Mensch?) von diesem Rat der Weisen

Rory wird von Mitchum mal ordentlich abserviert das hat die gute dann ziemlich nieder geworfen. Die große Frage ist natürlich nun was Bambi weiter macht. Logan hat sie nun mal dazu überredet eine Yacht zu klauen, das Ende war zwar ein Cliffhanger aber es dürfte wohl klar sein von wo Lorelai Rory nun abholen muss.

Auf gehts zum Seasonfinale

Isa
    Isa ist offline
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Isa

Standard

Ziemlich gute Folge. Von GG bin ich eh noch nie enttäuscht worden. Die Folge hat sogar mal mit einem Cliffhanger geendet, wo man nicht genau wusste, was passiert ist. Die arme Rory, ich hätte fast mitgeheult, als sie die Meinung von Huntzberger erfahren hat.

LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

Standard

Eine ziemlich ereignissreiche Folge, wenn gleich auch einige sehr merkwürdige bzw. unerklärbare Dinge passierten.

1) Lorelai und Emily sind plötzlich wieder ganz dicke miteinnander. Hab ich was verpasst? Muss wohl so sein, denn noch in der letzten Folge war Lorelai stinksauer und ist nur zum Essen gekommen, weil sie Logan kennenlernen wollte. Als Logan weg war, haben sich Emily und Lorelai weitergefetzt.. sehr merkwürdig.

2) Lorelai glaubt nach einer durchzechten Nacht schwanger zu sein. Kurz darauf wird Sookie eins KH eingeliefert, da sie Wehen eingesetzt haben. Im Krankenhaus redet Lorelai dann mit einem Arzt. Dieser sagt ihr, dass sie einen aussagefähigen Schwangerschaftstest erst in 2 Wochen machen kann. Zwei Szenen weiter ruft Lorelai Rory an, verkündet das Sookie ein Mädchen bekommen hat und das sie selbst nicht schwanger ist. Liegen zwischen den Szenen etwas 2 Wochen???

3) Kirk gehört offenbar zu den reichsten Männern in Stars Hollow. Er wollte, genau wie Luke, das Haus kaufen und es begann ein kleiner Rivalenkampf um das Anwesen. Letztendlich entschied sich der ältesten Rat für Luke. Wer war nur der Typ mit dem Handtuch auf dem Kopf? Als feststand, dass Luke das Haus bekommen wird, fragte der reiche Kirk gleich nach einem Job als Gärtner auf Lukes großem neuen Anwesen

4) Rory scheint sich gut in der Redaktion eingelegt zu haben und möchte auch gerne weiterhin dort arbeiten. Doch Logans Dad verpasst ihr eine gehörige Abfuhr. Gefrustet überredet sie Logan ein Boot zu stehlen und aufs Meer zu schippern. Gleich darauf klingelt das Telefon von Lorelai, sie soll Rory abbholen. Wo das sein wird ist denke ich mal kein großes Geheimnis

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk

Standard

Klasse Folge, auch wenn ich nicht so ganz verstanden habe, wieso sich Emily und Lorelai auf einmal wieder so gut verstehen

Lorelai glaubt, dass sie schwanger ist, weil sie auf einmal einen Apfel isst, wie geil ist dass den

Der Kampf zwischen Luke und Kirk um das Haus war auch klasse. Und Stars Hollow hat einen Ältestenrat

Der Cliffhanger ist auch klasse, auch wenn eigentlich klar sein dürfte, wo Rory gelandet ist

I just wanna play

Standard

Kirk regt mich jedes mal mehr auf. Erst beschwert er sich über die einzige Preiserhöhung in 7 Jahren (auch wenn sich 10% im ersten Moment sehr viel anhören), dann will er noch verhandeln und nicht mehr als 1,05 $ zahlen, danach ruft er Luke nochmal zu sich, da er sich angeblich im einen Penny bei der Mwst verrechnet hat und dann stellt sich irgendwann raus, dass Kirk das eigentlich am wenigsten kratzen sollte, da er eine viertel Millionen Dollar auf der Bank hat. So ein Idiot. Ich an Lukes Stelle hätte den so rausgeschmissen, wie die ganzen Typen während seiner Trennung von Lorelei.

Dass Kirk der reiche Bewohner ist, habe ich irgendwie vermutet. Er war einfach der abwegigste und damit passendste für diese Serie. Nun, zugegebenermaßen dachte ich zuallererst an Richard, als es um ein besseres Angebot für das Haus ging. Aber als dann irgendwann während des Telefonats mit Taylor rauskam, dass es jemand direkt aus Stars Hollow ist, war klar, dass er es nicht sein konnte.

Rückblickend auf eine der letzten Folgen frage ich mich nun, warum Kirk sich in lauter fremden Haushalten eingenistet hat, als er zu Hause raus geflogen war. Er hätte sich von seinem Geld doch sofort irgendwas mieten können.

Das Treffen beim Ältestenrat war wirklich schräg. Und Kirk geht einem nicht nur auf der Nerven, er hat auch einen total merkwürdigen Körper. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob sich noch rausstellt, wer dieser Jedimeister mit dem Handtuch auf dem Kopf war.

Ansonsten haben mich die zwei Sachen, die Schoko unter Punkt 1) & 2) genannt hat, auch sehr gewundert. Wieso herrschte auf einmal wieder so ein gutes Verhältnis zwischen Emily und Lorelei und woher wußte Lorelei urplötzlich, dass sie nicht schwanger ist? Nur weil sie zwei Schokotörtchen gegessen hat und der Heißhunger auf Obst vorbei war? Einen Test kann sie unmöglich gemacht haben, denn zwischen Einlieferung und Geburt von Sookies Baby lagen ja scheinbar "nur" ca 14 Stunden.

Und die arme Rory bekommt eine schlechte Bewertung von Logans Vater. Auf der einen Seite sehr hart, auf der anderen natürlich sehr ehrlich. Ich hatte bei ihm nicht das Gefühl, dass er sie aus irgendeinem Gefühl der Abneigung schlecht bewertet. Und solche Aufgaben gehören nunmal zu einer guten Führungskraft dazu - weswegen die meisten von uns in dieser Position auch spätestens bei einer solchen Situation versagen würden.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie darauf reagieren wird und wo sie sich am Ende rumgetrieben hat, als sie mit Lorelei telefoniert hat.
    Geändert von Haldir Lorien (21.11.2008 um 12:40 Uhr)